genetic-orange
genetic-orange8mo ago

PC Content (Spiele) auf TV streamen

Moin. Gibts da Möglichkeiten das zu tun? Vielleicht sogar ohne weitere Hardware? Haben einen Android TV falls das irgendwas zur Sache tut 😄 Und die Kirsche wäre es, wenn ich zB meinen PS4 Controller direkt an den TV per USB anschließen könnte und damit quasi zocken.
17 Replies
deep-jade
deep-jade8mo ago
Hat hier jemand Steamlink gesagt?!
Julian
Julian8mo ago
Moonlight beste: https://moonlight-stream.org Gibt auch Clients für sehr viele Endgeräte (nennt sich dann Sunshine).
Moonlight Game Streaming: Play Your PC Games Remotely
Moonlight allows you to play your PC games remotely on almost any device.
genetic-orange
genetic-orange8mo ago
weiß ich nicht FeelsBadMan guck ich mir mal an 🙂
ugly-tan
ugly-tan8mo ago
Kumpel von mir hat erzählt, dass Steam Link über den AppleTV besonders gut läuft. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung erzählen Eventuell war es auch nen anderes Programm, aber der meinte es war mit nem AppleTV
Julian
Julian8mo ago
Verfügbare Clients für Moonlight
No description
genetic-orange
genetic-orange8mo ago
jo das macht n guten eindruck. das werd ich nachher mal testen 🙂 hoffe nur dass ich irgendwie den ps4 controller mit dem tv gekoppelt bekomme 😄 4K kann das teil aber auch oder?
Julian
Julian8mo ago
Ja 4k120 afaik
ugly-tan
ugly-tan8mo ago
PS4 Controller müssten theoretisch einfach über Bluetooth funktionieren
genetic-orange
genetic-orange8mo ago
uh sehr gut top 🤞 scheinbar hab ich moonlight schonmal getestet. die app war bereits auf dem tv installiert 😄 habs jetzt mal mit 150mbit und 4k mit dirt 2.0 getestet, da is schon ein erheblicher lag von den inputs bis auf dem bild was passiert. mal testen die bitrate wieder etwas runter zu schrauben oder den tv mit kabel anzuschließen. der is aktuell nur im WLAN
Julian
Julian8mo ago
WLAN wird das Problem sein. Mit Moonlight hast du nur minimalen Input Lag
genetic-orange
genetic-orange8mo ago
Ok dann teste ich zuerst das Kabel
Julian
Julian6mo ago
Sunshine kann (mit kompatiblem Endgerät) nun auch AV1 🙂
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
av1 isn besserer/besser aussehender codec oder?
Julian
Julian6mo ago
Besseres Bild bei deutlich weniger Bitrate, ja. Aber 4xxx GPU nötig und passendes Endgerät.
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
gpu is vorhanden, endgerät isn android tv
Julian
Julian6mo ago
Musste schauen, gibt ja vermeintliche verschiedene Hardware bei Android TV.
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
👍 danke