stormy-gold
stormy-gold6mo ago

Paceunterschied zwischen Quali und Rennen

Mir ist aufgefallen, dass ich im Quali deutlich besser performe, als im Rennen. Z. B. in meinen beiden Hauptrennserien + GTE bin/war ich im Quali fast immer in den Top 3, habe dann aber im Rennen oft einige Plätze verloren, alleine wegen der Pace. So sehe ich oft, dass viele im Rennen ihre Qualizeit um einige Zehntel unterbieten, während ich oft vergleichsweise 2-3 Zehntel langsamer bin. Dabei macht das Fuel Level selten einen Unterschied (in einer meiner Hauptrennserien fahre ich Quali ohne Quali fuel level, trotz open Setup) Ich versuche das mal in iRating Zahlen ausdrücken: Ich habe ca. 2,7k iR. Im Schnitt ist meine Qualipace in betroffenen Rennserien auf einem Level mit ca. 3,5-4k Fahrern, im Rennen eher auf Niveau von 2k-2,5k Fahrern. Wie könnte ich daran arbeiten?
3 Replies
other-emerald
other-emerald6mo ago
hast du mal geguckt was du für reifen% hast am ende? vielleicht überfährst du die reifen und die reifen glühen?
stormy-gold
stormy-gold6mo ago
kann ich das irgendwie im Nachhinein noch machen? z. B. über G61?
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
Reifen ging im Nachhinein soweit ich weiß nur bei VRS.