like-gold
like-gold6mo ago

welcher Spotter?

Hallo allerseits! Ich steige gerade von der PS auf den PC um. IRacing oder ACC - entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber welche Spotter App soll man sich anschauen (anhören :-))? Ist Crew Chef das Maß der Dinge? Oder gibts daneben noch andere die erwähnenswert sind? Freue mich auf Eure Einschätzung. Grüße Christian
40 Replies
adverse-sapphire
adverse-sapphire6mo ago
iracing hat einen eigenen spotter der völlig ausreichend ist außer man will roleplayen acc kein plan außer dass er sich cringe anhört mMn OMEGALUL schlimmer ist nur der deutsche spotter in iracing den haben die einen besoffenen Holländer einsprechen lassen
deep-jade
deep-jade6mo ago
Jo, die Spotter in ACC und iRacing sind beide standardmäßig gut. Der bei ACC hat sich früher mal angehört, als hätte er gar keine Lust auf sein Leben, da fand ich den noch besser KEKLEO
Steve D.
Steve D.6mo ago
Könnte hier nur zustimmen! 👍🏼. Wobei ich nach wie vor mit dem CC unterwegs bin auf Grund dessen, dass es halt noch da ist 😬. Aber mit ein paar Einstellungen des hauseigenen Spotters ( Video dazu vorhanden ) ist dieser glsichwertig
mein_blau_tv
mein_blau_tv6mo ago
Ich find die Frage spannend und vielleicht gibt es ja doch mehr ? ausreichend ist ja vielleicht eine Betrachtungsweise und es gibt da doch noch was ? Ich denke immer wenn ich cs starte under Spotter sich melden, wozu? Der sagt leider eh nie was ....
extended-salmon
extended-salmon6mo ago
Das hat alles mit den eigenen Einstellungen zu tun. Der iRacing Spotter kann alles was man benötigt, alles andere ist spielerei und unnötig
S. Shepherd Heart
An CrewChief gehts für mich nichts vorbei weil er noch viel mehr kann als nur spotten.
Steve D.
Steve D.5mo ago
Mir fehlen ein paar weibliche Stimmen, aber ansonsten fahr ich mit dem ebenfalls noch
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
und was kann er, was inzwischen der iracing spotter nicht kann?
S. Shepherd Heart
die blackbox bedienen, nachtanken, eigene macros ausführen
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
voice commands hören
S. Shepherd Heart
ich sage zb "add 20 liters" und alles wird so eingestellt, dass ich beim nächsten boxenstopp 20 liter nachtanke. ich sage "damage aero" und alles wird dementsprechend eingestellt
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
ok der sinn erschließt sich mir jetzt nicht aber ok 😄
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
vielleicht VR bisschen schwierig knöpfe zu drücken dann
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
ajo stimmt aber ich hätte nur den refuel knopf. wenn ich damage hab wird abgestellt
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
vllt meint er fast repair
S. Shepherd Heart
der Sinn ist das du die Hände am Lenkrad lassen kannst und nicht mit von Hand alles während der Fahrt einstellen musst
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
ich hab die sachen auf dem lenkrad belegt 🤷‍♀️
S. Shepherd Heart
trotzdem musst du es doch einstellen. ich leg mir lieber was wichtigeres aufs lenkrad 🤷🏻‍♂️
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
zb?
S. Shepherd Heart
das musst du schon selber wissen, was du auf dem Lenkrad brauchst 😂
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
ich will aber wissen was du drauf legst wenn nicht boxenstopp ich hab pit limiter, lauter/leiser, Bremsbalance, delta switch, wipe/tear-off, active reset und alle black box controls
S. Shepherd Heart
Simhub Befehle, Elektronik, Arb, kommt immer aufs Auto an. Hab einige Presets
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
joa abs tc ergibt sinn, hab ich nicht drauf
S. Shepherd Heart
alles was automatisiert geht und mir Gefuddel während der Fahrt spart ist willkommen. Kein Fahrer stellt sowas selbst im Auto ein. Da gibts nen Funkspruch und gut ist 😉 ABS, TC, Brake Bias, Fuel Map wäre mir alles wichtiger als Black Box Einstellungen
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
refuel hab ich aufm knopf. muss nur das däumchen bewegen 😄
S. Shepherd Heart
kommt halt auf die Sim an. in ams2 musst du die Liter einstellen. da reicht ein Knopfdruck nicht. Genau do bei Reparatur und Reifenwechsel
adverse-sapphire
adverse-sapphire5mo ago
in iracing kannst beides, auto fuel kann iracing selbst aber du kannst auch liter mehr oder weniger drücken
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
alles was ich sage bezieht sich zu 100% auf iracing
plain-purple
plain-purple5mo ago
also wenn man den CC umbedingt nutzen will, sollte man zumindest den SPOTTER iracing überlassen, den kann iracing deutlich besser!
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Ich hatte eine ähnliche Frage auch schon mal gestellt und für mich hat es auch einen, wie sagt man, RPG-Feeling, wovon ich nicht genug haben kann. Es ist ja eine Simulation und um so mehr, um so cooler, für mich. Als Beispiel finde ich F1 23 als Sim grauenvoll, aber das Ganze drumherum toll. Die Kommentatoren und und und. in F1 23 MEGA ! Je mehr ich das Gefühl habe, es ist "real", desto cooler ist es für mich. Ich würde mir wünschen, dass der Spotter wie der CC noch viel mehr reden könnte. Aber alles eine Frage des Geschmackes nicht nur allein des "was bringt er mir". ☺️
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Najut, wenn man es so sieht geb ich dir recht. Ich zb will nicht abgelenkt werden von irgend nem blabla was hinter mir passiert oder wenn einer abfliegt oder whatever
Steve D.
Steve D.5mo ago
Du kannst doch den CC das sprechen Einstellen. Der Kaut dir dann 3 Std. das Ohr ab...
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
mmm... wissenlich hab ich alles an was geht und finde es nicht wirklich viel. Vielleicht macht mal einer ein Video dazu ☺️
exotic-emerald
exotic-emerald5mo ago
Der iRacing Spotter konnte halt bis vor kurzem nicht wirklich Multiclass, CC hat einem immer schön angesagt wenn ein oder mehrere schnellere Auto's von hinten kamen. Das war schon praktisch.
plain-purple
plain-purple5mo ago
dafür war der CC-spotter super ungenau bei crashes vorraus, zumindest als ich ihn genutzt hab vor 1 1/2 jahren und im oval konnte er glaub auch nicht immer 3 wide ansagen
exotic-emerald
exotic-emerald5mo ago
Is immernoch so, der sagt nur irgendwas wie "looks like p3 has gone of in horse shoe..." oder "yellow flag.." 😄
plain-purple
plain-purple5mo ago
Joa und der von iracing sagt dir wenigstens ob links oder KEKW
exotic-emerald
exotic-emerald5mo ago
Find ich teils aber auch verwirrend weil er dir das ansagt wenn autos noch in bewegung sind, zumindest sah es in manchen youtube videos so aus. Heist er sagt dir das rechts einer steht aber der rollt gerade von rechts nach links rückwärts über die strecke und bis du da bist ist er halt links - da bin ich eher team "auge machen" und garnicht auf sowas hören 😄
afraid-scarlet
afraid-scarlet5mo ago
"Shut up I know what I'm doing"