Maju
Maju5mo ago

Buttkicker 1 ausreichend?

Guten Tag liebe Community, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Butterkickern, jedoch habe ich aufgrund des mir noch fehlenden Gefühls für ABS/TC mir nun einen Buttkicker zugelegt und werde ihn aufgrund der Empfehlungen wohl direkt unter den Stuhl (mit durchbohren durch Stuhl) montieren. Nun meine Frage, ist ein Buttkicker ausreichend, oder benötige ich mehr als 1? Und ist das eine gute Idee durch den Stuhl zu bohren? 😄 MfG
5 Replies
Julian
Julian5mo ago
Moin, fang ruhig mal mit einem an und schaue wie es dir taugt. Durch den Stuhl bohren ist je nach Stuhl eine gute Idee und die sicherste Art der Montage. Wenn dir der eine taugt dann kannst du ja immer noch nach und nach aufrüsten. Achte aber darauf, dass du eine seperate Soundkarte nutzt um den Buttkicker dann z.B. über Simhub getrennt vom Spielsound ansteuern zu können. Wenn dein Headset beispielsweise eine eigene Soundkarte hat kannst du dann auch die externe Soundkarte nutzen.
Maju
Maju5mo ago
Hey vielen Dank dir für deine Rückmeldung 🙂 ich habe gestern wie von dir vorgeschlagen den Buttkicker montiert und es fühlt sich direkt am Sitz richtig gut 😄 hinsichtlich des Soundproblems habe ich das so gelöst, dass ich die PC Audioeinstellungen auf den Buttkicker Input gelegt habe und im Spiel selber, habe ich die Sound-Einstellungen zur Ausgabe auf mein Wireless Headset gemacht. Spricht da etwas dagegen, oder benötige ich dort dann trotzdem noch eine externe Soundkarte? Zumindest denke ich, dass ich bei mehreren Buttkickern dann eine Soundkarte benötige oder, da ich ja nur einmal den Audioausgang unter Windows einem Buttkicker zuweisen kann?
Julian
Julian5mo ago
Klingt gut. Dein Headset hat vermutlich eine eingebaute Soundkarte. Kommt drauf an. Wenn du nen Verstärker und daran Buttkicker und co hast kannst du verschiedene Kanäle nutzen und mit einer 7.1 Onboard-Soundkarte z.B. insgesamt 8 Kanäle ansteuern.
Maju
Maju5mo ago
hm woran erkenne ich, was für ne Soundkarte ich verbaut habe? 😄 Denke so ne Standard noname.. Verstärker wäre es nur der beim Buttkicker mitgelieferte und 2x kleinere für 4 kleine bassshaker
No description
Julian
Julian5mo ago
Du hast ne Realtek-Soundkarte (vermutlich Onboard) und dein SteelSeries-Headset hat eine eingebaut.