G
GermanSimRacing

iracing-fragen

Post-Race Analyse

Yyelping-magenta1/22/2024
Hallo zusammen, ich möchte gerne unser Daytona 24 Rennen analysieren und die Pitstop Strategien und Rundenzeiten anderer Teams mit meinem vergleichen. Am besten in einer einfachen Excel Tabelle. Die iRacing Companion app zeigt mir alle notwendigen Informationen an, aber leider finde ich keinen Weg, die Daten herunterzuladen. Über das iRacing UI kann ich die Resultate des Rennens als json Datei herunterladen, aber Pitstops und Rundenzeiten sind nicht hinterlegt. Weiß jemand, wie ich an diese Daten heran komme? Und wie analysiert ihr eure Rennen? Gibt es vielleicht ein gutes (kostenloses) Online-Tool dafür?
Solution:
Danke für deine Antwort! Die csv Datei hatte leider nicht die Daten hinterlegt, die ich suche. Aber ich konnte mir einfach alle Rundenzeiten und Pitstops per copy-and-paste von der Website in eine Excel übertragen. Das genügt für meine Zwecke. 🙂👍...
Jump to solution
Ffascinating-indigo1/22/2024
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
Ooptimistic-gold1/22/2024
Versuch es über die Homepage. Von dort aus kannst du zumindest Manuel auf die Rundenzeiten zugreifen und anschauen. Es gibt auch eine Output Version, aber was dort genau ausgespuckt wird kann ich dir nicht sagen, müsstest du mal testen. Ganz rechts in den Results ist ein Button mit "Output CSV"
No description
Solution
Yyelping-magenta1/22/2024
Danke für deine Antwort! Die csv Datei hatte leider nicht die Daten hinterlegt, die ich suche. Aber ich konnte mir einfach alle Rundenzeiten und Pitstops per copy-and-paste von der Website in eine Excel übertragen. Das genügt für meine Zwecke. 🙂👍
Ffascinating-indigo1/22/2024
Thank you for marking this question as solved!
Oother-emerald1/22/2024
Mit wem vergleichst du das? Also eurem Split? Topsplit? 😄
Yyelping-magenta1/22/2024
Mit den anderen Teams in unserer Klasse (GTP) in unserem Split. Wir sind 3. geworden und Ich möchte herausfinden, welche Strategie die zwei Teams vor uns hatten.
Oother-emerald1/22/2024
28 Runden fahren und Abfahrt. Paar mal 29 im warmen wenn man am Ende den Stop vermeiden wollte.
Yyelping-magenta1/22/2024
Genau das möchte ich herausfinden, ob das die "winning strategy" war oder ob unsere strikte Spritspar-Strategie mit 29-30 Runden Stints uns eher geholfen oder geschadet hat.
Oother-emerald1/22/2024
Welchen Split wenn ich fragen darf? Und wieviel Rückstand hattet ihr am Ende
Yyelping-magenta1/22/2024
Split 5, 46s auf P1, 17s auf P2
Oother-emerald1/22/2024
Das Ding ist halt es ist schwer festzumachen oder? Wieviel hat das sparen pro Runde gekostet usw. Dann musst du halt genau wissen,wer wie schnell könnte in der Theorie 😅 Selbst Topsplit: Williams war so schnell,die hätten auch mit ner anderen Strat gewonnen vermutlich
Yyelping-magenta1/22/2024
Schon richtig, aber wir haben gute Erfahrungswerte von der Pace der einzelnen Fahrer im Team. Ich habe zwei Gedankengänge dazu: 1) Wir hätten eventuell sogar noch aggressiver sein können mit unserer Strategie und einen weiteren Boxenstopp am Ende zu sparen 2) Wir hätten irgendwann umswitchen müssen auf reine pace Stints
Oother-emerald1/22/2024
28 vs 29 Runden spart 1 Stop. Iirc waren das 1:12 Zeitverlust und man ist 900+ Runden gefahren oder?
Rratty-blush1/22/2024
Also grundsätzlich ist das ja ein guter Gedanke sich damit zu beschäftigen. Ob es am Ende wirklich was bringt sein dahin gestellt aber auch aus Daten kann man lernen 👍
Oother-emerald1/22/2024
Also darf es 0,08s die Runde kosten von 28 auf 29 zu gehen Ist natürlich im Vakuum gerechnet. In Realität ist es etwas mehr was es kosten kanm
Yyelping-magenta1/22/2024
894 Runden waren es in unserem Split. Ich weiß schon, dass das vielleicht zu viel Liebesmüh ist, aber ich hoffe trotzdem, dass wir etwas aus den Daten lernen können für unser nächstes Rennen.
Oother-emerald1/22/2024
@Alexander Weitzel Was war beste Strategie? Ihr habt doch auch gut gesavet oder?
Ddeep-jade1/22/2024
Wir sind 913 Runden gefahren und haben einige stints 29 Runden gefahren um einen Stop zu vermeiden. Das hat teilweise schon ordentlich Zeit gekostet. Viel kann man aber auch im traffic sparen und verliert dadurch praktisch keine Zeit gegenüber nicht sparen. Würde fast sagen, bei uns war das eine 0 Nummer. Das Team knapp hinter uns hatte aber die selbe Strategie
Oother-emerald1/22/2024
Jo war mmn. auch die beste Strat. 28 Runden und n paar Mal 29 um diesen 20min Stop am Ende wegzubekommen, am besten so früh wie möglich wegen Traffic und Temp

Looking for more? Join the community!

Recommended Posts
Sim-Lab Lenkradnabe 200mmhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simracing-lenkradnabe-von-sim-lab-200mm-/2659365385-225-3131Fanatec Software vergisst die letzte EinstellungHallo, seitdem ich von einem Kumpel das Fanatec ClubSport Formula V2 mit meiner CSL DD Base verbundDSL/MobilfunkIch hab gesehen, dass die Telekom in einem Paket über DSL 16 Mbit/s Download anbietet und dann überButtkicker Gamerhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/buttkicker-gamer-sim-racing-shaker/2658254692-225-7707Dell S2722DGM Triple Monitor Setuphttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dell-27-s2722dgm-curved-gaming-monitor-triple-setup-sim-racinDie Technik des F1 Merceded AMG W13Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die OpenWheel Spezialisten. Kennt jemand ein Video zu diesemAudi Sport quattro S1 E2AUDIIphone Halterung Fanatec CSL DD Schweizwie der Titel schon sagt bin auf der Suche nach einer Halterung habe kein 3D Drucker und mächte nichinegratedMound oder freestandMount?Moin Moin zusammen, Ich würde gerne das SimLab P1X Pro mit nem SR2 Motion System nutzen, wie sind sPC Netzteil abgeraucht, Netzteil getauscht, PC geht für 1 Sekunde an und dann sofort wieder aus.siehe oben. Kabel sind alle fest. GPU hab ich auch ausgesteckt zum Test, leider nix. Mainboard hiFalls jemand mal fliegen anstatt fahren möchteBiete hier mein Trustmaster Hotas Warthog an. Vielleicht für jemanden interessant der nicht nur fahrCube Controls Formula Sport SC Wireless inkl. Simucube QRVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/csetupsHallo zusammen bin noch relativ neu im SIM Racing. Habe mir für PC einige Setups besorgt diese auch Termine mit Google Sheets erstellenGibt es eine Möglichkeit mit Google Sheets Termien für einen Kalender zu erstellen? Alles wasi ch be(verkauft) Asetek Invicta Kupplungspedal neu in ungeöffnetem Karton!!!Ich verkaufe ein Asetek Invicta Kupplungspedal das sich noch in der ungeöffneten Originalverpackung Einrichtung AC Content ManagerGuten Abend Zusammen, Wir sind von der PS5 mit unserem SimRacing auf den PC gewechselt. Wir haben Lenkrad VorschlägeHey, ich suche ein Lenkrad was sich im High End Bereich bewegt. Am besten ohne Display und beleuchteBandbreite DSLIch werde demnächst umziehen und das leider in eine Wohnung wo ich bei meinem derzeitigen Anbieter nWQHD Triple PC KonfigurationGerne Feedback da lassen. Wird 8h täglich verwendet (kommerzieller Gebrauch). Ziel ist Triple WQHD Alternative Simlab QRIch würde gerne meinen QR upgraden und hatte eigentlich mal den Simlab QR ins Auge gefasst... Den gi