RUDavE
RUDavE2mo ago

g29 Troubleshooting?

Reißt mir bitte nicht den kopf ab, bin aber am ende nach 12h troubleshooting und googlen. Kurz beschrieben Problem ist, dass halt die knöpfe nicht funktionieren im weiterem Sinne, dass sich das G29 einmal komplett resettet wenn ich n knopf drücke :KEKW: Lichter funktionieren auch mäßig? im sinne wenn ich am Lenkrad halt drehe, dann wahlos irgend welche LEDs angehen und wieder ausgehen nach ner Zeit und in der Zeit wo LEDs brennen die knöpfe auch halt "funktionieren" laut joy.cpl wird durch einen knopf drück direkt alles gedrückt und das Lenkrad resettet sich. Probleme bestehen über LGH und LGS. Pedale, das Lenken und ffb funktionieren halt, wunder mich nur ,dass es sich komplett resettet bei nem knopf druck. Am Mainboard hab ich nun direkt auch nix gesehen und Käbel sehen auch aus wie sie aussehen sollten :HM: Aber was will man erwarten für n schnapper von 90€ :KEKW: Falls ich das Problem nicht los werde bin ich direkt am überlegen ein anderes Setup komplett einmal zu holen (würde mich da auch über ein budget freundliches setup freuen falls einer was kennt)
3 Replies
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds2mo ago
Ich fahre seit über 2 Jahren g29 und hatte so ein Problem noch nie. Klingt mir nach kaputter Hardware
Jakob
Jakob2mo ago
Hatte mal ein G25 mit ähnlichem Phänomen; die Buttons am Lenkrad gingen mal, mal nicht. Hat sich dann rausgestellt, dass die Kabel im Lenkrad unter einen Plastikteil eingequetcht waren und es zu Kurzschlüssen und Kabelbrüchen kam. War schnell repariert.
RUDavE
RUDavE2mo ago
Danke für die Antworten jungs, habs aber schon weiter verscherbelt :KEKW: Natürlich mit info dass es nicht so ganz funktioniert