Mein Setup :)

Hey Liebe Rennkollegen/innen , wollte mal mein setup zeigen bin neu hier in der Gruppe 🙂
No description
No description
19 Replies
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Das erste Double-screen-setup das ich sehe 👀 Und das stört nicht mit dem anti bezel ding in der mitte?
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Ne , überhaupt nicht mich haben die Ränder gestört von den beiden AOC monitoren und habe gegoogelt und bin auf die bezel kits gestoßen musste aus den usa so adapter kaufen die aus 3d drucker kommen weil die ursprünglich nur auf 27 zoll geeignet sind und nun passt es . lange rede kurzer sinn stört mich Null 🙂 habe aber gestern mir neue pedalen gekauft die loadcell von thrustmaster viel besseres gefühl 🙂
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Klar ohne das wäre es ja richtig störend Kannst ja mal ein video aufnehmen beim fahren. Würde mich mal interessieren wie das aussieht 🤔
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
kann ich machen 🙂 besser als mit rändern XD
flat-fuchsia
flat-fuchsia16mo ago
Also, ich bin auch daran interessiert 😄
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Hier für die es interessiert wie die asus bezel kits aussehen ☺️
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Konnte leider nicht bessere Qualität nehmen wegen 4K da wäre ich weit drüber mit dem Megabyte 😂 und?
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Sieht nicht so schlimm aus wie ich es mir vorgestellt habe KEKW Muss man halt für ein richtiges Urteil mal live selber erleben
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
ja will mir aber irgendwann einen 49 zoll wide monitor holen da meine grafikkarte immer gut belastet wird mit 2 monitoren 🙂
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Das wirds eher nicht ändern... Sind ja genau so viele pixel
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
nicht ganz ich muss 2 dpi kabel anschließen und bei dem einen dann nur noch 1 ich benutze von nvidia diesen surround effekt der skaliert auf 5 k
probable-pink
probable-pink16mo ago
Nvidia surround ist leider Schmutz Deluxe
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
Ja da gebe ich dir recht deshalb wechsle ich die 2 Monitore zu 1 Monitor
exotic-emerald
exotic-emerald16mo ago
Martin hat schon recht. Die Anzahl der Pixel bleibt gleich, außer Du hast jetzt zwei 4K Monis. Außerdem kann ich nur empfehlen mal ein realistisches FOV einzustellen, damit sollte sich das Fahrzeug viel besser anfühlen.
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
und was wäre die besten settings deiner meinung (FOV) 🙂 wäre für jeden vorschlag bereit
probable-pink
probable-pink16mo ago
!fov Geht hier wohl nicht.
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
doch hab es hinbekommen im content manager unter assetto corsa view&UI field of view
exotic-emerald
exotic-emerald16mo ago
AC arbeitet mit einen vertikalem FOV. Das ist schon einmal gut, weil Du dann die Extrabreite Deines Dualscreen-Setups nicht beachten musst. Die FOV Rechner, die ich kenne, arbeiten immer mit Bildschirmgrößen (Diagonalen) und Seitenverhältnissen, statt einfach der Bildhöhe. Daher ignorier einfach Dein Dualscreen-Setup und gib im Rechner einen einzelnen Monitor an. Messe die Entfernung von Deinen Augen zu Deinen Monitoren und gib das ganze hier ein: https://dinex86.github.io/FOV-Calculator/ Ich fahre beispielsweise mit einem 21:9 34" in 65 cm Entfernung und komme damit auf 29° vFOV. Bei mir ist der Monitor dann aber auf Höhe Vorderkante Wheelbase. Also sehr nah. Deine Monitore stehen ja nochmal min. 50 cm weiter weg. Wenn ich mal bei Dir mit 32" 16:9 und 115 cm rechne, komme ich auf 20° vFOV.
fascinating-indigo
fascinating-indigo16mo ago
dankeschön 🙂