dependent-tan
dependent-tan11mo ago

Kapps für OBS einstellen

Also nach paar selbstversuchen Blick ich nicht durch, wie ich kapps in OBS einstelle und Sachen verschieben kann. Ich würde gerne für OBS und mir selber kapps anders angezeigt haben. Geht das überhaupt. Im Moment hab ich Kapps für mich selber und Racelapps für den Stream anzeigen lassen.
3 Replies
helpful-purple
helpful-purple11mo ago
Das geht. Du musst dir bei Kapps nen zweites Profil anlegen, dass du dann zB "Stream" oder so nennst. In diesem Profil konfigurierst du dir alle overlays so wie du möchtest, bindest dann den Link in OBS ein. In OBS gibts dann ein Button, weiss nicht mehr wie der genau heisst (müsste aber in Kapps stehen), wo du dann die Overlays verschieben kannst So kannst du auch unterschiedliche Overlays selbst anhaben und dem Stream zeigen. Hatte zB ne Trackmap fürn Stream, vor Allem für die Leute die vielleicht die Strecken nicht so kannten. Ich selbst find die Trackmap aber störend
helpful-purple
helpful-purple11mo ago
https://kapps.kutu.ru/faq/#how-can-i-move-standings-and-relatives-of-racing-overlay-in-obs Hier im FAQ stehen noch paar Sachen drinn. Unten findest du den "Streaming" Teil findest du noch zwei drei Punkte
FAQ - Kapps
Kapps - complete overlay solution for drivers and streamers.
No description
dependent-tan
dependent-tan11mo ago
Alessio, du bist ein Schatz. Ich probiers nachher ❤️