inland-turquoise
inland-turquoise3y ago

iRX Fragen

ich hab rallycross für mich entdeckt, aber ein paar fragen. - braucht man zwingend eine handbremse? hab mal bei schnellen zu geschaut und die haben regelmäßig die hinterräder blockiert - wie startet man die teile? dual clutch? vollgas und bei grün erste welle rein? ersten gang, vollgas, voll bremse und dann lösen? - wie wichtig sind setups (vorrausgesetzt ich hab irgendwann raus wie man die teile richtig fährt)
19 Replies
correct-apricot
correct-apricot3y ago
Setup ist locker 1,5s YEP
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
kann stimmen oder nicht
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
@marcmagmagerquark ist der mensch mit dem höchsten irx skill den ich kenne
haelmchen11
haelmchen113y ago
Ich denke ohne Handbremse macht es wenn überhaupt auch nur halb so viel Spaß. Ich glaube die Handbremse nutzt du auch nur auf losem Untergrund. Asphalt wird wird ohne gefahren.
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
ich kenn keinen der die handbremse nutzt maximal als digitales "slide-initiieren"
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
hatte mir vorhin mal ein video zur wm qualy angeschaut, der hatte eine und hat da irgendwie immer dran "gepumpt". aber halt auch nur wie du sagst den slide zu beginnen
afraid-scarlet
afraid-scarlet3y ago
Ich nutze die Handbremse auch maximal nur bei 90 grad oder spitzeren Kurven auf matschigen Boden. Auf dem Asphalt kommt man ja auch ohne Handbremse, gut herum… Beim starten, gibst du Vollgas und danach legst du den Gang ein (ohne Kupplung) und dann gehts auch schon los.
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
Super, danke. Genau in diesen Spitzkehren hab ich halt immer Probleme 😄 Bekomm den Arsch nicht rum 😂 Dann muss Sim-Lab mal Gas geben dass ihre Handbremse wieder ins Lager kommt
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
musste rein flicken wenns ne rechtskurve ist, etwas mittig anfahren, leicht nach links an den rand fahren, bremsen nach rechts lenken und den Lastwechsel nutzen dass das heck lose wird wenn nötig Handbremse antippen in dem moment wo du anfängst nach rechts zu lenken und dran denken das is Allrad also fährt sich eher wie FWD als RWD
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
wenn die kurve davor passt, geht das easy. aber wenn gegner dabei sind ist das manchmal etwas heikel und du bekommst mit der normalen bremse die karre nicht wirklich angestellt
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
das geht schon wenn man weiß wie (nicht ich)
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
ich auch (noch) nicht 😄 aber hab mir noch ein paar videos von pros angeschaut, die nutzen alle die handbremse wenn sie die karre nicht durch den lastwechsel anstellen können
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
nutzen sicher nicht "alle" die handbremse
afraid-scarlet
afraid-scarlet3y ago
Auch bekannt als Scandinavian flick 😉
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
guck bei 30sec der tippt die HB auf jeden fall kurz an mid-corner wenn ich das richtig interpretiere aber weil er sonst innen anstoßen würde
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
schwer zu sagen... aber er is halt auch wieder allein unterwegs, da hast du allen platz den du brauchst. mir gehts gerade um rennsituationen
eastern-cyan
eastern-cyan3y ago
verstehe ich nicht was da der unterschied ist wenn du weniger platz hast musst du halt langsamer rein fahren und wenn die karre mid-corner schiebt bist zu viel aufm gas
inland-turquoise
inland-turquoiseOP3y ago
wenn ich normal aushole, schiebe ich andere raus

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