St54Kevin
St54Kevin7mo ago

Rig erden? Wie?

Moinsen. Mein Rig + Triple Stand stehen auf einem Teppich. Manchmal gehen die Monitor aus, wenn ich aus dem rig aufstehe und mit den Füßen den Boden berühre. Ich vermute, dass in dem Moment ein kurzer Stromstoß durch den Triple Stand geht und dadurch die Monitore verwirrt sind. Ich vermute ich kann das Problem mit dem Erden von Rig und Stand lösen. Jemand Tips wie ich das am schlausten mache? Ich habe keine Wandheizung, dafür aber Steckdosen in Reichweite. Danke schonmal ✌️
5 Replies
broad-brown
broad-brown7mo ago
Strom durch Alu? Unwahrscheinlich 🤨 Aber vielleicht kann die @Florian Höhn helfen, der hatte ein ähnliches nach-vorne-lehn Problem 😂
rare-sapphire
rare-sapphire7mo ago
Ja,aber bei mir hat das nach vorne lehnen genügt. War nach Umstieg auf VRS Pedale aber weg 😅 Konnte such hinten gegen den Sitz drücken und es ist psssiert Guck ma ob deine Sitzschienen oder so richtig fest sind
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Exakt so ist das bei mir auch 😂 😂 Das Ding ist aber, dass mein Rig meinen Triple Stand nicht berührt Deswegen dachte ich ists vllt der Teppich Wie wenn man an ner Decke reibt und Funken kommen
rare-sapphire
rare-sapphire7mo ago
Ich hatte keinen Teppich,aber vermute auch das es iwas mit Erdung war
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Hab mal meine Multisteckdose vom Stand und den Controller meiner VRS Pedal vom Rig abmontiert, vllt gabs da iwie Strom der nicht sollte 😄 Erden wäre aber trotzdem die elegantere Lösung