flat-fuchsia
flat-fuchsia15mo ago

Mein Anfang :)

Ich möchte hier mal etwas meinen "Progress" festhalten. Im Oktober als klassischer G29 Desk-Racer mit den Pedalen auf nem Schuhkarton angefangen :iRacing: hab ich jetzt mal mein erstes "Rig" 🙂 Steckt natürlich alles noch in den Kinderschuhen aber ein Schritt nach dem anderen. - Nächstes Ziel wären die Triples. Bis dahin!
No description
No description
No description
No description
No description
No description
25 Replies
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Hat ja nur 1 Jahr gedauert, bin aber nun endlich von der VR Brille weg. 👍 VR macht schon gut Laune aber ist auf Dauer einfach umständlich für mich geworden. Also neuer 49" Ultrawide, neues Dash, Mikrophon und ein Streamdeck 🙂 Ist alles noch nicht perfekt aber zumindest mal grob verschraubt, inklusive Kabelmanagement of Doom 💪 Werd das Ding vermutlich noch etwas drehen das es nicht so doof halb vor dem Schreibtisch steht. 🙂 Weiter gehts! :iRacing:
No description
No description
deep-jade
deep-jade3mo ago
Mir gefallen die sauber platzierten Hausschuhe
correct-apricot
correct-apricot3mo ago
Wie klappt das mit dem mic am rig? Ziehst du das rüber oder lässt du es dort hängen?
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
No description
No description
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Das kann ich je nachdem wo ich es brauche einfach schwenken , ich such noch ne elegantere Lösung aber im Moment klappt's ganz gut so. 👍 Und falls die Frage kommt, warum kein Headset? Ich mag meine Noise Canceling Kopfhörer einfach sehr, da kommt nen 0815 Headset einfach nicht ran, daher nen "externes" Mikrofon.
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Hab's jetzt mal gedreht, gefällt mir besser 🙂 Und ich komm einfacher an die Kabel dran bzw hinter das Rig zum Staubsaugen und co. 👍 Kabel noch sauber verlegen und Go.
No description
No description
like-gold
like-gold3mo ago
Schönes Rig.... ABER die Rakete :Elmofire:
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Danke! Keine Sorge, die Rakete gibts noch 👍
rare-sapphire
rare-sapphire3mo ago
Dir ist bei dem Mikrofon aber schon bewusst, dass du vorne und nicht zur Seite reinquatschen sollst? Nicht mal böse gemeint, aber da gibts ne Richtung
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Yes, muss mir das dann irgendwie so hindrehen das es passt, oder mal so nen dreh eumel basteln, irgendwie wirds schon klappen, aber danke für den hinweis 👍
rare-sapphire
rare-sapphire3mo ago
Ich fand das immer mega mühsam weil du das ja immer praktisch 180 Grad drehst. Deswegen hab ich auch die Lösung mit Mikrofon am Tisch und Headset am Rig
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
No description
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
aber sollte das nicht eigentlich ein modus sein wo es hupe ist aus welcher richtung?
rare-sapphire
rare-sapphire3mo ago
Ja, eigentlich schon, aber der nimmt halt alles alles auf. Man merkt das vor Allem dann beim Ultrawide, dass der den Schall ultra gut zurück bounct
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
ahhh verstehe, ich muss es einfach mal testen zwischendurch 👍
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Dash is jetzt auch "gebranded" :NM_Poggies:
No description
correct-apricot
correct-apricot3mo ago
Einfach eingekremt. 👀
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Find das Ding voll super, Danke nochmal :NM_Poggies:
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
@Kevin Sommer 🐌 Schrauben vorne sind etwas zu lang, muss ich mal ersatz besorgen aber für den Moment reichts. Besten Dank nochmal! ❤️
No description
national-gold
national-gold3mo ago
😅👍
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Jetzt auch mit passendem Wallpaper :NM_Poggies:
No description
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
Also i hob gestern ja im Stream gequatscht und bin heut nen Rennen gefahren, scheint alles Prima zu funktioniert wenn ich es einfach rüber schwenk 👍
correct-apricot
correct-apricot3mo ago
Christian der olle Schwenker. 👀
rare-sapphire
rare-sapphire3mo ago
joa geht ja nicht drum, dass es funktioniert oder nicht, aber es beinträchtig deine Qualität einfach Stream immer schwierig einfach weil der ultra leise ist :kekw:
flat-fuchsia
flat-fuchsia3mo ago
die scheint tippi toppi zu sein, tbh war ich sogar etwas zu nah am mic. also funktioniert ohne probleme und hab auch noch mehr spielraum