Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago

Neues Simrig

Moin zusammen, mich hats wieder gepackt und dieses mal will ich es richtig angehen 😄 Das wird auf jeden Fall geholt: Sitz: SimXPro GT Rig: SimXpro R80 Black Bildschirmhalterung: SimXPro Single Monitor Mount Rollen: SimXPro 75mm Wheels Jetzt die Frage zu welcher Base, Pedale und Lenkrad mir raten würdet. Für Bildschirmvorschläge bin ich auch offen, aber habe angedacht erstmal bei 34 Zoll zu bleiben 🙂 aber ich kann noch gerne bis zum Black Friday warten, da ich bis zum 24.11 in Thailand bin. Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge 🙂
51 Replies
Poco
Poco9mo ago
Was ist denn dein Budget?
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Also mein Plan war beim Rig und Sitz bei 600€ zu bleiben, hat ja super geklappt 😂 also ich denke ohne Monitor (würde ich mir wahrscheinlich gebraucht holen) um die 1000€ +/-
Poco
Poco9mo ago
So wie ich das sehe sind sitz und rig bei so 700€ oder?
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
800 € 🥲
Poco
Poco9mo ago
also noch 300 übrig 200 oh
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Ne on top 😂
Poco
Poco9mo ago
achsoo also 1k fürs wheel pedals usw
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Also die 1000€ +/-
Poco
Poco9mo ago
ich bin massiv verwirrt xD
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Hab ja überlegt zurück zu Fanatec zu gehen, aber mittlerweile gibt es ja echt gute alternativen wie Moza. Also ich würde nochmal 1000€ drauflegen wollen. Habe anfangs mit 1600€ kalkuliert für alles
Poco
Poco9mo ago
ok gut 👍 naja moza ist schon nicht schlecht, mit ner r9 müsstest du alles reinbekommen bei Fanatec wäre die neue clubsport dd eine Überlegung wert, aber da könntest du dann halt nur die billigsten Pedale verwenden und keine loadcell (außer du hast n fanatec lenkrad rumliegen) Sonst fällt mir gerade keine Marke ein die für 1k ein Komplettpaket bietet
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
aber sind pedale nicht mit am wichtigsten? Moza hat nicht so die auswahl an pedalen 😦
Poco
Poco9mo ago
Schon deswegen meinte ich ja wird die clubsport dd schwierig ^^ Allerdings heißt wenig auswahl nicht gleich schlecht @Papunghamais du hast doch Moza pedale oder?
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Nein ich hab momentan immer noch meine T LCM von Thrustmaster
Poco
Poco9mo ago
achso dachte
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Hatte mich dann für die DC Simracing DC3 entschieden aber es gab Komplikationen weswegen ich da noch kein Feedback geben kann
Poco
Poco9mo ago
achso ok 👍 kennst du sonst gute pedals die so in seinem budget liegen die srp mit accessory kit sehen ganz nice aus
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Keine Ahnung wie die im Vergleich zu den T LCM sind sind zwei Pedale ausreichend oder wird noch eine Kupplung benötigt ?
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Zwei sind völlig ausreichend 🙂
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
No description
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Ich glaube das wird es 🙂 da QR1 komplett ausverkauft ist, wird man mehr oder weniger gezwungen den teuren QR2 zu nehmen 🙄
Poco
Poco9mo ago
wenn du das mclaren wheel nur nimmst um geld zu sparen kannst du auch mal nach dem formula 2.5 schauen da ist der qr1 glaube ich schon dran
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Hatte mal das Formula und wollte mal ein GT Wheel probieren.
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Wird es da auch Black Friday Angebote geben?
afraid-scarlet
afraid-scarlet9mo ago
Muss man aber bedenken dass das sehr sehr klein ist Bestimmt ist die Frage was es im Angebot gibt
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Hast du bei den Pedalen das Performance kit dabei ? Die Bremse soll von dem was ich mitbekommen habe ohne nicht gerade überragend sein Wobei ich das nicht beurteilen kann
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Klar habe ich das 🙂 das ist nur ganz oben und wird nicht mehr angezeigt.
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
👍
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Ich bin immer noch am strugglen mit Moza, hat da jemand Erfahrungswerte ?
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
kann mich über mein R9 soweit nicht beschweren aber ich hab das jetzt auch noch nicht so lange
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Leuchten die Buttons? 🌚
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Bei welchem Lenkrad ? Beim CS V2 nicht Beim GS V2 schon
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
GS GT Welche Pedale fährst du ?
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Seit heute DC Simracing DC2 bzw 3 sobald die Kupplung da ist Meinst du KS GT ? nvm Gib mir ne Minute
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Das ist jetzt das GS V2
No description
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Das hier
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
No description
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Sollte das gleiche Lenkrad sein
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
No description
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
Was willst du eigentlich fahren wenn die Frage erlaubt ist ?
Poco
Poco9mo ago
Das wheel oder was meinst du?
afraid-scarlet
afraid-scarlet9mo ago
Ja
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Iracing und dort hauptsächlich GT Fahrzeuge 🙂 Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😂
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
No description
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Vielleicht auch das 🫠😫 Habe halt gehört, dass der QR um Welten besser sein soll
mer.at
mer.at9mo ago
ein F1 Lenkrad fuer GT Racing? Hab selbst gerade das RS V2 bekommen. Weil ich auch alles ausser pfeilschnelle Openwheeler fahren will, hab ich mir ein rundes Wheel gekauft. 🙂
Poco
Poco9mo ago
Das ks wird als gt wheel geführt bei moza
DecaffisBat
DecaffisBat9mo ago
würde eher erst ein rundes kaufen damit kann man alles fahren
Hamachiraku
Hamachiraku9mo ago
Also stand jetzt wird es asetek 😂 hab das La Prima Bundle im Auge 🌚
Poco
Poco9mo ago
oder man kaufst sich eif das Moza teil wo man den rim wechseln kann