other-emerald
other-emerald5mo ago

KI Pacelevel finden

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit herauszufinden, wie schnell man im vergleich zur KI ist, also auf welchem KI Level man sich befindet?
34 Replies
useful-bronze
useful-bronze5mo ago
Nein. Aber kannst du einfach testen indem du zb 5 Gegner zwischen 50 und 100% machst (also jeweils einen auf 50, 60, 70 usw). Qualy fahren und gucken wo du stehst.
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Das wären 6 Gegner🤓
useful-bronze
useful-bronze5mo ago
Niemand mag Klugscheißer :YEP:
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Da bist du doch irgendwie @Adam Wulkowicz im Irrtum auch nicht vergessen das man bis 125 % stellen kann, wenn man schon Klugscheißer spielen will 🤣 so wie Kevin sagt. Und ! zwischen bedeutet ja, keinen bei 50 und keinen bei 100 %. jetzt noch einmal rechnen lieber Adam bitte !!! Das wären dann 4 ! und nicht 6 vorausgesetzt, man nutzt immer die Zehnerpotenz, was von Kevin nicht wirklich klar definiert wurde, sondern nur exemplarisch dargestellt wurde. Aber ich möchte mal jemanden fahren sehen der gegen die Ki bei 100 % gewinnt 🤣 obwohl es bis 125 % geht. @Kevin Sommer 🐌 Deine Idee find ich super obwohl ich mir unsicher bin, das die KI immer gleiche Zeiten fährt. Hast Du das mal getestet?
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Ist die nicht relativ easy auf 100% 😅
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Versuch mal und übertrage Live bitte ! gestern F3 gefahren und gegen Ki mit Zeiten die habe ich noch nie auf irgendeinem Pratice Server gesehen. Aus meiner NOOB Sicht, unmöglich zu schaffen ... außer für Pro's.
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Flo ist ein Pro
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Fahr mal F3 bei 100 % und übertrage bitte, das wäre dann eine Lehrstunde für alle.
useful-bronze
useful-bronze5mo ago
Nein bin noch nie gegen KI gefahren
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Wenn ich gegen F3 teste, ergibt das wenig Sinn. Das Auto bin ich nie gefahren, ich glaub ich habe das nicht mal :KEKW:
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Whaaaat ... das beste Auto mit unter hehehehehe Nicht das Du dich noch in OpenWheel verliebst nachher 😍 😉
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Ok ich hab nix gesagt :KEKW: Auf Mosport fahren die mit 100% einfach locker 0,5s schneller als n Rogers es tun würde 😄 Komplett unrealistische Downforce Level, kann mir vorstellen, dass es im F3 noch schlimmer ist Die fahren Kurven Vollgas, das geht gar nicht 😄
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Ja das war auch meine Meinung... schön das ich da jetzt nicht alleine stehe. Und da sind noch 25 % Luft nach oben 🤣 Die KI macht einfach die Bereifung ab und fährt auf unsichbaren Schienen. Aber mal zurück zum Thema: Ich habe für mich festgestellt, es ist extream wichtig, wenn man Ki fahren will, wie man die Fahrer einstellt. Da ist die Agro und Optimismus Einstellung ganz entscheidend, wie das verhalten ist. Nicht was die Quali- zeit angeht aber im Rennen dann. ach ja und @Sören Wätzold Ich habe mir eine XLS-Tabelle gemacht, wo ich das eintrage, was die Ki bei welcher Einstellung im Durchschnitt fährt und passe sie dann meiner Fähigkeit an. Wenn Du dann noch Opti und Agro anpasst (pro Fahrer im Opponent Rosters) , kann man coole Rennen fahren.
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
No description
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Mal was ganz anderes als Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=vZW_YjpCRXE
Voll in Fahrt
YouTube
Welche KI ist denn nun die beste? Meine Meinung dazu | Simracing Re...
Freunde... wir werfen mal einen Blick auf die KI von iRacing, Assetto Corsa Compretizione, rFactor 2 und RaceRoom. Ich verrate euch wie ich die KI der verschiedenen Titel einordnen würde und erzähle euch auch warum. 👉 Neu im Simracing und noch viele Fragen in Sachen Hardware? Dann schau mal hier vorbei: https://simracing-equipment.de/ 👉 Ihr h...
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Alan Harte
YouTube
AI Racing: Which Sim Does It Best? [ Sim Racing AI Comparison ]
AI racing can be an invaluable tool in the arsenal of any sim racer. For me it’s something I use as an opportunity to learn new tracks and hone my race craft before jumping into online lobbies. But as with anything - there’s good AI - and BAD AI. And that begs the question… which sim title has the best AI? To answer this I’ve gone and tested t...
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Have fun and a nice Race ! ❤️
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Also so aussichtslos ist es nicht. Virginia. 10 Gegner zwischen 95% und 100% Und ich bin den F3 das erste mal seit 2-3 Jahren gefahren.
No description
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Und nein. Ich habe keine Lust irgendetwas zu übertragen Einer der es kann fährt niedrige 38er Und man beachte den Topspeed😅 War iRacing Standard Virginia Setup
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Mag sicher von Strecke zu Strecke verschieden sein DIe Zeit auf Mosport hab ich jedenfalls noch nie jemanden fahren sehen. Nicht mal im Quali
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Du bist da deine Rennen bei 2k SOF gefahren 🤡
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
3,8k SOF Pole
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
:PogChamp:
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Und IVRA war jetzt auch nicht so kacke :KEKW:
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Da war das Setup dezent :OPTM:
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
War sicher deutlich wärmer, aber denke 2s auf ner 1:20 Strecke machen die Grad dann auch nicht aus
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
Egal. Aufgabe war F3 zu testen.
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Da ist einfacher, da hat jeder Downforce :Kapp:
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
So nämlich siehts aus
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Ich werd nochmal checken ob einfach Temp keine Rolle spielt für die oder so 😄
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
Practice !? Please quali sceenshot with time
fascinating-indigo
fascinating-indigo5mo ago
je ne parle pas anglais Das mache ich nicht. Aber es ist schon so, dass die KI ihre Zeiten schon in der ersten Runde fährt, man selbst aber 2-3 Runden braucht, damit die Reifen vernünftig arbeiten. Das ist für Quali natürlich sehr mangelhaft. Das ist definitiv nicht gut und wäre als Beschwerde im iRacing Forum richtig aufgehoben. Abgesehen davon, dass die Kurvengeschwindigkeiten und die Geschwindigkeit auf den Geraden nicht so sind, nicht mal annähernd wie es Menschen fahren würden. Das ist mir schon beim ersten Test der KI aufgefallen im Cup Porsche als es neu war. Da scheint sich daran nichts geändert zu haben
mein_blau_tv
mein_blau_tv5mo ago
🙂