Carlo
Carlo8mo ago

Fanatec CSL DD vs Moza R5

Servus, ich möchte gerne auf ein DD System umsteigen (Fahre am Schreibtisch) Nun stellt sich für mich gerade die Frage: Moza R5 + BreakPerformance Kit + 3. Pedal - aktuell für ca. 600€. Oder Fantec CSL DD R2R + Upgrade Kit (LoadCell + 8Nm Netzteil) + QR2 Wheel & Base + Tischklammer - aktuell für ca. 680€. Hat jemand Erfahrungen mit den Systemen und kann mir weiterhelfen? Mit welchem System bekomme ich mehr für mein Geld? Hab über beide schon viel gutes aber auch schlechtes gelesen 😄
2 Replies
Beavis-o_O
Beavis-o_O8mo ago
hab das fanatec seput wie du es zusammen gestellt hast, kann nicht jammern soweit base ist gut für den anfang finde ich persönlich die 8nm merkt man schon, die pedale mit der loadcell waren mir etwas zu hart mit den gelieferten polymeren aber da kann man mit etwas suchen im internet ersatz finden damit sie wohl angenehmer werden sollen.
Violent_Harlekin
Ich hab da zwar nicht die Erfahrung aber ich würde da fanatec vorziehen, wegen der mehr nm, aber das kommt auch dafauf an was du langfristig vor hast