G
GermanSimRacing

hardware-fragen

Wheel Kaufberatung

Ffair-rose10/26/2023
Moin, ich möchte mir demnächst nen neues Wheel zulegen und bin mir aber noch unschlüssig welches es werden soll. Das Hauptkriterium ist bei mir die Ergonomie. Hatte jetzt lange mit Karpaltunnel und allgemeinen Handgelenksschmerzen zu tun und würde deshalb gerne nen etwas größeres Wheel mit "guten" Griffen holen. Meine Hände sind zudem relativ groß (Gr. 10-11 oder XL). Bin lange mit nem umgebauten Fanatec Formula gefahren, aber in der Größenordnung (270-280) hatte ich nie ein besonderes gutes Gefühl. Ich schiele momentan auf den Preisbereich von 800-1200 Euro. Meine Favoriten sind momentan das CC F-Core, weil ich gutes von den Grips gehört habe und das P1 Eau Rouge plus, von dem ich jedoch nicht wirklich viel weiß. Hätte hier jemand Empfehlungen und Erfahrungen zu den Zwei Wheels oder womöglich nen anderes Wheel als Alternative? Wheels wie die von Gsi wurden mir schonmal empfohlen, aber die sind mir teils zu klumpig und vom P1 bin ich auch nicht so angetan. Hoffe, es kann mir jemand CringeHarold
SSefa10/26/2023
Also, ich hab mit meiner Körpergröße von 190cm auch recht große Hände. Hab auf der SImracing-Expo mehrer Lenkräder ausprobiert und allein von der Ergonomie her hat mich das BavarianSimtech total abgeholt. Zudem ist das von der Verabeitung her und dem Kundenservice ist schon ne klasse Sache. Ist allerdings etwas teuerer als dein Budget von 1200. Aber Preis/Leistung meiner Meinung nach Unschlagbar. Kannst dir ja gern mal angucken und schauen ob das was für dich ist.

Looking for more? Join the community!