G
GermanSimRacing

hardware-fragen

Przoessor Upgrade

MBMatthias Bolz1/5/2024
Hallo zusammen, ich habe folgendes System ( Bild). Ich bin am überlegen ob ich auf den Intel 14600k aufrüsten soll und eventuell noch 16gb RAM nachrüste. Was meint ihr, macht das Sinn bei dem System oder gibts da nen anderen Flaschenhals? Mein Gedanke ist dass es momentan die Günstigste und einfachste Lösung für ei Upgrade ist. Mit dem PC fahr ich hauptsächlich iracing auf nem Single Screen. Ich würde in Zukunft ab und zu mal nen stream zu übertragen und irgendwann auf Triples aufzurüsten, wozu ich dann wahrscheinlich die GPU ebenfalls aufrüsten sollte. Danke für eure Meinungen und Ratschläge! Grüße Matze
No description
Aambitious-aqua1/5/2024
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
Xxenophobic-harlequin1/6/2024
32gb ram sind ne gute Wahl und ich denke der CPU passt auch. Auf welchem Level ist die gpu verglichen mit NVIDIA? Kenne die leider nicht.
MBMatthias Bolz1/6/2024
Meinst du die CPU die ich habe passt, oder die die ich aufrüsten will? Bzw dass sich das aufrüsten lohnt? Die RX 6700XT ist ca in der Klasse der RTX 3070
Xxenophobic-harlequin1/6/2024
die, die du aufrüsten willst
MBMatthias Bolz1/6/2024
Okay danke 👍

Looking for more? Join the community!