Julian
Julian9mo ago

Simple (Online)-Zeichensoftware mit Bemaßung gesucht

Moin, ich suche eine simple (Online)-Zeichensoftware welche mir eine Bemaßung ermöglicht. Gerne kostenlos - habt ihr da eine Idee?
Solution:
Okay https://www.tinkercad.com/ scheint gut zu sein und mir zu helfen 🙂 Falls mal jemand was ähnliches sucht
Tinkercad
Tinkercad | From mind to design in minutes
Tinkercad is a free, easy-to-use app for 3D design, electronics, and coding.
Jump to solution
40 Replies
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
<a:aPES_Magnifying:513332190612815873>
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
zur planung der wohnung?
Julian
Julian9mo ago
Negativ. Zur Planung, aber ohne Wohnung 😄 Will einfach simpel einen festgelegten Raum mit Dingen füllen 😄
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
das hier könntest du mal versuchen: https://roomplanner.pcon-solutions.com/
Julian
Julian9mo ago
https://www.sketchup.com/de/plans-and-pricing/sketchup-free sieht gerade gut aus. Suche nur eine Option, beispielsweise bei einem Rechteck direkt die Maße eingeben zu können.
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
ansonten weiß @Martin K. vielleicht noch wie das tool hieß mit dem ich mal mein büro umgestaltet hatte. da kannste räume in x-beliebiger größe erstellen, regale und kram rein packen und es dann in 3d anschauen das ginge bei dem roomplanner.pcon-blabla
Julian
Julian9mo ago
Ok ich meinte mit Raum keinen Wohnraum oder ähnliches. Aber ich schaue mir das mal an, danke!
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Das Tool würde mich interessieren @Martin K.. 😄
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
kann mir schon denken in welche richtung das geht. da kannste zur not einfach rechtecke aufziehen. unten links kannst du zwischen 2d/3d wechseln
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
fenster, tür, regal
No description
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
😂
Julian
Julian9mo ago
Auf mm stellen geht nicht oder? 😄 Dann wärs wirklich passend 😄
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
keine ahnung 😄 das isn raumplaner also denke ich eher nicht
Julian
Julian9mo ago
Doof.
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Was hindert dich daran, einfach für dich mental cm auf mm umzuwidmen?
Julian
Julian9mo ago
Meine mentale Vorstellungskraft.
extended-salmon
extended-salmon9mo ago
^^ Hätte jetz FreeCad in Raumgeschmissen, aber das halt schon eher ne CAD Software. Was natürlich schon geht, aber is bisschen komplexer
Solution
Julian
Julian9mo ago
Okay https://www.tinkercad.com/ scheint gut zu sein und mir zu helfen 🙂 Falls mal jemand was ähnliches sucht
Tinkercad
Tinkercad | From mind to design in minutes
Tinkercad is a free, easy-to-use app for 3D design, electronics, and coding.
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
wollte erst fusion vorschlagen 😄 aber das is glaube etwas overkill 😂
Julian
Julian9mo ago
Ja 😄
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
aber da kannste technische zeichnung erstellen lassen von objekten
xenial-black
xenial-black9mo ago
so toll ist das nicht ... und auch noch von Franzosen entwickelt PepeHandshttps://home.by.me/de/ https://home.by.me/de/
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
ja stimmt
genetic-orange
genetic-orange9mo ago
würde aber tatsächlich ernsthaft sagen: nimm fusion. fuchs dich etwas in die abhängigkeiten rein, dann ist das optimal. kann dir da auch gern helfen wenn du fragen hast
Julian
Julian9mo ago
Digga ich dachte du sprichst Mandarin beim letzten Mal 🤓 Ok, zumindest zeitweise. 😄
Julian
Julian9mo ago
Aber ich bin auf dem richtigen Weg mit Tinkercad.
No description
genetic-orange
genetic-orange9mo ago
ja okay, ich hab vllt auch direkt mit nem hohen Tempo losgelegt KEKW
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Ich find's interessant zu versuchen rauszufinden was das werden soll. <a:aPES_Magnifying:513332190612815873>
genetic-orange
genetic-orange9mo ago
viel spannender: Warum deckt sich der 0 Punkt nicht mit dem Raster? WutFace
No description
Julian
Julian9mo ago
Deswegen. Nix aufn mm genau, geht nur darum sich bildlich was bestimmtes vorstellen zu können.
No description
sensitive-blue
sensitive-blue9mo ago
Geht der Umzug los oder was?
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
er sagte keine wohnung 🤔
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Ein Haus ist technically keine Wohnung.
Julian
Julian9mo ago
Weder Haus noch Wohnung noch eine sonstige Immobilie. Aber danke euch! 🙂
unwilling-turquoise
unwilling-turquoise9mo ago
Irgendwann kommt in #ankündigungen was und dann ist hier massives gefacepalme angesagt.
graceful-beige
graceful-beige9mo ago
Ich bin a weng spät dran aber ich hätt Autodesk Fusion 360 genommen. Is recht simpel und hab da meine Veranda und Grillplatz gebaut Ist für den Privatgebrauch auch kostenlos
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
stimmt. veranda und grillplatz ist auch keine wohnung
extended-salmon
extended-salmon9mo ago
Das wird safe irgend n raumschiff shit sein für sein rig Button Box Epico Editione Handgeschmiedete Frontplate aus Titan, geschürft in den Minen von Moria
flat-fuchsia
flat-fuchsia9mo ago
hm