Einsteiger Lenkrad für 300-400Euro?

Hallo zusammen, mein Lenkrad ist leider letztes Wochenende kaputt gegangen (ich hatte ein CSR Forza Fanatec Lenkrad). Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach neuem Lenkrad und Pedalen als Budget hab ich so 300-400Euro. Ich spiele auf Pc und mache das Lenkrad immer am Tisch fest. Die Games die ich meistens spiele sind Asetto Corsa, BeamNG und the crew.
foreign-sapphire
foreign-sapphire231d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Preislich wird das Fanatec CSL DD R2R Bundle schwer zu schlagen sein
᲼
231d ago
könntest du mir nen link schicken
᲼
231d ago
mit kuplung kostet es mehr oder?
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Würde da dann eher noch das loadcell kit Empfehlen dann kannst du das Bremspedal als Kupplung nehmen und hast dann ne Loadcell Bremse
᲼
231d ago
muss ich mir mal überlege weil es dann über 400 Euro wären ich hab mich jetzt mal so ein bisschen umgekuckt und hab gesehen das viel das Trustmaster T300 Rs GT gut finden was ist so deine meinung dazu
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ist halt ein riemenangetriebenes Lenkrad im Vergleich zu Direct Drive Man kann mit dem T300 schon Spaß haben aber im Vergleich zu Direct drive ein ganz anderes Fahrgefühl Was ist denn kaputt gegangen ? Bzw hast du geschrieben du hattest ein Fanatec Lenkrad nvm hatte gedacht es wäre schon eine Base- Lenkrad Kombi
᲼
231d ago
kannst du grade vc?
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
hab kein Mikro
᲼
231d ago
ah ok
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Weiß auch nicht ob bei dem Fanatec CSL die Tischklemme dabei ist Das T300 ist auf jeden Fall besser als die Logitech Räder imo
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
pepegamais pls schreib wenigstens "mmn" oder sowas
᲼
231d ago
No description
᲼
231d ago
das ist das was mir kaputt gegangen ist
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
tun es die Pedale noch
᲼
231d ago
ich hatte es für 50Euro von einem aus meiner Familie abgekauft ja
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
und du bist am pc und eher so casual ?
᲼
231d ago
aber mit dem Lenkrad hab ich dann die neuen Treiber usw. installiert und es hat immer gut funktioniert nur mitlerweile calibriert es sich nicht mehr richtig ja aber wollte auch wenn ich mir eh etwas neues hole auch in denn F1 bereich rein gucken
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
persönlich muss ich sagen die csl dd ist natürlich preis/Leistung unschlagbar aber könnte für dich auch echt overkill sein das ding hat recht viel wumms am Schreibtisch betreiben würde ich die nicht unbedingt aber hab es auch noch nicht vllt geht das vernünftig
᲼
231d ago
ich weiss halt nicht ob ich 540Euro ausgeben muss ich kuck mir mal ein review an
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
kommt sehr drauf an was du willst für ab und an bisschen f1 ist ne dd base einfach Verschwendung mmn ich würde an deiner stelle eine gebrauchte Thrustmaster base holen und gucken ob die pedale auch ohne die alfe fanatec base ans laufen zu bekommen sind
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ich glaube das kam von mir auch falsch rüber Das T300 ist meiner Meinung nach bei weitem kein schlechtes Produkt
᲼
231d ago
kann man das T 300 denn auch gut zum driften benutzen oder für No Hesi
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
da macht es mmn wenig unterschied ob Thrustmaster oder logitech oder sonst was das dd reißt dir halt beim loslassen den Tisch ab wenn du von einer Seite auf die andere flickst
᲼
231d ago
ich kuck mir mal ein paar reviews an
᲼
231d ago
Kleinanzeigen
Thrustmaster T300 RS GT Racing Wheel + Pedale + TM Open Wheel
Verkaufe Thrustmaster T300 RS GT Racing Wheel + Pedale + Thrustmaster Open Wheel Ich biete hier...,Thrustmaster T300 RS GT Racing Wheel + Pedale + TM Open Wheel in Wiesbaden - Wiesbaden
᲼
231d ago
Ich habe das bei mir in der Nähe gefunden Denkt ihr das es ein guter Deal ist
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
das sind die alten csr-Pedals. die sollten auch standalone am rechner laufen, ohne das passende Lenkrad. Ich hatte davon ewig die CSR-Elite Version im Einsatz. schau mal, ob da ein USB-B Anschluss dran ist.
᲼
231d ago
Am PC?
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
die Pedale taugen nix, aber du hast ja deine noch 😉 die Wheelbase mit 2 Rims ist mMn völlig ausreichend für F1 und "bissl driften" an den Pedalen unten dran
᲼
231d ago
Was ist mMn Ok ich kuck
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Meiner Meinung nach
᲼
231d ago
Ok
᲼
231d ago
No description
᲼
231d ago
Das ist der Anschluss der unten dran ist
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
sonst keiner?
᲼
231d ago
Nein Und oben am Kabel das
᲼
231d ago
No description
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
hab grad nachgeschaut, die sind leider tatsächlich nicht direkt am PC-kompatibel. Ob es dafür einen Adapter gibt kann ich nicht sagen
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Die T3PA, die da dabei wären sollten es zur Not auch tun Ich persönlich stelle mir die Frage ob man , wenn es das T300 werden sollte , nicht lieber ein neues kauft und auf das zweite Lenkrad verzichtet
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
Das hängt von dir persönlich ab und kannst nur du entscheiden
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Stimmt Wollte es nur erwähnen, weil das T300 mit 3 Pedalen neu nur 20 Euro mehr kostet als das Kleinanzeige- Angebot
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
https://fanatec.com/eu-de/accessories/pedal-accessories/clubsport-usb-adapter Es gibt von Fanatec diesen Adapter. Ob der auch für die alten CSR-Pedale funktioniert ist nicht beschrieben. kannst du höchstens mal dort anfragen
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Da bräuchte man noch ein anderes Verbindungskabel Ob die Pedale so viel besser als die T3PA sind, um den Aufwand zu betreiben ist fraglich. Wobei ich die CSR Pedale nie hatte und das nicht beurteilen kann
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
da hätt ich lieber die alte fanatec base noch eingesteckt gelassen nur um die pedale darüber zu nutzen ist zwar ghetto mit 2 bases aber definitv 99 mal besser als schmutzmaster pedale
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ich mag meine TLCM
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
ja gut die sind io aber nich t3pa die sind fisher price
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Vielleicht weiß Google ob man die auch irgendwie einzeln zum laufen bekommt
᲼
231d ago
Ich denke halt bei dem T300 das dass F1 wheel alleine neu 160 Euro kostet und es sich alleine deshalb l8hnt es zu holen Und weil ich eh mehr ein casual bin
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
jo wenns alles läuft ist nice kannst wie gesagt einfach beide bases parallel einstecken und die thrustmaster für lenken und die fanatec pedale über die fanatec base weiter nutzen
᲼
231d ago
Was wäre denn eine Alternative zum T300
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Logitech G29 etc
᲼
231d ago
Die fanatec Pedals gehen leider ohne die calibrierte Base nicht
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
das hab ich auch nicht gesagt sogar genau das gegenteil hab ich gesagt
᲼
231d ago
Kann man die Fanatec Pedals in die T300 base stecken oder wie?
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
-..................
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Die normalen CSR gehen wirklich nicht direkt Die Elite haben USB
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
bvruuuuuuuuuuuder könnt ihr ned lesen oderwat
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
No description
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
vllt hilft das visuell
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Dass das mit zwei Bases geht hab ich mitbekommen aber die Frage ob man das mit nem Adapter lösen kann steht noch im Raum Und die Verwunderung, dass man sich erinnert hatte, dass die CSR USB hatten
᲼
231d ago
aber wenn die base nicht calibriert ist wird das signal nicht weiter an denn pc gegeben
rare-sapphire
rare-sapphire231d ago
kalibriert bedeutet was anderes als du denkst
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
ob es mit dem Adapter geht wird dir nur Fanatec beantworten können, oder man muss es testen...
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ich hatte gerade nen reddid thread in dem stand, dass es selbst mit einer irren Adapterlösung nicht geht
᲼
231d ago
wenn ich die base mit wheel an mache lengt es in die eine Richtung dann in die andere und bei der anderen Richtung bleibt es stuck und es kommen auf dem display die 3 Striche nicht die normal immer gekommen sind
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Aber das heißt nicht, dass die Pedale nicht funktionieren wenn sie in der Basis stecken
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Kleinanzeigen
THRUSTMASTER T300RS mit T-LCM PRO Pedals
Hallo, Verkaufe ein sehr gut Erhaltes SIM Racing Set bestehend aus einer Thrustmaster T300RS Base...,THRUSTMASTER T300RS mit T-LCM PRO Pedals in Niedersachsen - Barsinghausen
᲼
231d ago
leider zu weit weg wohne in der nähe von Mainz und will das meinen Eltern nicht antuhen
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Probier erstmal ob die Pedale mit der Base funktionieren danach sieht man weiter
᲼
231d ago
beim Fanatec jetzt richtig?
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
?????
No description
᲼
231d ago
in der beschreibung steht Abholung Barsinghausen
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
wenn man es abholen möchte... er hat aber auch versand drin...
᲼
231d ago
und würde das wheel erstmal testen bevor ich es kaufe
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ja
᲼
231d ago
ok mach ich
ambitious-aqua
ambitious-aqua231d ago
... musslos...
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Quasi die Fanatec Base nur für die Pedale benutzen und zum Lenken die neue Base
᲼
231d ago
geht nicht es kommt kein signal durch
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Dann sind wir doch schonmal einen Schritt weiter
᲼
231d ago
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ärgerlich
᲼
231d ago
ja aber sind die pedals vom t300 so schlecht?
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Ich hab zwei Satz davon aber ich hab die nie wirklich benutzt (Die waren bei "defekten " Bases dabei ) Habe also selber keine Ahnung
᲼
231d ago
wieso kaufst du defekte basen
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Weil ich sehen wollte ob man die wieder zum laufen bekommt Bei der einen T300 war nur die Schraube für das Lenkrad zu fest angezogen und die T GT wurde einfach nur mit Spielen benutzt mit denen sie nicht kompatibel war
᲼
231d ago
hasst du die schon verkauft oder hasst du die noch
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Die T300 hat mein Cousin und die T GT steht irgendwo hinter mir Aber mein PC hat Probleme die zu erkennen (die stand ne ganze Weile )
᲼
231d ago
ok was ist eigentlich besser Zahnlager oder Rimmen
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Meiner Meinung nach Riemen
᲼
231d ago
also ist das T300 besser als die LOgitech
DecaffisBat
DecaffisBat231d ago
Kommt darauf an wie sich die Pedale unterscheiden würde mir Reviews zu beiden (gibt auch Vergleiche ) anschauen und dann gründlich überlegen
᲼
231d ago
No description
᲼
231d ago
Der Anschluss rechts in der Mitte ist der selbe wie der von den Fanatec pedalen
afraid-scarlet
afraid-scarlet231d ago
also als nicht simracer waren die t300 pedale total fine für mich. wenn man nichts anderes kennt gehen die klar. aber unbedingt die mit 3 pedalen nehmen, die mit 2 pedalen rutschen und kippen wie scheiße
᲼
231d ago
ich hab schon mit dem Typen geschrieben und kucke es mir am Dienstag an aber wenn mir meine Fanatec pedale besser gefallen nehme ich die
᲼
228d ago
No description
᲼
228d ago
Muss die Schrauben so wie rein?
DecaffisBat
DecaffisBat228d ago
Lustigerweise ja sonst löst sich das während du fährst schön ist es nicht aber muss so
᲼
228d ago
Jo weil bin gerade am kaufen Ist es normal das da 220-240v version drauf steht?
DecaffisBat
DecaffisBat228d ago
Auf der Base ? Also Netzspannung ist 230v also sollte das so oder so klar gehen
᲼
228d ago
Außen drauf Ok weil habs eben gekauft
DecaffisBat
DecaffisBat228d ago
und funktioniert alles wie es soll ?
rare-sapphire
rare-sapphire228d ago
muss er wohl erst noch geliefert bekommen denk ich
DecaffisBat
DecaffisBat228d ago
dachte er holt es ab da es in der Nähe ist
᲼
228d ago
es passt alles was ist so das beste game für f1
rare-sapphire
rare-sapphire228d ago
mMn das alte AC außer du willst karriere oder son kram fahren aber rein vom fahren her ist das codemasters f1 halt müll deswegne das alte AC mit RSS mods
᲼
228d ago
AC hab ich schon aber irgendwie ist f1 da drin nicht so gut
rare-sapphire
rare-sapphire228d ago
doch
Akai
Akai228d ago
Musst die richtigen Mod-Fahrzeuge benutzen, gibt definitiv sehr schnell dahingehauene F1 Mods die sich dementsprechend scheiße fahren. Aber mit den richtigen Autos ist AC schon sehr viel angenehmer und schöner zu fahren als die cm F1 Titel. Ich habe alle von 2009-2019, spiele mittlerweile keins davon weil AC deutlich schöner zum fahren ist Die RSS habe ich schon öfter gelesen und sollen sehr gut sein wie nilly schon erwähnt hat aber ich weiß nicht ob die kostenfrei verfügbar sind
rare-sapphire
rare-sapphire228d ago
die vom vorjahr sind oft umsonst
᲼
228d ago
Okay könnte einer mir zeigen wie man RSS bekommt weil ich hab keine ahnung was das angeht
rare-sapphire
rare-sapphire228d ago
ok also du gibst bei google assetto corsa rss f1 ein
Poco
Poco227d ago
lad dir erstmal ac und content manager runter dann gehst du auf die rss website
᲼
227d ago
content manager hab ich schon
Poco
Poco227d ago
und dort suchst du nach den 2017 und 2018 f1 autos formula hybrid oder so weil die 17 und 18er sind free
᲼
227d ago
ist am laden ist fertig und jetzt wie viel Grad lenkwinkel habenn F1 wagen @Poco
Poco
Poco227d ago
ka stell auf 900 grad dann bewegt sich das ingame wie das rl lenkrad hab ich zumindest so
᲼
227d ago
ok
Poco
Poco227d ago
hast du csp installiert ?
᲼
227d ago
nein achso doch hab ich schon gibt es vieleicht assists weil ich dreh nach jeder kurve gefühlt
Poco
Poco227d ago
Wenn du ins Startmenü gehst wo du alle auswählst ist unten rechts ein feld wo du zwischen gamer intermediate (oder so) und profi wählen kannst stell das eif auf gamer und mach ideallinie aus oder so ähnlich heißt das, bin grad nicht am Pc
᲼
227d ago
also ideallinie aus
Poco
Poco227d ago
das problem ist das die irgendwie falsch ist was braking zones betrifft und mich persönlich deswegen eher verwirrt hat und ich meine so schwer ist es nicht ohne zu fahren, also hab ich die eif aus gemacht ka wie sich die ideallinie bei nicht mod cars verhält, seit ich ac habe benutz ich eig nur mod cars
᲼
227d ago
ja ich fahr auch grad mit einem rss gibt es irgendwelche Tipps zum fahren
Poco
Poco227d ago
naja das übliche blöd gesagt lern wann du wo und wie bremsen und gas geben musst, goldene regel des rennfahrens beachten, corner entry und exit verbessern … es gibt so viel was du lernen kannst wie in jedem sport
᲼
227d ago
okay ich probiere mich mal rum
rare-sapphire
rare-sapphire227d ago
üben üben üben aus gutem Grund sagt man fang mit langsamen Autos an 😉
DecaffisBat
DecaffisBat227d ago
Kann Dan Toyota 86 empfehlen da hat man keine downforce
flat-fuchsia
flat-fuchsia227d ago
@᲼ Ansonsten finde ich F1 in Automobilista 2 ziemlich gut. Als alternative zu AC
᲼
227d ago
Kostet das Geld
Poco
Poco227d ago
ams 2 schon also das game
᲼
227d ago
ja wie viel
Poco
Poco227d ago
ka schau mal auf steam ohne rabatt 40€ glaube ich aber mnm reicht ac erstmal
᲼
227d ago
ok
rare-sapphire
rare-sapphire227d ago
in ams wirst dich genauso wegdrehen liegt ned an der sim
᲼
227d ago
ok sorry
rare-sapphire
rare-sapphire227d ago
einfahc weitermachen und nicht den mut verlieren
᲼
227d ago
gibt es vieleicht so comunity server wo man drauf spielen kann
Poco
Poco227d ago
Gilt der tipp eigentlich auch fürs simracing? Ich meine ist doch eig egal oder? Assists gleichen ja relativ viel aus (ok wobei am Anfang konnte ich in Acc auch mit vollen assists keine runde fahren)
DecaffisBat
DecaffisBat227d ago
Meiner Meinung nach am besten lernen ohne Assists zu fahren Und am besten auch in einem Auto ohne großartig downforce
More Posts
Asetek Invicta mit Earthquake shakerServus, ich verkaufe meine Invicta Pedale mit Earthquake shaker (für ABS o.ä) https://www.kleinanzeÜberleges designsimpel aber ich mag es 😄Neue Rig von mir Updates folgen (bei interesse)ich hatte schonmal eine rig aber nach dem umzug mit meiner frau habe ich die verkauft. momentan bauehier mal mein setupbei glegenheit wird wohl etwas aufgerüstet mal sehenSandtler Sitzkonsole / Laufschienenhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sandtler-sitzkonsole-laufschienen/2558274210-223-19327 Bei ISimracingbay Simucube 2 QR Adapter~~<https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sim-lab-simucube-2-qr-adapter/2558219805-225-19327>~~ httklein aber feinWerdegang meines Simrig 😅. Von Januar 23- heute.CSL DD mit 8Nm und MC Laren v2 Lenkrad mit QR1https://www.ebay.de/itm/166352930249?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=7LMTrHqHT5O&sssrWas macht "mark event in telemetry"???Das Offensichtliche wird der Fall sein denke ich. Aber was genau macht es? Erstellt es eine zweite Tloadcell Elite Pedale gesuchtHallo zusammen, bin auf der Suche nach einer CsL loadcell Bremse( Kit) . VGFanatec csl loadcellHallo zusammen, bin auf der Suche nach einer CsL loadcell Bremse( Kit) . VGIst es bei WhatsApp Business möglich einen Unternehmensaccount mit mehreren Handys zu "bearbeiten"?Sprich: Ich erstelle einen WA Business Account mit meiner Handynummer, aber dieser Account wird von Menü Button immer oben rechts platzieren lassenIch möchte gerne einen "BUCHEN" Button immer oben rechts platzieren lassen, unabhängig vom menü. Leiharman/kardon AVR 151S (Teilweise?!)defekt - 75€Verkaufe genannten AV Receiver. Technische Daten siehe hier: https://www.harmankardon.de/heimkino-syWie diese Lautsprecher anschließen?Wie schließe ich diese Kabel 8wie heissen die eig) an, dass sie über den Rechner laufen können? BraZ906-Alternative für Rig-Lautsprecher gesuchtMoin, für die Situationen wo hier jemand testweise im Rig fährt suche ich gute aber günstige LautsprTripple ErweiterungMoin Möchte mein freistehendes Monitor Mount für die geplante Erweiterungen bereit machen. Haben dSimline R8Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sSimple (Online)-Zeichensoftware mit Bemaßung gesuchtMoin, ich suche eine simple (Online)-Zeichensoftware welche mir eine Bemaßung ermöglicht. Gerne kostKompelttes Sim Rig zu verkaufenVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s