iRX Fragen

ich hab rallycross für mich entdeckt, aber ein paar fragen. - braucht man zwingend eine handbremse? hab mal bei schnellen zu geschaut und die haben regelmäßig die hinterräder blockiert - wie startet man die teile? dual clutch? vollgas und bei grün erste welle rein? ersten gang, vollgas, voll bremse und dann lösen? - wie wichtig sind setups (vorrausgesetzt ich hab irgendwann raus wie man die teile richtig fährt)
19 Replies
stormy-gold
stormy-gold17mo ago
Setup ist locker 1,5s YEP
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
kann stimmen oder nicht
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
@marcmagmagerquark ist der mensch mit dem höchsten irx skill den ich kenne
haelmchen11
haelmchen1117mo ago
Ich denke ohne Handbremse macht es wenn überhaupt auch nur halb so viel Spaß. Ich glaube die Handbremse nutzt du auch nur auf losem Untergrund. Asphalt wird wird ohne gefahren.
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
ich kenn keinen der die handbremse nutzt maximal als digitales "slide-initiieren"
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
hatte mir vorhin mal ein video zur wm qualy angeschaut, der hatte eine und hat da irgendwie immer dran "gepumpt". aber halt auch nur wie du sagst den slide zu beginnen
foreign-sapphire
foreign-sapphire17mo ago
Ich nutze die Handbremse auch maximal nur bei 90 grad oder spitzeren Kurven auf matschigen Boden. Auf dem Asphalt kommt man ja auch ohne Handbremse, gut herum… Beim starten, gibst du Vollgas und danach legst du den Gang ein (ohne Kupplung) und dann gehts auch schon los.
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
Super, danke. Genau in diesen Spitzkehren hab ich halt immer Probleme 😄 Bekomm den Arsch nicht rum 😂 Dann muss Sim-Lab mal Gas geben dass ihre Handbremse wieder ins Lager kommt
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
musste rein flicken wenns ne rechtskurve ist, etwas mittig anfahren, leicht nach links an den rand fahren, bremsen nach rechts lenken und den Lastwechsel nutzen dass das heck lose wird wenn nötig Handbremse antippen in dem moment wo du anfängst nach rechts zu lenken und dran denken das is Allrad also fährt sich eher wie FWD als RWD
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
wenn die kurve davor passt, geht das easy. aber wenn gegner dabei sind ist das manchmal etwas heikel und du bekommst mit der normalen bremse die karre nicht wirklich angestellt
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
das geht schon wenn man weiß wie (nicht ich)
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
ich auch (noch) nicht 😄 aber hab mir noch ein paar videos von pros angeschaut, die nutzen alle die handbremse wenn sie die karre nicht durch den lastwechsel anstellen können
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
nutzen sicher nicht "alle" die handbremse
foreign-sapphire
foreign-sapphire17mo ago
Auch bekannt als Scandinavian flick 😉
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
guck bei 30sec der tippt die HB auf jeden fall kurz an mid-corner wenn ich das richtig interpretiere aber weil er sonst innen anstoßen würde
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
schwer zu sagen... aber er is halt auch wieder allein unterwegs, da hast du allen platz den du brauchst. mir gehts gerade um rennsituationen
absent-sapphire
absent-sapphire17mo ago
verstehe ich nicht was da der unterschied ist wenn du weniger platz hast musst du halt langsamer rein fahren und wenn die karre mid-corner schiebt bist zu viel aufm gas
xenophobic-harlequin
xenophobic-harlequinOP17mo ago
wenn ich normal aushole, schiebe ich andere raus

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