Julian
Julian8mo ago

LMDh Reifenwechsel bei IMSA? Wenn ja, welche?

Siehe Betreff. Mir als Reifenflüsterer gehen kurz vor Ende auf Watkins Glen die Reifen ein. Kann man Reifen wechseln von der Zeit her und wenn ja, welche sollte man Minimum wechseln? 😅 Danke vorab!
Solution:
Owen Caryl meinte, entweder hinten oder vorne wechseln. Er würde hinten empfehlen, da ihm die Traktion wichtiger ist. Seitenweise wechseln kostet beim Lmdh mehr Zeit als Achsweise.
Jump to solution
9 Replies
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
also beim GT3 wechsel ich vorne links
Solution
extended-salmon
extended-salmon8mo ago
Owen Caryl meinte, entweder hinten oder vorne wechseln. Er würde hinten empfehlen, da ihm die Traktion wichtiger ist. Seitenweise wechseln kostet beim Lmdh mehr Zeit als Achsweise.
Julian
Julian8mo ago
Danke!
extended-salmon
extended-salmon8mo ago
Ich persönlich habe mal nur eine Achse gewechselt, das Auto war für mich unfahrbar. Würde ich auf jeden Fall auf nem Trainingsserver vorher ausprobieren
foreign-sapphire
foreign-sapphire8mo ago
Rein nach Reifenverschleiss wäre vorne bei mir gestern "wichtiger gewesen"
eager-peach
eager-peach8mo ago
Nur vorne ? Ich hatte im Audi 28l getankt da hätte ich locker beide links wechseln können.
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
Echt? Hab noch keine Erfahrung wie lange welche Reifen brauchen 😂
absent-sapphire
absent-sapphire8mo ago
Beim GT3 kannst du immer eine ganze Seite tauschen, ist von der Zeit her gleich. Beim LMDH kannst du vorne Li Re tauschen oder hinten Li Re ist auch zeitlich gleich.
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds8mo ago
danke 🙂