Akita
Akita7mo ago

iRacing Deinstallation

Hallo - ich habe einen neuen PC und möchte iRacing vom alten entfernen. Wie läuft das ? Ich kann einfach nicht glauben, dass es keinen Uninstaller gibt. Wie habt ihr das so gemacht ?
10 Replies
dependent-tan
dependent-tan7mo ago
Suchst nach iRacing, machst rechtsklick und "Deinstallieren"
Akita
Akita7mo ago
Du meinst in den Windows Apps ? Nö - nix passiert. Alles noch da.
dependent-tan
dependent-tan7mo ago
Sieht danach aus, wenn du alles weg haben willst, dass du die iRacing ordner manuell löschen musst Aber wieso möchtest du es überhaupt deinstallieren, nur weil du nen neuen PC hast
Akita
Akita7mo ago
Bin ein ordentlicher Mensch.
dependent-tan
dependent-tan7mo ago
Ja gut, aber was hat das damit zu tun? Wenn du ordentlich bist, machste auf deinem alten PC komplett neues Windows drauf. Dann ist das Thema ja auch erledigt mit kekw
Akita
Akita7mo ago
Ja klasse Tipp. Einen Rechner komplett neu machen nur um ein Applikation sauber wegzubekommen ? Ist nicht Dein ernst, oder ?
dependent-tan
dependent-tan7mo ago
Das war nicht böse gemeint, sorry wenn das so rüber kam. Aber eben, ich hab nicht ganz verstanden wieso nur iRacing weg soll. Um die Frage aber nochmal zu beantworten. Google sagt, du musst die Dateien selbst entfernen. Heisst, alle Ordner von iRacing selbsständig löschen
Akita
Akita7mo ago
Mein kleiner Sohn soll den Rechner bekommen. Der braucht das Zeug nicht. Daher will ich es weg haben. Ok - wir schreiben das Jahr 2023... Egal, trotzdem danke für Dein Feedback. Ich habe es fast befürchtet 😉
dependent-tan
dependent-tan7mo ago
Ja gut, iRacing hat halt das Gefühl, dass man das nie deinstallieren soll kekw
Akita
Akita7mo ago
🙈 So... für alle, die mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen haben: Ich denke, ich habs hinbekommen. Es gib einen Uninstaller in den Windows-Apps. Dieser funktioniert allerdings nur, wenn der iRacing-Dienst ('iRacing Helper Service') im Task Manager vorher gestoppt wird. Zumindest das Installationsverzeichnis ist nun leer. Danach musste ich lediglich noch: C:\Users<yourusername>\Documents\iRacing C:\Users<yourusername>\AppData\Roaming\iracing-electron manuell löschen. Registry Cleanup ausgenommen.