G
GermanSimRacing

Logitech Driving Force Pro Mod

Logitech Driving Force Pro Mod

Vviper19704/13/2023
Hallo erstmal an alle. Ich komme von der Flugsimulation (DCS) und baue hier schon seit Jahren eigene HOTAS-Systeme von Kampfflugzeugen und Hubschraubern nach, die ich auch selbst konstruiere und dann im 3D-Druck erstelle. Mein Sim-Racing Equipment ist nicht so hochwertig und besteht aus einem Logitech G29, welches auch noch modifiziert wird (Kupplung und Bremse hängend, Gas stehend), bzw. einem gemoddeten Logitech Driving Force GT mit Blinker-Anbau etc. für City Car Driving, ETS, ATS, Beam Drive NG usw. Wenn die Mods abgeschlossen sind und mein Homepit, welches von Flug- auf Race-Sim umgewechselt werden kann auch fertig ist kommen hierzu noch Fotos. Momentan bastle ich an einem Driving Force Pro und einem Driving Force EX rum, welche ich für den schnellen Spaß zwischendurch am HTPC im Wohnzimmer nutzen möchte, wenn mal Besuch da ist. Das Driving Force Pro ist teilweise umlackiert, die Tasten von den Pedal-Shiftern und dem sequentiellen Schalthebel sind auf die gleiche Funktion gelegt (Kabel von Pedals auch am Schifter verlötet), um im Rennen beides nutzen zu können ohne extra Belegung und die zwei frei gewordenen Funktionen vom Schalthebel nutze ich für eine Rally-Handbremse und einen Starterknopf in der Base. Die Pedalerie wurde auch modifiziert und besitz jetzt Alupedale und hat auch zusätzliche Federn, um das Gas etwas strenger zu machen und die Bremse viel kräftiger und progressiv ansprechend. Am Lenkrad wurden gedruckte Shifter-Pedals instaliert. Starterknopf fehlt momentan noch, da auch gedruckt und lackiert und der Lack leider ewig nicht trocknen will 🤔 .
No description
No description
Vviper19704/14/2023
Beim Driving Force EX hab ich den Lenkanschlag so modifiziert, dass statt dem originalen 180° Drehwinkel nun ca. 270° zur Verfügung stehen und das originale Poti durch ein hochwertiges Poti mit 280° Drehwinkel ersetzt. Die Pedalerie hier stammt von einem alten Thrustmaster Lenkrad und wurde auch in punkto Gas- und Bremsverhalten modifiziert. Beim Force EX wurden die Plastik-Kreissegmente oben und unten aus dem Lenkradkranz heraus geschnitten, so dass nur die zwei gummierten Lenkradkranz-Segmente übrig sind. Jetzt drucke ich gerade eine "F1/GT-Lenkrad- Platte", die dann mit den verbliebenen Segmenten vom Lenkrad ein Formel 1 Lenkrad nachbilden soll. Hier ist auch der Lenkwinkel von jetzt 270° noch völlig ausreichend. Das Force EX befindet sich noch im Anfangsstadium des Umbaus. Wenn mehr zu sehen ist mach ich auch Fotos. Das Ganze ist ein reines Spaß-Projekt für den Wohnzimmer-PC und soll benutzt werden, wenn mal Besuch da ist um im Wohnzimmer am TV mit mehreren Leuten mal einen "Rennabend" machen zu können. Es soll also keinesfalls eine professionelle Sim-Racing- Ausstattung sein. Die kommt dann, auch selbst gebaut und gedruckt, in mein Home-Cockpit. Grüße Viper1970 Was ich sonst so baue und meine Sim-Rig bzw. Flight & Racing Rig in Bau kann man in diesem Thread sehen (Achtung - sehr lang 😄 ). https://forum.dcs.world/topic/275348-universal-military-aircraft-homecockpit-project/

Looking for more? Join the community!

G
GermanSimRacing

Logitech Driving Force Pro Mod

Join Server