flat-fuchsia
flat-fuchsia11mo ago

4. Bildschirm nach Windwos Update nicht mehr aktiv

Hallo Freunde ✌🏻 Ich habe ein Triple Setup und einen separaten (4. Monitor) an meiner Grafikkarte angeschlossen. Gestern Abend führte Windows 10 ein Update durch und dadurch waren alle meine NVIDIA Surround Einstellungen zerschossen. 🙄 Diese habe ich nun wieder (für mein Triple) setup eingerichtet. Wenn ich aber jetzt auf meinem separaten (4.) Bildschirm wechseln möchte, wird dieser zwar in den anzeigeeinstellungen angezeigt, jedoch aber als inaktiv. Dadurch bleibt der separate (4.) Bildschirm schwarz. Wie bekomme ich den (4.) separaten Bildschirm unter Windows 10 aktiv geschalten?
2 Replies
Julian
Julian11mo ago
Rechtsklick "Aktivieren" (oder so ähnlich) in den Anzeigeeinstellungen mal probiert? Hängt er an der iGPU oder an der "richtigen" GPU? Bin gerade nicht am Windows PC, aber in den Anzeigeeinstellungen gibt es sonst auch den Punkt "Desktop auf diese Anzeige erweitern", damit sollte er sich dann einschalten.
flat-fuchsia
flat-fuchsia11mo ago
Also nach einem herunterfahren, 40 Minuten warten und wieder hochfahren funktioniert wieder alles 🤷🏼‍♂️ Keine Ahnung woran das gelegen hatte