24er Daytona - was gibt‘s zu beachten?
Endlich unser erstes 24er nächste Woche und dann gleich mit so einem Kracher 😊
Also bei ACC muss man fürs 24er andere Bremsen drauf machen.
- gibts bei iRacing etwas was man beim 24er machen MUSS?
- gibts beim Setup (GT3) irgendwelche Tipps fürs 24er? Irgendwo noch ein Klick mehr Stabilität oder 1 Click um mehr Sprit zu sparen?
- irgendwas organisatorisch wichtiges wie z.B. bei einem Disconnect?
7 Replies
metropolitan-bronze•12mo ago
Das ist im Grunde einfach nur ein 24h langes Endu
Wenn ein Fahrer einen disconnect hat wird das Auto automatisch getowed und nach Ablauf der Zeit kann ein anderer Fahrer rein und weiter fahren
Und zum Sprit sparen einfach liften. Geht im draft natürlich am besten
Ihr solltet auf jeden Fall prüfen ob eure Router eine Zwangstrennung haben. Diese sollte der jeweilige Fahrer dann natürlich anpassen damit es nicht genau in dem stint passiert 😅
Und das wichtigste: Ruhig durch die Hose atmen.
other-emerald•12mo ago
- Sind alle Fahrer im Team beigetreten ,BEVOR das Team angemeldet ist?
- Sind alle Fahrer bei der Anmeldung als Fahrer auf dem Auto registriert?
- 24h Disconnect checken,bevor der Stintplan erstellt wird
Je nach Rating ist die Strategie erstmal egal tbh. Alles unter 2k ist schadenfrei durchfahren = Podium
Ok danke Jungs! Unter 2K sind wir zum Glück nicht mehr.
Aber gut zu wissen wenn man sonst nix umstellen muss 😊
other-emerald•12mo ago
Ja aber auch darüber haste nach 15-20h meist schon Rundenabstände.
Man kann sicherlich n paar Stunden vor Ende schauen, dass man nicht nochmal unnötig stoppt. Aber ansonsten würd ich erstmal Gas geben.
Ich schaue halt immer, dass man nicht mit 0,9 Runden Rest oder so pittet. Die kann man dann auf jeden Fall mitnehmen, wenn man darauf achtet.
wise-white•12mo ago
NEO Hockenheim. Da waren es 3.5L aber nur 6h 🤓
other-emerald•12mo ago
Ich saß am Steuer. Strategieabteilung hat gepennt
Hehe