continuing-cyan
continuing-cyan7mo ago

Griffband am Wheel ja oder no-go

meine neuen handschuhe rubbeln das gummi an meinem lenkrad ab (fanatec mclaren) hatte das schonmal jemand? ich hab überlegt ob ich entweder yolo dabei bleibe aber dann hält das nicht mehr lange, oder so griffband wie für einen Tennisschläger drum mache gegen die Abnutzung wiederverkaufen kann ich es jetzt schon nicht mehr so wie das gelitten hat hat jemand Ideen?
6 Replies
afraid-scarlet
afraid-scarlet7mo ago
Griffband macht ja auch durchaus bisschen dicke dazu, das sollte man auf Jeden im Hinterkopf behalten. 😮
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
Also erst Gummi runter rubbeln und dann Griffband? 😅 Ich hab an meinem DIY Lenkrad auch so Tennisgriffband dran und muss das regelmäßig wechseln
continuing-cyan
continuing-cyan7mo ago
ich weiß nicht mir wurde aus quelle gesagt so leuko tape hält besser das hab ich zuhause und werde es testen weil das Gummi hält so nicht mehr lange durch aber die Handschuhe sind halt geil und ich fühle mich viel besser mit mehr grip
passive-yellow
passive-yellow7mo ago
Hab auch immer Tennisschlägerband drum, ohne sind mir die Griffe einfach zu dünn.
adverse-sapphire
adverse-sapphire7mo ago
Hab mir Tennis Grip für mein Ascher V1 geholt, weil ich kein Fan von dem Alcantara bin. Funktioniert bei mir echt Mega, hab deutlich mehr Grip und die Griffe sind dadurch natürlich auch etwas dicker, was mir sehr gefällt. Hab eine Schicht drum gewickelt, eine zweite Schicht war mir dann zu dick, bzw. hat man eben dann gespürt, dass es kein hartes Gummi ist, sondern eben doch nur Band und mich hat gestört, dass es halt etwas „weich“ war und nachgegeben hat/man es eindrücken konnte. Hab so Standard Tennis Tape für paar Euro von Amazon. Hält bei mir Bombe, gibt aber bestimmt besseres.
mein_blau_tv
mein_blau_tv7mo ago
so hab ich es auch gemacht 🙂 nur an den "T" stellen ist es schwer gescheid zu wickeln.