foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago

Ascher F64 V1 wird nicht von Windows erkannt

Mein Ascher F64 V1 wird nicht erkannt. Zwar registriert der PC, dass etwas angeschlossen wurde, jedoch wird das Wheel nur als „unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung“ angezeigt. Im Geräte Manager steht zusätzlich etwas von einem Code 43, dass das Gerät angehalten wurde, weil es Fehler gemeldet hat und es einen Fehler beim Anfordern des USB-Deskriptors gab. Hatte schon mal jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung? Habe aktuell Windows 11, beim Teamkollegen lief es tadellos auf Windows 10. An Treibern hab ich geupdatet was ging. An einem anderen PC, auch mit Windows 11, selbes Problem.
18 Replies
rising-crimson
rising-crimson10mo ago
Hast du es an einem USB Hub?
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Beides geht nicht Also hatte es erst am hub, aber direkt am PC ging’s auch nicht.
rising-crimson
rising-crimson10mo ago
Und das Configuration Tool hast du?
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Hab ich, aber da wird es auch bloß nicht erkannt, weil Windows es ja gar nicht erst erkennt
rising-crimson
rising-crimson10mo ago
PC Neustart auch gemacht?
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Ja inklusive Treiber Updates was das Zeug hält Was mich halt wundert. Wenn ich im Geräte Manager auf das Wheel klicke, steht bei Treiber als Datum was von 2006. Klingt ziemlich veraltet, aber ich wüsste nicht wo ich irgendwie was aktuelles herbekomme
rising-crimson
rising-crimson10mo ago
Es gibt grundsätzlich keine Treiber für das Ascher Wheel, das wird als Generic Device erkannt. Hast du probiert im Geräte Manager mal Rechtsklick drauf machen, und dann Treiber updaten (oder so ähnlich) und dann Treiber im Internet suchen?
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Das hab ich gemacht, wenn ich automatisch was suchen lasse, sagt es mir, dass es nix gibt und ansonsten hab ich nur die Option manuell einen zu installieren
yappiest-sapphire
yappiest-sapphire10mo ago
Teste es mal entweder an nem anderem pc oder Notebook oder zieh alle usb Geräte bis auf Maus und Lenkrad an und schau was passiert Treiber gibt es nicht dafür
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Hab’s schon an einem anderen PC getestet, gleiches Problem
yappiest-sapphire
yappiest-sapphire10mo ago
Dann ist’s n Fall für den Support. Vielleicht haben die ne Idee, auch wenn vermutlich keine Garantie mehr besteht
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Ja da warte ich aktuell auf eine Antwort. Hoffen wir mal, dass die eine Idee haben. Trotzdem danke 🙂
rising-crimson
rising-crimson10mo ago
Also wenns an anderen Geräten auch nicht geht, wird etwas am USB Controller im Wheel futsch sein Aber wahrscheinlich nichts was du fixen kannst
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Weiß einer was die Reparatur da so kostet, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Julian
Julian10mo ago
Ja, KW 😄 Raten bringt da nichts, schreib denen und die antworten immer fix.
extended-salmon
extended-salmon10mo ago
Was ist da drin? Arduino? Ich musste letztens für meine eine Densu Flag zurückpatchen auf einen alten Treiber, weil sie sonst von Win11 nicht erkannt wurde.
yappiest-sapphire
yappiest-sapphire10mo ago
WokePepe
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Kabel war der Übeltäter, mit dem neuen läuft es YEP