DecaffisBat
DecaffisBat6mo ago

Suche Monitor für mein Rig

Moinsen Wie erwähnt suche ich einen Monitor für mein Rig 32 Zoll 1080p und vorzugsweise 144+ hz hatte mir schon ein paar angeschaut aber da fehlte der Vesa Mount
15 Replies
Julian
Julian6mo ago
Welches Budget?
like-gold
like-gold6mo ago
32" bei 1080p ist dann übrigens wie super nintendo spielen.
DecaffisBat
DecaffisBat6mo ago
Ich dupliziere meinen Bildschirm dementsprechend haben die die selbe auflösung und sie 27 Zöller die ich noch da habe sind 1080 p und 144hz Da bin ich flexibel Curved oder flach ist auch egal geht nur um Auflösung Größe und den Vesa Mount
Julian
Julian6mo ago
Dann go for it: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11940_32~11963_165~11995_vorhanden~14591_19201080&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e aber ich würde 1080p bei 32“ sehr genau überlegen im Jahr 2024. Und dann eher schauen ob du den Bildschirm duplizieren musst oder ob es doch andere Lösungen gibt.
like-gold
like-gold6mo ago
Ich würde auch ganz arg davon abraten. Ich hab 27" 1080p und das ist eigentlich schon knapp über der Grenze.
DecaffisBat
DecaffisBat6mo ago
Ist vom wechsel aufs Rig und OBS angenehmer Bin momentan bei 34 Zoll 21:9 1080p und bin recht zufrieden
Steve D.
Steve D.6mo ago
MSI G321CQDE E2
DecaffisBat
DecaffisBat6mo ago
gleich mal checken hat die falsche Auflösung wie mir scheint
like-gold
like-gold6mo ago
Wenn Budget übrigens nebensächlich ist würde ich vorschlagen 2x 1440p zu kaufen und deinem Schreibtisch auch gleich n Upgrade zu gönnen. YEP
DecaffisBat
DecaffisBat6mo ago
wird irgendwann noch auf nen dritten 27er rauslaufen wenn ich auf triple umstelle geht momentan eher darum, dass mein stream mit dem abgeschnittenen Bildschirmrändern irgendwie doof aussieht da wäre 16:9 wieder ganz nett
afraid-scarlet
afraid-scarlet5mo ago
21:9 ist an sich kein ding. Hab ich bei mir auch und du kannst bspw Racelab und co nutzen um informationen darzustellen. Das kann man auch auf 1080p festlegen, was ganz cool ist Machst es dir zentriert, 1440p ist schon ne Wonne. 1080p möcht ich nich mehr
Steve D.
Steve D.5mo ago
Auflösungen kannst einstellen
like-gold
like-gold5mo ago
Dann sieht das ja noch schlimmer aus.
DecaffisBat
DecaffisBat5mo ago
Wenn dann 1080p nativ Das sieht gestreckt gar nicht mal so gut aus