Umstieg auf VR

Hey blöde Frage ich will auf VR umsteigen weiß aber nicht genau welche ich mir holen soll zwecks simracing
11 Replies
Julian
Julian8mo ago
Welches Budget hast du denn? Und welche Pc-Hardware?
fair-rose
fair-rose8mo ago
Hab ne Weile ne HP Reverb G2 genutzt, ist n guter Kompromiss. Gute PC Hardware brauchste so oder so.
fascinating-indigo
fascinating-indigo8mo ago
Also Hardware hätte ich ein AMD ryzen 5 3600, 32gb RAM und eine Radeon 6600xt Eventuell die HTC Vive pro 2?
rival-black
rival-black8mo ago
Zum einsteigen und testen würde ich die Quest 2/3 als Budget Option sehen. Wenn es mehr sein soll, Valve Index. Ist trotz des Alters immer noch das beste Paket. Wenn die auch nicht reicht und du zu viel Knete hast am besten @Julian Oejen fragen 😁
Julian
Julian8mo ago
Dann Varjo Aero oder https://www.bigscreenvr.com/
fair-rose
fair-rose8mo ago
Wie du siehst, gibt es viele Optionen. Ideal ist wenn du irgendwo ein oder mehrere Testen kannst. Jeder hat da andere Ansprüche und Budget KEKW
fascinating-indigo
fascinating-indigo8mo ago
Hatte damals nur die Psvr und naja war nicht wirklich gut. Brauche ich denn die Basestation für die valve Index bzw pro 2 für Racing oder ist das ein muss?
rival-black
rival-black8mo ago
Brauchst du, die Index zumindest hat kein Tracking über die interne Kamera. Keine Ahnung wie es mit der Vive ist, aber denke ähnlich
fair-rose
fair-rose8mo ago
War auch für mich zb nen Grund die Reverb zu nehmen die braucht keine Stationen. Hatte kein Platz dafür.
fascinating-indigo
fascinating-indigo8mo ago
Kommen die sowieso nicht nur an die Wand?
fair-rose
fair-rose8mo ago
Joa hatte aber damals in dem Zimmer da nen Fenster und halt echt wenig platz dafür