Altes Racing Game gesucht.

Moin, Ich suche nach nem alten Racing/Rallye game. So ziemlich das einzige an was ich mich bei dem game noch erinnern kann war, dass auf den Etappen noch richtig eng das Publikum auf der Strecke stand wie in richtigen Historischen Rallys. Es war auf jeden fall richtig schwer dort durch die Menschenmengen auf der Strecke zu fahren da diese auch nicht sehr weit zurück wichen. Das müsste so ungefähr um die 2005-2010 gewesen sein glaub ich. Und auf Playstation zu der Zeit verfügbar gewesen sein. Hoffe irgendjemand kennt das spiel 😄
22 Replies
exotic-emerald
exotic-emerald9mo ago
richard burns rally? oder ist das noch älter
sunny-green
sunny-green9mo ago
Da ist aber nichts mit großen Menschenmassen afaik
S. Shepherd Heart
collin mcrae rally hatte glaube ich zuschauer an der strecke
absent-sapphire
absent-sapphire9mo ago
Das passt auch zu der Zeit
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
Ich hab die alle gespielt bis zum 5. Teil, und kann mich nicht an zurückweichendes Publikum erinnern pepoHmm
The Fabulous LuckY
ja der 5. teil war so eines meiner ersten Racing games damals. Aber glaub das gabs da nicht xD vielleicht vorher? aber da glaube ich eher wieder dass die technik da noch nicht soweit war 😄 kann auch sein dass das eher ein game richtung arcade war aber ich weis es einfach nichtmehr leider. 🥹
exotic-emerald
exotic-emerald9mo ago
Kannst du dich noch an Sachen wie Verpackungsdesign erinnern? Manchmal findet man es darüber dann über die Google Bildersuche. Chatgpt sagt: Die Beschreibung des Spiels könnte auf einige Rallye-Spiele aus dieser Zeit passen, aber basierend auf dem Zeitraum und den Details, die Sie erwähnten, könnte es eines der Spiele aus der „Colin McRae Rally“-Reihe oder der „WRC“-Reihe sein. Beide Reihen hatten Spiele, die zwischen 2005 und 2010 für Playstation-Konsolen veröffentlicht wurden. „Colin McRae: Dirt“ (2007) könnte eine Möglichkeit sein, da es in der Serie Spiele gibt, die eine sehr realistische Menge und Umgebung bieten. „WRC: Rally Evolved“ (2005) könnte auch eine gute Option sein, weil es auch sehr detailreiche Umgebungen und Publikum hatte. Ich würde empfehlen, nach Videos oder Bildern dieser Spiele zu suchen, um zu sehen, ob eines davon dem Spiel ähnelt, an das Sie sich erinnern. Hoffentlich hilft das, das gesuchte Spiel zu finden!
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
Dirt 1 gabs auch nicht wirklich Massen an Leuten, und bewegt haben die sich auch nicht. WRC hab ich damals nicht gespielt
xenial-black
xenial-black9mo ago
V Rally fällt mir da noch ein, aber da kann ich mich auch an keine Menschenmassen erinnern. Aber ich habe da auch was im Hinterkopf mit zurück weichenden Menschen in einem Rally game auf Playstation, allerdings was das nur bei einer bestimmten Rally oder Etappe. Es es war ja auch technisch noch nicht so gegeben.
The Fabulous LuckY
sehr gute idee ich schaue mal ja das ist halt schon ewig her xD ich kann mich noch erinnern, dass ich das das erste mal bei media markt gespielt habe wo die immer so ne konsole stehen hatten im letzten ecken. 😂 Aber that´s it. Auf jedenfall fand ich das faszinierend zu der zeit was technisch möglich war. In meinem kopf ist es tatsächlich auch so wie wenn das grafisch ein spiel von heute wäre hahahah würde einfach gerne, das spiel was ich damals in meiner kindheit nicht spielen konnte jetzt mal nachholen und die erinnerung wieder aufleben lassen haha xD so wie damals DTM racedriver 2 und 3. warum gibt es so gute spiele einfach nichtmehr🥹 😂
adverse-sapphire
adverse-sapphire9mo ago
Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich möchte dich auch warnen. Spiele die wir in der Kindheit oder Jugend gespielt haben waren anders. Zum einem war die Auswahl viel kleiner. Damals sind viel weniger Spiele erschienen. Erwerb und finanzieller Hintergrund waren auch anders. Es gab faktisch kein Free2Play. Sprich man musst spielen was man hatte. Dann warst du auch ein anderer Mensch. Man hat gespielt des Spielens wegen und nicht primär wegen dem Spiel und seinem Inhalt. Alles war neu, alles war anders, alles war spannend. Das Gameplay war anderes. Viele ältere Spiele haben Mechaniker (von dauernden Abstürzen mal abgesehen) welche heute Shitstorms auslösen würden. Viele Dinge haben wir haben wir damals einfach akzeptiert Damals war das egal, wir hatten Spaß. Zusätzlich neigt der Mensch dazu, schlechte Teile von Erinnerungen auszublenden. Was ich sagen will, überlege dir ob du wirklich zu einer Erinnerung zurück willst! Du findest das Spiel jetzt immer noch gut, ist es immer noch gut, wird sich deine Meinung dazu nicht ändern. Findest du es jetzt aber schlecht, unspielbar usw. machst du dir evtl. eine geliebte Erinnerung kaputt. Just my 2 cents.
The Fabulous LuckY
ja da kann ich dir von vorne bis hinten zustimmen - aber ja tatsächlich - ich finde es einfach super die alten Schinken von damals nochmal heraus zu kramen und einfach mal nochmal anzuschmeißen. Ja ich finde es auch jedes mal aufs neue faszinierend was wir damals gezockt hatten und wie weit die technik seit damals einfach vorangeschritten ist; aber ja, und teilweise ganz anders in unserer erinnerung ist 😄 (habe letztens nochmal das erste Dirt mal nochmal gezockt und musste echt sagen: scheiße sieht das game scheiße aus. wobei das damals das höchste aller gefühle war was schon fast an fotorealistischer grafik gekrazt hat... - naja dachte man weils so noch im kopf war xD aber trotzdem wars einfach nochmal geil. v.a. was das game einenem alles an möglichkeiten bat war halt schon killer - deswegen oben auch der vergleich mit DTM Racedriver 2 & 3) aber auf der anderen Seite finde ichs auch schön zu sehen wie viel spaß man einfach dran hatte und das ist etwas wo ich sagen muss, das hab ich heute noch. Teilweise mal mehr am spiel, teilweise mal mehr an der erinnerung und einfach nochmal reinzuschauen. v.a. weil ich das game das ich suche wie gesagt nur mal in jüngeren jahren im media markt testen konnte und mich das damals fasziniert hat wie weit die technik da schon war und was man so erreichen konnte in games. da es nie zur mehr gekommen ist mit diesem spiel hätte ichs jzt einfach mal gerne nachgeholt 😂
adverse-sapphire
adverse-sapphire9mo ago
Schön, dass es für dich funktioniert. Wollte es halt nur anmerken, weil ich auch Leute kenne die sich Erinnerungen durch diverse Ports, DosBox usw. kaputt gemacht haben. Persönlich bevorzuge ich eher an aktuelle Spielmechaniken angepasste Reworks/Reboots. Shadow Tactics/Desperado3 (Commandos Rework), Xcom 1+2 Reboot, Jagged Alliance 3, Tomb Raider Reboot usw. Zum großen Teil fehlt mir einfach die Zeit für die teils stark gealterten Mechaniken von damals.
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Hier schonmal durch geschaut?
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Game Evolutions
YouTube
Evolution of Rally Games 1988-2023
Evolution of Rally Games 1988 - 2023 Includes Gameplay From ALL (90+) Rally Racing Video Games 👓 𝗪𝗮𝘁𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝟰𝗞/𝟲𝟬𝗳𝗽𝘀 𝗳𝗼𝗿 𝘁𝗵𝗲 𝗯𝗲𝘀𝘁 𝗲𝘃𝗼𝗹𝘂𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗲𝘅𝗽𝗲𝗿𝗶𝗲𝗻𝗰𝗲. 𝗘𝗻𝗷𝗼𝘆 𝘁𝗵𝗲 𝗿𝗶𝗱𝗲! 🚗 All the gameplay, recording, thumbnail, and video editing for this video are made by me (Game Evolutions) with added commentary for each game. This is an updated version for 20...
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
GXZ95
YouTube
WRC: Rally Evolved (PS2 Gameplay)
WRC: Rally Evolved (PS2) - Car: Citroën Xsara WRC - Driver: Sébastien Loeb - Rally: Monte Carlo Taste the physical extremes of rally driving and battle your way past your opponents in grueling multi-car wheel-to-wheel racing. Prepare for the unexpected as driver and co-driver negotiate on-track dangers - evade the wreckage of rival cars, naviga...
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
das hier könnt es sein
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
No description
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
No description
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Leza
YouTube
This is why I love the WRC : Rally Evolved (PS2)
I think this game is best rally 'simulator'. Here is my review for this game. https://youtu.be/v0SML3d0SDQ PlayStation 2 (PCSX2 Emulator) WRC Rally Evolved by Evolution Studio
The Fabulous LuckY
ohja da hast du auf jedenfall recht, von denen kenn ich auch genug. Und alle remake titel die du nennst sind halt auch super. 😄 ja die zeit ist so ein thema. xD Danke ich glaub das müsste es sein🥳 . Das trifft so meine erinnerung. Außer es hätte noch jemand nen anderen vorschlag 😂 Alleine wenn ich das jetzt schon sehe muss ich einfach mal wieder stauen was damals doch so möglich war und mit wei viel liebe ins detail das game erschienen ist.
Hoffe das neue WRC wird gut 😄
xenial-black
xenial-black9mo ago
Tomb Raider 1 bis 3 kommt jetzt als Remaster 😅 Irgendwie wäre ich ja neugierig, weiß aber auch das ich die Games nicht zu Ende spielen werde. 🤣