G
GermanSimRacing

iracing-fragen

OVAL Regeln :D

MMonkeyDiamonds11/5/2023
Kann man irgendwo die OVAL Regeln - vor allem bezüglich Pace Car nachlesen? Ich bin grad Truck Fixed gefahren und hab nun mit dem Rennausgang ein paar Fragen 😄 (es macht aber soooo Bock!) Ich bin 6. und dann kommt eine Caution und ich bin auf einmal 1. hinter dem Pace Car und auch 1. auf dem Leaderboard - wie kann das denn sein? Nur weil die anderen 5 weiter vorne waren vor dem Pace Car - aber die haben doch eine Runde mehr wie ich dann wenn sie hinten aufs Feld auffahren oder? Dann direkt nach dem Start kommt wieder eine gelbe Flagge und ich bin 2. - alles schön und gut. Und dann bekomme ich auf einmal eine Black Flag weil ich jemand unter Gelb überholt habe. Aber das verstehe ich nicht ganz, viele "spielen" immer bisschen rum unter gelb und bekommen nicht gleich eine black flag.... Und am Ende wurde ich dann 13. statt 2. und war der erste mit "-1L" haha 😄 Wie viel Strafe gibt eine Black Flag denn nach dem Rennen wenn man sie nicht absitzt? https://www.dropbox.com/scl/fi/tj03ige80tql15n7cewdh/oval_regelwerk.mp4?rlkey=3wn6285tqdpp0flsprmutqubz&dl=0
Dropbox
oval_regelwerk.mp4
Shared with Dropbox
Aafraid-scarlet11/5/2023
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
Xxenial-black11/5/2023
Eigentlich sagt dir dein spotter relativ gut an, was du tun musst um keine black flag o.ä. zu kriegen. Wenn du den aus hast wird's schwer.
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ne den hab ich schon an
Xxenial-black11/5/2023
Und oben in der Blackbox sind auch noch Infos, auf welche Position du vor/zurück gehen musst und ob high oder Low Line... Viel mehr weiß ich zu den Regeln dann auch leider nicht. 😅
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ich würde mal behaupten du hat iwen überholt unter Gelb,den du nicht überholen durftest Steht sehr genau in der Black Box beschrieben
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ok ok aber geht ja hier nicht nur um die black flag sondern generell wie das alles zustande kommen kann schließlich war ich ja 6. - dann 1. - dann 2. und dann 13. 😄
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ja weil alle in die Pit sind vor dir Und du draussen geblieben bist
MMonkeyDiamonds11/5/2023
in die pit? beim fixed? 1 runde vor schluss
Llike-gold11/5/2023
ja
No description
Iitchy-amethyst11/5/2023
Neue Reifen bringen super viel. Da sind doch alle drin lol Und ist nicht sogar da schon GWC?
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ja das war GWC
Llike-gold11/5/2023
verängerung vom rennen
MMonkeyDiamonds11/5/2023
aber kein plan davon 😄 genau
Iitchy-amethyst11/5/2023
Und am Ende biste halt Letzter, weil deine Strafe in Zeit umgerechnet wird WEnn du nicht absitzt
Llike-gold11/5/2023
vorallem wenn ALLE pitten gehn bins auf 2, lacht sich der alte P1 ins fäustchen, weil der in 2 kruven wieder 1ter ist
MMonkeyDiamonds11/5/2023
naja aber ich war ja offensichtlich 2. aber ok also der erste punkt:
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ja aber du hast ne Strafe. Du kannst ja nicht einfach ne Strafe ignorieren KEKW halt 40s drauf am Ende
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ich war dann 1. hinter dem pace car weil die vor mir an die box sind ok ? ja chillt doch mal 😄 ganz ruhig ich versuche es ja schritt für schritt zu verstehen
Llike-gold11/5/2023
udn da haste deine strafe
No description
MMonkeyDiamonds11/5/2023
mir ist schon klar dass ich zusatz sekunden bekomme mit der black flag
Iitchy-amethyst11/5/2023
Du hast dich an 1 gesetzt. Offensichtlich warst du eig. nicht 1. 😄
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ok
Iitchy-amethyst11/5/2023
Der Rote war vermutlich eig. auf 1
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ja aber 😄 dazu hab ich ja oben gesagt viele "spielen" rum unter gelb da kommt doch dann immer "let the 5 car pass" oder so wenn man mal einen überholt
Llike-gold11/5/2023
regel 1... NIEMALS rumspielen auf der s/z-linie. das is das dümmste was du machen kannst
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ja muss man dann auch machen. Du fährst vor ihm über S/Z
MMonkeyDiamonds11/5/2023
also ich hab da noch nie black flag bekommen
Llike-gold11/5/2023
vorallem war das halt FINISH
MMonkeyDiamonds11/5/2023
so jetzt kommen wir der sache nämlich näher das heißt
Iitchy-amethyst11/5/2023
Woidherr beruhige dich
MMonkeyDiamonds11/5/2023
es war kurz grün der kollege überholt mich dann wieder gelb er ist 1. und ich bin 2. und dann wird hinter dem pace car das rennen beendet? das war mir z.b. nicht klar
Llike-gold11/5/2023
selbst wenns GWC ist... regel 1
MMonkeyDiamonds11/5/2023
aber das ist wahrscheinlich dieses GWC
Iitchy-amethyst11/5/2023
Gibt ne fixe Anzahl an GWC nehme ich mal an in C Iwann wird dann halt unter Gelb beendet, ja
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ah ok
Llike-gold11/5/2023
wenn in der vorletzten runde gelb kommt, wird verlängert... das GWC eine runde grün, dann ne last lap und finish wenns bei G wieder knallt, kommt gelb udn geht so zu ende oder wird nochmal verlängert fixed/open, normale serien 1 NIS fixed/open sind 3
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ok seht ihr das hat mir jetzt schon mal weiter geholfen mit der black flag zurück zu posiion 1 hinter pacecar 😄 ihr sagt die sind alle vor mir an die box deshalb bin ich 1.
Llike-gold11/5/2023
ja siehste im replay recht gut
MMonkeyDiamonds11/5/2023
so gehen wir mal davon aus ich hätte den kollegen nicht zufällg auf start ziel überholt hätte ich ja gewonnen?
Llike-gold11/5/2023
joa ach halt ne warst 2ter
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ja stimmt sorry ja 1. oider 2. ist ja egal aber ich war ja vor der ersten caution 6.
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ja ist halt gamble. Guck mal wie der rote dir wegfuhr mit frischen Reifen direkt Knallts nicht, überholen dich noch 4-5 andere vermutlich
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ah ok
Llike-gold11/5/2023
45 runden sinds normal, also ja das wars GWC und das überholen war wirklcih exakt beim finish, daher die strafe (hatte davor nur geraten)
No description
Iitchy-amethyst11/5/2023
Und dann schön 40s drauf FeelsBadMan
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ok 40 sekunden ist fix? also weil eine black flag ja verschiedene strafen beinhalten kann ich hatte ja 26s holding oder sind das dann 40+26
Iitchy-amethyst11/5/2023
Nein du hattest eine Stop and Go 26s weil du Service angewählt hast Wenn du iwas angeklickt hast (Fuel,Windscreen,Reifen) gibt es +25s
Llike-gold11/5/2023
btw frische haben dem 1s pro runde ca gegeben. da fährste, wenn dus kannst easy in 2 runden von 5 auf 1
No description
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ah ok
Iitchy-amethyst11/5/2023
Und wenn man eine Strafe dann nicht absitzt gibt es am Ende +40 iirc
MMonkeyDiamonds11/5/2023
jap das hab ich jetzt kapiert ok
Iitchy-amethyst11/5/2023
Mag auch +25s sein..aber ist beim SC dann auch egal lul
Llike-gold11/5/2023
ne bekommst -1lap direkt KEKW hat ich in martinsville auch
MMonkeyDiamonds11/5/2023
heißt ich hab es mir jetzt selbst kaputt gemacht weil ich halt den ausversehen auf start-ziel überholt habe
Llike-gold11/5/2023
No description
MMonkeyDiamonds11/5/2023
und wenn es nicht erneut gelb gewesen wäre hätten mich noch einpaar überholt
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ok Ovalregeln, kann da anders sein^^ Jopp Rchnet vllt Average Lap vs Zeitstrafe gsrSergKappa
Llike-gold11/5/2023
regeln sind sogar sooooo dumm, dass ich HINTER die DQ leute gepackt wurde,, obwohl ich 300m weiter gefahren bin vor der strafe...
No description
Iitchy-amethyst11/5/2023
Ja bei dir auch zurecht
MMonkeyDiamonds11/5/2023
hehe ok und GWC bedeutet nur noch 1 runde wenn es grün wird oder
Iitchy-amethyst11/5/2023
2
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ah
Llike-gold11/5/2023
bedeutet das
Iitchy-amethyst11/5/2023
Green Flag, White Flag, Checkered Flag^^
MMonkeyDiamonds11/5/2023
aaah stimmt ja ok und wenn es nur 1 mal GWC gibt und es wieder gelb wirdt dann wird hinter pace car beendet
Llike-gold11/5/2023
yes
Iitchy-amethyst11/5/2023
Unfälle in der 2.Runde lösen halt auch kein Yellow mehr aus
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ok ok
Iitchy-amethyst11/5/2023
Nur in der 1.
MMonkeyDiamonds11/5/2023
ja stimmt das hab ich auch schon mal gesehen genau also ich hatte das schon mal letzte woche oder so aber da war bei mir alles "ok" - deshalb hab ich mich da nicht gewundert
Llike-gold11/5/2023
white is white. deshalb wird in der letzten runde gefahren als gäbs kein morgen mehr
MMonkeyDiamonds11/5/2023
nur jetzt wie gesagt wollte ich einfach nur verstehen wie ich von 6 auf 1 auf 2 und dann auf 13 komme aber jetzt passt das bild danke euch beiden
Iitchy-amethyst11/5/2023
Wenn Oval zu leicht ist, einfach Serien mit Multiclass und Safety Car auf Road fahren KEKW gehts rund
MMonkeyDiamonds11/5/2023
hehe ich fahre OVAL weil ich dort immer gekillt werde ich hab bald mehr OVAL irating als ROAD das ist schlimm was mir da wieder alles passiert ist nach 3,5 stunden NEC solo werd ich halt am ende der döttinger höhe gekillt ja moin 😄
Rrobust-apricot11/11/2023
ich sehe anivia hier OMEGALUL

Looking for more? Join the community!

Recommended Posts
GermanSimRacing #Purple 6h MonzaFahrer: Manuel & Maurice Split 2 Q: P7 Fast letzter in Runde 2 Ziel: P7HRS Xero Play Simucube Wheel Base MountWill teilen: HRS Xero Play Simucube Wheel Base Mount https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkauSimlab Sim Floor [40€]Schau mal, was ich auf willhaben verkaufe https://www.willhaben.at/iad/object?adId=735374983Discord macht den Sound selbstständig leiserHallo, ich habe das Problem von Discord bzw. Windows dass wenn jemand in Discord spricht und jemand Wie finde ich mein Fahrstil?Ich kenne viele Leute die über Fahrstil und ähnliches reden, aber ich habe nie wirklich verstanden wVR SupportHi, weis jemand ab wann Rennsport VR & KI Support bekommen soll?USB-Ports per Software ein und ausschalten.Moin, kennt jemand eine Software mit der man **bequem** (evtl. sogar automatisiert bei best. SzenariGermanSimRacing Vorbereitung auf RC CarShop 24H Le MansAufrüsten CpuHuhu, ich bräuchte mal ein Ratschlag von den Profis. Ich möchte gerne einen neuen Prozessor. MeinBJ Hydraulic PedalsVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bTriple Setup schaltet abHallo, seit gestern Nachmittag kam es nun zwei Mal vor das meine Monitore kurz ausgehen und dann wiegebrauches boost kit fanatecMoin ich suche ein gebrauchtes boostkit zu einem vernünftigen Preis Angebote gerne privatDas "ARS" ( Activ Reset System ) lässt sich nicht aktivierenArrr...ich spreng mein Setup gleich in die Luft...🤬. Hat irgendwer einen Schimmer, warum sich das :DTriples, auf linken Monitor Taskleiste wegkriegenAuf meinem linken Monitor, wird in iRacing noch die Taskleiste angezeigt. Hatte das schon mal, auch Black Friday, November Sale?!Grüßt euch.., ich muss jetzt mein Abo die Tage wieder verlängern und habe jetzt ein paar mal schon gValve Index Basisstation 2.0Ich verkaufe aktuell neuwertige Valve Index Basis Stationen 2.0. Gekauft am 22.9.23 im Steam Store. ACC stürzt ab wenn ich den Discord Stream starteSeit einigen Wochen stürzt bei mir das Spiel ab wenn ich den Discord Stream starte. Hatte vorher nieSteamVR started nicht mit Critical Error wenn Varjo Aero angeschaltet wirdHallo, seit dem 20.10. funktioniert das Positional Tracking der Varjo Aero nicht mehr. SteamVR starAuto wird nichts als Team gespeichertEs gibt bei manchen Autos ( vor allem bei aktuellen) das Problem, dass die nach "add" und dem auswäh