flat-fuchsia
flat-fuchsia2mo ago

Welchen Monitor kaufen?

Hallo zusammen Nachdem ich nun endlich alle Teile meines Rigs zusammen habe, möchte ich nun noch einen richtigen Monitor kaufen. Aktuell bin ich noch mit nem Fernseher unterwegs, was halt nicht wirklich optimal fürs Simracing ist. Was der Monitor können / haben sollte: - mind. 165 hz - 1440p auflösung - Seitenverhältnis 21:9 (oder auch breiter) - Sollte VESA mount haben - wenn möglich curved - Preis sollte sich im Rahmen halten + ein kleiner Bonuspunkt wären noch schmale Seitenränder, falls ich irgendwann auch Triples aufrüsten möchte. Angeschaut habe ich mir bereits den Samsung G5 34'' ( https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-odyssey-g5-g55t-3440-x-1440-pixel-34-monitor-14625933 ) Kenne mich mit der ganzen Technologie der Monitore aber nicht wirklich aus und ich bin mir sicher, das es unter euch den einen oder anderen gibt, der mir da was schlaues vorschlagen kann! Vielen Dank bereits im Voraus!
Samsung Odyssey G5 - G55T (3440 x 1440 Pixel, 34")
Tauche in lebendige Szenen ein. Der Krümmungsradius des G5 entspricht mit 1000R genau dem des menschlichen Auges und katapultiert dich direkt in die Action rein. Du kannst dadurch noch besser in dein Spiel eintauchen und dich auf deine Inhalte fokussieren. Mit einer Bildschirmauflösung von 3440x1440 Pixeln, was ungefähr der 2,4-fachen Dichte ein...
3 Replies
Julian
Julian2mo ago
Was heißt den Preis im Rahmen genau?
rising-crimson
rising-crimson2mo ago
Ich habe mir mal auf kleinanzeigen einen Gebrauchten 49 zoll Samsung Odyssee G9 31:9 geholt. Da biste für 600-700€ dabei. Ist zum triple eine gute alternative wenn man nicht den Platz dafür hat.
flat-fuchsia
flat-fuchsia2mo ago
Irgendwo im Bereich vom oben verlinkten g5, also irgendwo um die 300. Die Idee von Martin ist aber auch gut, aber da würde ich noch auf ein Angebot (black friday oder so) warten.