mein_blau_tv
mein_blau_tv6mo ago

Die Technik des F1 Merceded AMG W13

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die OpenWheel Spezialisten. Kennt jemand ein Video zu diesem Fahrzeug, das es einmal grundlegend erklärt? Man kann an dem Auto im Rennen so viel einstellen, da sollte man schon wissen, was wann wozu. Allein das Thema Batterie, wie man damit richtig umgeht bzw. es einsetzt etc. Kann jemand helfen?
14 Replies
continuing-cyan
continuing-cyan6mo ago
Batterie ist einfach: Bis zur letzten Runde auf Balanced, letzte Runde auf Attack 😄
deep-jade
deep-jade6mo ago
also mit dem thema Setup würde ich mich absolut nicht beschäftigen das fixed setup ist gut, einzig die spritmenge ist fürs open zu wenig und da muss man sie halt grob verdoppeln und die Höhen wieder anpassen thema batterie: im fixed kannst du es nicht verstellen, also in der outlap vom qualy nie 100% gas geben damit das auto keine batterie verbraucht im open: qualy outlap :no deploy, fast lap: qualy rennen: balanced, letzte runde: attack achso bremsbalance richtig weit nach hinten drehen um die reifen zu schonen im fixed kamnst gelb oder rot fahren im open musst zwei verschiedene
graceful-blue
graceful-blue6mo ago
@Fabio Unfallflucht Du bist das Auto doch mal gefahren, hast du dazu Infos?
ratty-blush
ratty-blush6mo ago
Ne ist viel zu lange her
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
😥
ratty-blush
ratty-blush5mo ago
Der f1 ist mit Abstand das am schwersten zu fahrende Auto in iracing und hat abgesehen davon auch nur ne sehr geringe Participation. Splits kommen nur zur Prime Time zusammen und die Qualität der Rennen ist sehr schlecht da 0.xk irating Fahrern mit 5k+ fahren. Ich würde dir f3 oder f4 empfehlen, viel mehr Fahrer, größere Felder und bessere Rennen @mein_blau_tv
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Das ist lieb und danke, dass ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich liebe dieses Auto einfach 🙂 und das Fahrverhalten ist einfach nur "geil".
national-gold
national-gold5mo ago
Dann lieber super formula. Ähnlich schnell und hast viel mehr Fahrer
stormy-gold
stormy-gold5mo ago
F3 wird doch auch abgeschafft nach dieser Season
graceful-blue
graceful-blue5mo ago
@mein_blau_tv wie Kevin sagt, Super Formula lohnt sich mehr Zeit zu investieren, wirst mehr Spaß haben
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Echt jetzt ? Das was im Openwheel mit am meisten gefahren wird ? Und nichts kommt als Ersatz ? Ich bin verwirrt...
stormy-gold
stormy-gold5mo ago
Ach Moment. Das war der Renault
national-gold
national-gold5mo ago
F3.5 kommt weg
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Ich bin für GT3 was weg soll 🤣 😘