Lenkrad wird nicht mehr erkannt (Fanatecc DD2 + GT3 Wheel)
LenkradWheelbase✅erledigt
Während des Fahrens trat zunächst ein schleichender Verlust des Force Feedbacks auf. Die Rückmeldung wurde über mehrere Sekunden spürbar schwächer, bis sie schließlich vollständig ausfiel.
Unmittelbar danach kam es zu Verbindungsproblemen zwischen Lenkrad und Wheelbase:Die Wheelbase wird ohne montiertes Lenkrad in der Fanatec App normal erkannt. Sobald das Lenkrad jedoch aufgesteckt wird, bricht die Verbindung ab bzw. die Base wird nicht mehr korrekt erkannt.
Das Lenkrad selbst erhält weiterhin Strom (Fanatec-Logo wird angezeigt), bootet jedoch nicht vollständig und wird vom System nicht initialisiert. Im Kompatibilitätsmodus zeigt die Wheelbase ein abwechselndes rot/gelbes Blinken, was auf einen Kommunikationsfehler hinweist.
Die Kontaktpins am Lenkrad wurden visuell überprüft und zeigen keine Auffälligkeiten (keine Verbiegung oder Verschmutzung).
Das Problem trat ohne äußere Einwirkung während des normalen Betriebs auf und bestand zuvor über mehrere Tage hinweg nicht.
(Lenkrad neu gekauft und vorher einwandfrei funktioniert, neue Firmware etc)
Würde mich über Tipps oder bekannte Erfahrungen sehr freuen, danke
Solution
Servus, den vorherigen Treiber instalieren und es sollte gehen