Sim Racing Rig Empfehlungen

Heyho, da ich genug von meinem Logitech G29 habe, und es schon echt runtergekommen ist, Würde ich gerne auf etwas hochwertigeres umsteigen. Da ich von DD Lenkrädern echt wenig Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Mir sind Moza und Fanatec ins Auge gefallen, wobei mir die „Designsprache“ von den Moza Lenkrädern deutlich mehr gefällt. Ich konnte auf der Gamescom auf nem Moza Lenkrad 2-3 Runden fahren. Deswegen ist Moza bei mir erste Wahl. Jedoch habe ich von Fanatec auch viel gutes Gehört, konnte es jedoch leider nicht austesten. Ich bin mir auch unsicher wie viel nm Wheelbase ich nehmen sollte, (Moza hat ein 5nm bundle für 549€ mit allem.) Ein Kollege riet mir nichts unter 8nm zu nehmen, wie seht ihr das? -Sky
national-gold
national-gold247d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
extended-salmon
extended-salmon247d ago
das fanatec csl dd ready to Race bundle hat mit abstand das besten Preis/Leistungsverhältnis würde aber auch da mit boost kit kaufen sofern du es fest montieren kannst
Sky
Sky247d ago
erstmal ist leider nur die Tischmontage möglich, da ich einfach noch nicht genug Platz in meinem Zimmer habe. Wird erst möglich sein wenn ich ausgezogen bin
flat-fuchsia
flat-fuchsia247d ago
Moza hat finde ich n sehr guten Eindruck gemacht auf der Gamescom. Hab gesehen die hatten da sogar eins mit glaub 21NM aber das ist safe nix fürn Schreibtisch Ich finde hohe NM sehr nice. Mir machts Spaß wenn man richtig arbeiten muss beim Lenken. Würde sagen so 15NM +- ist mein Sweetspot. Hatte vorher das Thrustmaster T300 RS GT das hatte glaub ich so 4,5NM das war mir deutlich zu wenig. Also wenn n Rig in Zukunft in Frage kommt würd ich vllt gleich n größeres Moza nehmen 15NM ist aber schon vergleichsweise viel, glaub die meisten fahren so mit 12 wenn sie ne dementsprechende base haben
Sky
Sky247d ago
hab mit dem Lenkrad am Caseking Stand gezockt. War echt gut, leider hab ich keine ahnung mehr welches Setup die da genau hatten… (Ich habs setup gefunden, ist 9nm)
sensitive-blue
sensitive-blue247d ago
!shop Gibts auch bei uns 🙂 Ah hier geht der Bot scheinbar nicht 😅
Sky
Sky247d ago
Hab mir mal alles so zusammengestellt mit der 9nm Wheelbase dem GT lenkrad, Die Pedale mit Kupplungspedal, den Shifter und noch ein Zusatzlenkrad und bin bei 1,5k
sensitive-blue
sensitive-blue247d ago
GermanSimRacing
Shop - GermanSimRacing
Bei GermanSimRacing (kurz: GSR) dreht sich alles um den virtuellen Motorsport. Zudem betreiben wir den größten deutschsprachigen SimRacing Discord.
sensitive-blue
sensitive-blue247d ago
So 🤪
Sky
Sky247d ago
ah perfekt aber irgendwie sind die Teile von Moza nicht vorrätig, kann das sein o0?
sensitive-blue
sensitive-blue247d ago
Die sind genau so vorrätig wie bei anderen Händlern,liegen halt nur nicht in unserem kleinen Lager 😄
Sky
Sky247d ago
oder verstehe ich hier nur was falsch?
No description
sensitive-blue
sensitive-blue247d ago
@Julian Oejen monkaHmm
Julian
Julian247d ago
Ich weiß warum. Moment.
Sky
Sky247d ago
😂
sensitive-blue
sensitive-blue247d ago
Ah ja ich auch grad KEKW gleich behoben 👍🏻
Julian
Julian247d ago
Behoben. Und die liegt sogar in unserem Lager. Ist aber die letzte. Ein letztes Moza-Wheel ist auch noch da. Nen GS V2
More Posts
Loading - Anzeige "hängt"Guten Abend. Ich schnupper seit dem letzten Wochenende ins iRacing rein. Dabei ist mir aufgefallen, was für eine Kamera-Einstellung soll ich nehmen?Hey AC profis, ich spiele erst seit kurzem, und wollte mich deshalb einmal erkundigen was für eine KACC stürzt beim starten direkt abACC stürzt beim starten direkt ab. Moin ich habe seit gestern das problem das ACC immer direkt beimFanatec Universal HUB V2https://www.ebay.de/itm/166328441775Fanatec CSL DD mit 8NMhttps://www.ebay.de/itm/166328407936AC mit G925, Auto beschleunigt nichtHallo zusammen, mein Logitech Lenkrad (+pedals) ist heute angekommen und ich habe AC und den content4. Bildschirm nach Windwos Update nicht mehr aktivHallo Freunde ✌🏻 Ich habe ein Triple Setup und einen separaten (4. Monitor) an meiner Grafikkarte 1080p und 1440p mischenHi, einer meiner drei Monitore ist defekt. Er ist noch in der Garantie und AOC wird mir einen zusendBrauche Hilfe beim Einrichten vom Logitech G920 in AChi brauche hilfe um ein g920 logitech lenkrad zu ac zu verbinden wäre nett wenn mir jemand helfen köTrip(p)(pp)le on BudgetMoin da mein Ultrawide den Geist aufgegeben hat bin ich „gezwungen“ auf einen anderen Bildschirm aEtwas 0815 aber trotzdem ganz nettIst jetzt nicht das beste Setup und so wirklich zufrieden bin ich damit auch noch nicht (ich muss ma(Kostenlose) Kreditkarte mit "Direktabbuchung" vom Giro für ApplePayIst ja schon etwas software würd ich sagen, deshalb hier. Kennt jemand eine Bank die eine Kreditkar3x Iiyama FHD Monitore 27zoll mit 165hz und 0.8ms ReaktionszeitVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/Wieviel Kilogramm halten die Simrig-Feets aus?Ich habe die SimFeet von Simxpro noch rumliegen. Aber halten die ein komplettes Rig mit vier MonitorOverhead Monitor Empfehlung gesuchtSuche einen Monitor für meinen Main Monitor. Nutze das Sim-Lab GT1 EVO Rig, aber die haben sowas lDJI OSMOhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dji-osmo-handheld-kamera/2543351334-245-3547LG Ultragear VESA mountingHi zusammen, hat jemand von euch LG Ultragear Monitore als tripple setup und kann mir VESA mountingSind usb Handbremsen(von z.B. eBay) mit Moza R3 kompatibel?Sind usb Handbremsen(von z.B. eBay) mit Moza R3 kompatibel?TV-StandKann mir jemand einen guten TV-Stand für einen 50“ Fernseher empfehlen? Am besten nicht allzu teuer.Eine paar Fragen zum Thrustmaster T818Ahoi Ich suche überlege schon ne Weile mir ein T818 anzuschaffen, weil ich schon recht viel Zubehör