Mio
Mio8mo ago

Costum Livery in ACC?

Hey, ich wollte einfach nur mal fragen ob es auch ein tool gibt für costum liverys für autos (z.b. McLaren etc.). bzw womit man welche erstellen kann
64 Replies
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
Klar für Windows wäre das Photoshop oder kostenlos GIMP
Mio
Mio8mo ago
aber wie bekommt die templates etc.? photoshop besitze ich ja shcon
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Google hilft
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
FELIXDICIT
ACC Templates for creating custom liveries - FELIXDICIT
In order to create custom liveries for ACC, you need skin-templates or wireframes. Download them all here - now with the new Challengers DLC!
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
genau einfach googlen, da gibts die templates alle in einem google drive
Mio
Mio8mo ago
templates etdc. hab ich jetzt, empfohlen wurde ArmorPaint fürs skin erstellen, allerdings is das so naja....
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
ja das ist halt gleich 3D - damit hab ich noch nie gearbeitet ist natürlich schon einfacher wenn man ein 3D modell hat und einfach sein muster drüber klatscht und das programm macht alles für einen aber glaube das ist dann teilweise sehr ungenau und so ich arbeite nur in 2D - ist halt aufwändiger
Mio
Mio8mo ago
so isses dank dem 3D geworden, is zwar jetzt nicht umbedingt das beste, aber hey es funktioniert
No description
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Das sieht doch echt gut aus 👍 Ist aber der uralte Mclaren von 2015
Mio
Mio8mo ago
ja, ich habe das erstma nur als test benutzt der 720S is halt extrem schwer zu machen, weil der so eine weirde form hat
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Das hast du das jetzt in der kurzen Zeit gemacht? Ich habe für unsere Liveries immer mindestens einen ganzen Tag gebraucht 😅
Mio
Mio8mo ago
naja "kurze zeit" der halbe tag und da is jetzt auch nicht viel drauf wollte eig denn Spliter, Defuser, spiegel und diese klinen dinger vorne dran zu carbon machen, aber es gibt keine gute carob textur die free is
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
No description
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Bei unseren ist auch nicht so viel drauf aber ich brauche ewig Aber habe es bisher immer mit Photoshop gemacht
Mio
Mio8mo ago
ja ich finde halt nie gute free texturen
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
ja so geht es mir auch - für die initialen liveries brauche ich auch immer ewig. aber dann geht es eigentlich
Mio
Mio8mo ago
is das template für denn 720S GT3 Evo das gleiche wie für denn 720S GT3? weil irgendwie finde ich nirgends das template für denn evo
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Ne ist ein bisschen anders
Mio
Mio8mo ago
schade, wollte für denn einen skin machen :/
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Ich schaue später mal. Müsste das irgendwo haben
Mio
Mio8mo ago
hab schon auf google überall gesucht, das einzige was man findest ist der normale GT3. und die Object dabei vom GT3 is halt recht unbrauchbar für denn Evo
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
https://drive.google.com/drive/folders/1xh92HjkVp1ilkmx4F3_tpRB7dWt8pHlP der ist schon drin halt extra weil er auch extra raus kam
Mio
Mio8mo ago
aah danke ja ich konnte das nirgendwo finden ok man kann keinen der 720S skinnen, das game erkennt die skins nicht, geschweige denn das da irgendwas gemacht wurde oder kann es sein das die templates nicht funktionieren?
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
doch die klappen hast schon auch den EVO ausgewählt?
Mio
Mio8mo ago
ja hab auch denn skin erstellt game erkennt es nicht, hab alles 1zu1 gemacht wie beim 650S. klappt aber nicht
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
hmm
Mio
Mio8mo ago
wird also das template sein
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
komisch
Mio
Mio8mo ago
das es kein funktions tüchtiges template is
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
hmm also bei mir hat es geklappt glaub nicht dass die da was geändert haben
Mio
Mio8mo ago
so sollte es aussehen
No description
Mio
Mio8mo ago
übernommen wurde es nicht
No description
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
ja hast du die ordner struktur richtig
Mio
Mio8mo ago
das is der ordner
No description
Mio
Mio8mo ago
der erkennt denn ordner nichtmal
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
also ein json file im cars ordner welches auf den liveries ordner verlinkt
Mio
Mio8mo ago
ja
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
du brauchst noch die decals.json und sponsors.json
Mio
Mio8mo ago
No description
Mio
Mio8mo ago
die erstellt der von alleine die hat er beim 650S auch von alleine erstellt
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
dann musst du in der config was umstellen weiß grad nicht auswendig wie die datei heißt
Mio
Mio8mo ago
nene es klappen alle autos, bis auf die ganzen neuen autos und alle templates von dem link denn du mir gesendet hast, sind anders. als die aus dem link wo ich meinen 650S her bekommen habe also wirklich grundlegend anders
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
hmm dann kein plan für mich tun die 😄
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
No description
robust-apricot
robust-apricot8mo ago
Kannst du mal einen Screenshot von test_nonevo.json machen?
Mio
Mio8mo ago
ich blick da nicht durch, beim 650S gings ohne probleme. der 720S normal und 720S Evo klappt nichts ich mache denn 720S Evo als skin, wollte nur gucken ob der 720S das irgendwie erkennt
Mio
Mio8mo ago
No description
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Also irgendwas machst du falsch. Bei mir klappt das mit dem Mclaren
Mio
Mio8mo ago
ne mache alles genauso wie ich es mit dem 650 gemacht habe, aber es funktioniert nicht
stormy-gold
stormy-gold8mo ago
Du muss bei CustomSkinname den Namen vom Ordner eingeben
robust-apricot
robust-apricot8mo ago
customSkinName ist noch leer, da muss der Name des Ordners mit den .pngs rein
Mio
Mio8mo ago
test_skin ich weiß das musste ich beim 650S irgendwie nicht machen
Mio
Mio8mo ago
hier beim 650 steht nix drinne, und trz klappts da
No description
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
komisch also da MUSS der ordnername rein sonst klappt das bei mir nicht
Mio
Mio8mo ago
trz ordner drinne klappts nicht
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
dann starte mal neu oder so 😄
Mio
Mio8mo ago
ok jetzt klappt es, nach nem game neustart
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
gut
Mio
Mio8mo ago
ich versteh die welt nichtmehr, warum funktioniert der 650 ohne das
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
das verstehe ich auch net
Mio
Mio8mo ago
aber der 720 nicht, und beim 650 musste ich auch das game nicht neustarten
Mio
Mio8mo ago
jetzt klappts
No description
Mio
Mio8mo ago
kp warum die tür aufgegangen is