stormy-gold
stormy-gold9mo ago

Fünfter Monitor am Rig (Wechsel Rig <=> Schreibtisch)

Das Thema gab es ja schon öfter, aber ich muss es einfach noch mal aufmachen 😅 Ich habe an meinem Rig-PC aktuell vier Monitore (drei mal DP und einmal HDMI). Da meine GPU noch einen freien HDMI-Slot hat und demnächst Cities Skylines 2 rauskommt, möchte ich meinen Desktop-Monitor noch anschließen. Ich möchte allerdings vermeiden, dass mir beim switchen der Monitore jedes mal die Konfiguration flöten geht. Welche Hardware- oder Softwareseitigen Möglichkeiten gibt es da? Reicht es aus, wenn ich die Monitore am Rig vom Strom trenne solange ich am Schreibtisch zocke? Den Monitor am Schreibtisch kann ich allerdings nicht so einfach vom Strom trennen..
10 Replies
stormy-gold
stormy-gold9mo ago
Zusatzfrage: Muss ich bei dem HDMI-Kabel auf irgendwas achten? Ich brauche vermutlich ein 5 Meter langes Kabel.
Julian
Julian9mo ago
stormy-gold
stormy-gold9mo ago
DisplayMagician sieht doch schonmal gut aus. Muss man bei einem HDMI-Kabel irgendwas beachten? Gibt da ja so 8K Ultra-Highspeed Kabel Oder ist das Schlangenöl?
quickest-silver
quickest-silver9mo ago
Wenn Geld egal ist nimm Glasfaser Kabel dann hast du ein sehr dünnes aber dafür bei Bedarf sehr langes Kabel was alles kann was du brauchst. Das gibts sowohl als HDMI als auch als DP. Ich habe eins das 4k 144hz kann. das ganze in verbindung mit 2x switch (2 schreibtisch und 2 rig) und gesteuert durch display fusion. habe seit dem nie mehr stress mit irgendwas gehabt
quickest-silver
quickest-silver9mo ago
diese zb habe ich größter vorteil ist die flexibilitiät mMn
stormy-gold
stormy-gold9mo ago
Ok, dass ist ja auch nicht viel teurer als das aus meinem Link. Wofür hast du noch den Switch?
quickest-silver
quickest-silver9mo ago
und mit amazon noch 9 prozent coupon dann kostet es knappe 5 euro mehr bei den 10 metern
stormy-gold
stormy-gold9mo ago
das kabel geht leider wieder zurück. meine monitore bekommen darüber kein bild 😦