other-emerald
other-emerald12mo ago

Toggleswitch in Sims nutzen

Ich habe ein kleines Bastelprojekt und möchte gern verschiedene Schalter aus einem PKW im Rig nutzen. Diese sind natürlich Schalter und eben keine Taster. In den Games und Sims funkitionieren nur Tasterbefehle. Gibt es eine Möglichkeit einen Schalter z.B. so nutzen zu können, dass beim Einschalten und beim Ausschalten jeweils ein Tastendruck erkannt wird? Die Schalter laufen aktuell über einen Arduino Micro und sollen perspektivisch auch über den controller mapper in Simhub laufen, falls das relevant ist.
12 Replies
Julian
Julian12mo ago
@bigdog83 weißt du das?
vicious-gold
vicious-gold12mo ago
SimHub kann das auf jeden Fall. Was die Sims können kann ich nicht sagen. Ich hab aber auch schon einige Projekte gesehen, die Schalter an ihren Button Boxes haben. Z.B. für Zündung und Motor mit killswitch. Mehr kann ich leider nicht dazu nicht beitragen.
vicious-gold
vicious-gold12mo ago
Nice! 😲 Aber geht dann eher Richtung Truck Simulator 😁
other-emerald
other-emerald12mo ago
Ich möcht es gern in iRacing, ACC und einer noch zu bestimmenden "Fahrschulsimulation" nutzen können. ist nicht nur der Blinker, auch Wischer, Lichtanlage, Zündung etc. ...
extended-salmon
extended-salmon12mo ago
Hallo Julian. Ich benutze bei mir immer das USB interface von Leo Bodnar, bei dem kannst du das in der Firmware einstellen das es schalter sind. So habe ich es auch bei meinem Amaturenbrett für ETS2 und ATS gemacht. Ich habe auch orginal Auto schalter benutzt.
extended-salmon
extended-salmon12mo ago
BBI-32 Button Box Interface - With Connectors : Leo Bodnar Electronics
Leo Bodnar Electronics BBI-32 Button Box Interface - With Connectors - A USB joystick interface board with simple push in wire connectors to connect buttons, rotary encoders and switches to a PC or Mac. Build your own gaming device, whether it be a flight panel, button box, joystick, robot controls and more......the list is limited by your imagi...
other-emerald
other-emerald12mo ago
Ah das klingt perfekt gsrHerz Vielen Dank!
extended-salmon
extended-salmon12mo ago
Wie gesagt, ich habe ja das gleiche Projekt wie du mit der Lenkrad Säule und bei mir funktioniert das alles super. Ist auch alles plug&play braucht halt nur freie usb ports, und die Software zum einstellen ob es schalter oder taster sind, die kannst du die auf deren Seite runter laden. Wenn du dich dafür entscheidest und Hilfe dabei braucht kannst du mich ja anschreiben.
other-emerald
other-emerald12mo ago
Ich habe in meinem aktuellen Lenkrad noch das micro-BBI verbaut. Da kann ich ja schonmal in der Software rumschauen. Hatte nicht auf dem Schirm, dass das das kann. Vielen Dank für das Angebot. Werde bestimmt drauf zurückkommen 😅
extended-salmon
extended-salmon12mo ago
BBI-32-config müsste die Software sein.
other-emerald
other-emerald11mo ago
Okay, ich habe gerade rausgefunden, dass iRacing für viele Funktionen (wischer, zündung, usw.) stumpf Schalter unterstützt. Damit hat sich das Problem erstmal in Luft aufgelöst PoggyWoggy Mal sehen, was die Fahrschul-Sim dann kann, wenn ich mich für eine entschieden habe…