tame-yellow
tame-yellow10mo ago

Remote Desktop Applikation für MacOS

Ich bin aktuell mal ein bisschen am rumschauen, ob es gescheite Remote Desktop Applikationen für MacOS gibt. Der PC, welcher gesteuert werden soll ist ein Mac, jenachdem soll von sowohl Windows als auch einem anderen Mac darauf zugegriffen werden können. Was für mich am allerwichtigsten ist, ist dass die Verbindung flüssig und ohne wirklichen Delay passieren soll, weil damit auch zB Videos geschnitten werden sollen. Qualität wär auch gut, aber Delay ist wichtiger. Gibt es dazu Erfahrungen, auf welche Software man da zurückgreifen kann/soll? Aktuell im Kopf habe ich Anydesk, aber hab keinerlei Erfahrung damit.
9 Replies
Julian
Julian10mo ago
Moonlight Game Streaming: Play Your PC Games Remotely
Moonlight allows you to play your PC games remotely on almost any device.
Parsec
Connect to Work or Games from Anywhere | Parsec
Parsec is a remote desktop you'll actually love. Connect to work, games, or projects wherever you are, whenever you want.
tame-yellow
tame-yellow10mo ago
Moonlight wird ja tendenziell nicht auf MacOS laufen oder wegen der fehlenden Grafikkarte? Parsec schau ich mir mal an und probiers mal aus!
Julian
Julian10mo ago
Warum sollte dem so sein? Und wetten du hast ne Grafikkarte?
tame-yellow
tame-yellow10mo ago
Ehrlichgesagt keine Ahnung. Ich weiss nur, dass es von Nvidia ist und dachte das beruht dann auf ihrer Technologie. Ne Grafikkarte hab ich, aber ist halt die von Apple
Julian
Julian10mo ago
Ne. Moonlight ist nicht von nVidia.
tame-yellow
tame-yellow10mo ago
Alles klar, schau ich mir mal an. FAQ sagt halt, du brauchst ne NVIDIA Karte für deinen Host-PC. Und der M1 Max ist ja nicht von NVIDIA
No description
Julian
Julian10mo ago
Jo das stimmt, war mir unsicher ob das auch bei Moonlight zwingend erforderlich ist. Aber Parsec gibts auch M1/M2-nativ, vielleicht die bessere Lösung
tame-yellow
tame-yellow10mo ago
Wahrscheinlich die bessere Lösung. Werd ich definitv mal ausprobieren und schauen wie das läuft
tame-yellow
tame-yellow10mo ago
konnte mittlerweile austesten, die Verbindung läuft wirklich sehr sehr gut über Parsec. Konnt Mac - Windows und Windows - Mac ausprobieren, selbst im mobilen Hotspot läuft das Ganze immer noch sehr sehr gut. Mac - Mac konnte ich nicht testen, denke aber das läuft auch gut. Mit dem Abo kann man dann noch den Privacy Mode einstellen etc und so dann "versteckt" arbeiten.