G
GermanSimRacing

hardware-fragen

PC für iRacing und ACC und F1

LLoloD51/4/2024
Hallo ich würde mir gerne in den nächsten Wochen/Monaten einen Gaiming PC zulegen für iRacing, ACC und F1 (iRacing ist der Hauptgrund für die Anschaffung) Mein Budget würde zwischen 750€ bis 1100€ liegen. Da mir leider jegliche Kenntnisse zu PC fehlt brauche ich eure Hilfe! Eine Bildschirm Empfehlung würde mir auch weiterhelfen.
DSH[Dynamic.eSports] SD Hirschberg1/8/2024
Also der Grund warum du keine Reaktionen bekommst liegt vllt darin, dass keiner weiß, wie deine jetztige Konfiguration ( falls überhaupt vorhanden ) aussieht. Ferner wirste mit 11oo Hühner nicht weit kommen, sofern du nicht bereits etwas stehen hast ( also Rechnertechnisch ...🙄 ). Ich würde wenn ich ganz frisch einsteigen wollte mich in Richtung AM5 orientieren. Den 78003D und min. 32 GB Arbeitsspeicher mit niedrigster CL-Zeit ins Auge fassen. Da ich weiß was kommen wird, wenn Ernsthaftigkeit ins Spiel kommt, wirst an einer Graka mit 3 DP und einem HDMI nicht vorbei kommen und da landeste gut bei ner Nvidia RTX 4070ti. Um das ganze zu beflügeln brauchst ein Netzteil mit min. 850 Watt besser 1K bis 1.2K Watt. Was dann noch schick ist, ist ne Wasserkühlung mit 3 Radiatoren 240er reichen, willste es Porno, nimmst 360. Die Gehäuselüfter dementsprechen zum Airflow ( zb 7x240 ). Nicht zuvergessen ein MV2 Riegel mit der Speicherkapa deiner Wahl ( Samsung ). Das Rechnergehäuse liegt auch in deiner persönlichen Präferenz. Fertig ist der Brenner !!!. Zu beziehen das ganzen bei den drei größten Händler und immer mal Preise vergleichen. Ahja, was die Monitore betrifft. Das ist ne Glaubensfrage. Curved / Flat 🤷🏻‍♂️ . Wenn du noch nicht weiß, wie lange du das iRacing ect praktizieren willst. Xiaomi 34" Gaming Curved. Der hat mich leider nur 1 Jahr begleitet und ist heute mein 4. Monitor über dem Triplesetup. Ansonsten steh ich auf Curved und fahr hier drei mal die MSI G321 CQPDE E2 in WQHD. Hoffe das hilft dir irgendwie 🤙🏼
LLoloD51/16/2024
Vielen Dank für deine Antwort hast mir da sehr weitergeholfen
DSH[Dynamic.eSports] SD Hirschberg1/16/2024
Bitte sehr...👍🏼

Looking for more? Join the community!