fair-rose
fair-rose10mo ago

Schwarzen Bildschirm das ganze Wochenende

Wollte gerade den Pc einschalten und sehe das mein Monitor (siehe Bild) keine Anstalten macht. Nicht mal im Standby oder sonst was. Also pc seitig sehe ich nicht das Problem. Lade meine Handy immer wenn ich im Rig bin über den Monitor. Auch das geht nicht… Meine Vermutung ist das es das dann wohl war und er Schrott ist. Vor zwei Tagen lief alles wie gewohnt. Nehme ihn jetzt vom Strom und schaue mal morgen. Sonst noch tipps oder Ratschläge ?
No description
9 Replies
Julian
Julian10mo ago
Hast nen anderes Gerät da zum testen der Bildausgabe?
fair-rose
fair-rose10mo ago
Klingt wie Netzteil oder Kabel durch. Mal versucht das Netzkabel zu tauschen?
fair-rose
fair-rose10mo ago
Ja werde ich morgen testen. Kabel haben aus dem Kanal genommen und halt frei gelegt. Andere Position in der Leiste. Netzteil ist integriert bei dem Bildschirm. Kann also nur das Kabel tauschen wäre dann die nächste Option.
fair-rose
fair-rose10mo ago
Vllt. ist auch stumpf die Steckdosenleiste defekt oder das Kabel sitzt nicht richtig? Klingt zu zwar zu einfach, würd ich aber auf jeden Fall testen 😄 Oder gab es Gewitter kürzlich?
fair-rose
fair-rose10mo ago
Gewitter gabs keins. Andere Stelle in der Leiste hab ich probiert. Pc,VRS-base läuft ja auch wenn ich es einschalte. Werde morgen weiter probieren. Ich berichte.
genetic-orange
genetic-orange10mo ago
also wir haben hier einen Monitor der hat nen Wackler an der Buchse des Stromanschlusses am Monitor. Aber glaub eher das ist es nicht bei dir. Was du aber mal versuchen solltest ist, Strom abstecken, Einschaltbutton vom Monitor 15 Sek. gedrückt halten. Dann wieder einstecken und versuchen. Hatte das bei manchen Monitoren schon öfter mal
fair-rose
fair-rose10mo ago
Pc seitig ist alles i.O über hdmi am uralt tv 📺 ist Bild da.
No description
foreign-sapphire
foreign-sapphire10mo ago
Hab dir eine PM geschickt.
fair-rose
fair-rose10mo ago
Tut sich weiter nix auch nicht mit @ristor tip. PepeHands war’s dann wohl