AlphaRay
AlphaRay8mo ago

AC: GPU per Startbefehl bei Steam auswählen?

Da es sich nicht um eine bekannte Game Engine handelt, konnte ich nichts über Startbefehle zur Auswahl der GPU ID finden. Ich habe jetzt zwei Grafikkarten im PC: GPU 0 = 1050 Ti GPU 1 = 3060 Ti Windows startet und läuft über die 1050 Ti - die 3060 Ti ist bei allen Spielen & Co. über nVidia Systemsteuerung zugewiesen. Nur funktioniert das nicht bei AC. Da die meisten spiele über UE & Co. laufen, gibt es hierfür Start-Parameter, die ich bei steam eintragen konnte, falls das spiel die nVidia Einstellungen ignorierte. Nur gibts bei AC weder eine Auswahl der GPU im Spiel noch ein Startparameter (bzw. konnte keinen finden). Die Einstellungen hier im CM funktioniert auch nicht. Egal ob an oder aus - das Spiel startet immer über die 1050 Ti. Daher jetzt die Frage an euch...ich hoffe dass es so einen Startparameter gibt. In den INIs habe ich nichts gefunden.
No description
2 Replies
Julian
Julian8mo ago
Welchen Sinn ergeben die beiden GPUs in deinem Fall? Eventuell kann man das Problem ja auch anders lösen.
AlphaRay
AlphaRay8mo ago
Die 3060 ist für KI berechnungen. Daher als zweite, damit 100% vram frei bleibt.