deep-jade
deep-jade7mo ago

AC - Grafiksettings

Gibt's hier jemanden, der mir helfen kann die VRAM Auslastung zu verringern? Hab keine Einstellung bisher gefunden, die irgendwie was verbessert hat. Auf der 108 Slot Nordschleife, die grad bei lfm drin ist ist der Speicher von meiner 2060 auf Anschlag, allgemeine Auslastung ist aber nur max 50%. Ich komm maximal auf 40fps, was sich einfach nicht schön fährt. Auf anderen Servern hab ich sowas nie gehabt, SRP zB oder die LA canyons freeroam server lief alles top, dabei sind das ja auch große maps mit uU vielen Fahrzeugen. AC mit SOL und Pure (wahrscheinlich nicht die aktuelle Version). Grafikeinstellungen sind alle so Richtung medium, aber selbst wenn ich das auf Kartoffel runterschraube ändert sich kaum was an der Performance.
2 Replies
absent-sapphire
absent-sapphire7mo ago
Wie viel VRAM hat deine 2060 denn? Fährst du mit Triples? Wie viele Autos sind auf dem Server?
deep-jade
deep-jade7mo ago
6gb. Single 1080 autos waren so ca 25 es scheinen wirklich die fahrzeuge zu sein, allerdings hab ich im sp mit 70 mal locker 15 fps mehr. das lässt sich schon ganz gut fahren. kann man in ac irgendwo einstellen wie viele fahrzeuge geladen werden sollen wie in acc? oder sogar wie deteilreich die dergestellt werden sollen wie in raceroom? ich hab jetzt noch ein paar sachen getestet und raffs einfach nicht. 35 fahrzeuge aufm lfm server und ich hab 35 fps, 35 fahrzeuge singleplayer auf der selben strecke und ich komm auf 75, also mein cap