iracing Beginner

Schönen guten Tag zusammen, bin ein Anfänger im SIM Bereich und hab einige Fragen zur Vorgehensweise in iRacing. Ich habe vor ca 1-2 Jahren bereits gespielt und mich auf eine C Lizenz hochgespielt. Erst mit den MX5 rennen und dann habe ich den Mut gefasst und mir eine Touring Fahrzeug gekauft und damit weiter „trainiert“. Ich möchte nun wieder beginnen und überlege wie ich das am besten mache, dabei stellen sich mir folgende Fragen. 1. Sollte ich jetzt schon mich auf eine Series fokussieren? 2. Gibt es eine Eingrenzung von Strecken die ich besitzen muss/sollte? Damit ich auch in jeder Woche mit dem Auto üben kann, 3. Bis welcher Lizenz sollte ich mich auf eine bestimmte Series fokussieren? Danke schonmal im Voraus!
Julian
Julian208d ago
Hilft anfangs sicher auch: http://iracing-guide.germansimracing.de
GermanSimRacing
iRacing-Beginner-Guide - GermanSimRacing
Mit diesem Guide (oder auch Tutorial) möchten wir speziell den Anfängern und Neulingen in die Welt von iRacing helfen. Wir versuchen hier die wichtigsten Fragen zu Beginn zu beantworten. Preismodell iRacing läuft über ein Abo Modell. Die…
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds208d ago
meiner meinung nach bringt es nichts sich nur auf eine serie zu fokussieren. dann ist iracing das falsche "spiel". es bietet so eine große vielfalt und oftmals hilft es einem auch mal ein anderes auto zu fahren. bei autos und strecken, ist es schwer eine aussage zu treffen. du musst wissen, was du willst? eher open-wheel/formula sachen fahren oder eben eher richtung GT3 / IMSA. und dementsprechend würde ich halt auch autos und strecken kaufen. ich selbst hab auch erst vor kurzem angefangen. mein ziel war es erst mal in die A lizenz zu kommen, um was das angeht nicht mehr eingeschränkt zu sein. --> dafür hab ich mir einen TCX, einen GT4, den LMP2 und 3 GT3 autos geholt. (nach und nach hab ich dann noch etwas aufgestockt 😄 ) --> bei strecken gibts auch keine "perfekte formel" - es gibt halt paar strecken die immer wieder kommen und auch in verschiedenen serien (sebring, road atlanta, fuji, monza, ....) einfach mal so bisschen schauen wo man fahren will und entsprechend die strecken kaufen. außerdem ist die nordschleife natürlich sehr zu empfehlen weil man da entweder RingMeister oder NEC fahren kann
Roxas | Marcel
Roxas | Marcel208d ago
Das hilft mir schonmal sehr, vielen Dank!