Buttkicker Montage

Hallo zusammen! Ich bin nach gut 3 Jahren wieder zurück im sim racing. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Setup angeschafft und dort war ein Buttkicker Gamer 2 dabei. Habe jetzt das Teil Mal an das rig montiert. Kann man das so lassen? Oder ist das schon zuviel Gummi dazwischen?
No description
No description
foreign-sapphire
foreign-sapphire268d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
Julian
Julian268d ago
Ist der Sitz auch irgendwie mit dem runden „Profil“ verbunden oder nur der Buttkicker? Du solltest schauen, dass BK und Sitz eine Verbindung haben aber dennoch sehr gut vom Rest entkoppelt sind. Sonst hast du Vibrationen im Rig und verlierst sehr viel Energie.
dependent-tan
dependent-tan268d ago
So wie das da aussieht ist der Buttkicker sehr vom Rig und vom Sitz entkoppelt.
Julian
Julian268d ago
Alternativ den Buttkicker direkt an den Sitz und diesem vom Rig entkoppeln.
haelmchen11
haelmchen11268d ago
Der Sitz ist nicht mit dem runden Profil verbunden. Wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht wie ich das machen soll. Ich habe noch 4 gummischeiben die ca. 6 mm dick sind. Die könnte ich unter der sitzschiene montieren. Dann wird der Sitz natürlich auch nicht mehr „starr“ am Rig befestigt sein. Gerade nochmal geschaut. Wenn ich die Klemme vom BK um das 40x40 Profil klemmen kann hätte ich eine Idee.
haelmchen11
haelmchen11266d ago
Soo...ich habe jetzt mal ein bisschen was umgebaut. Die strebe vom buttkicker ist jetzt fest mit der Unterkonstruktion vom Sitz verbunden. Diese wiederum ist vom restlichen rig mittels Gummimatten getrennt. Allerdings merke ich nicht wirklich einen Unterschied zu vorher.
No description
No description
Julian
Julian265d ago
Vermutlich weil die Gummimatten keine richtige Isolierung sind. Das wird wenig bis nichts bringen.
haelmchen11
haelmchen11265d ago
OK. Was wäre DIE Lösung?
Julian
Julian265d ago
Sowas in der Art (diese Lösung hat nur keine Aufnahme für dieses Buttkicker-Modell und die Verfügbarketi ist bescheiden. Aber den Sitz mit solchen Federn zu entkoppeln hilft sicher: https://www.germansimracing.de/shop/category/334-racebass/
GermanSimRacing
Shop - GermanSimRacing
Bei GermanSimRacing (kurz: GSR) dreht sich alles um den virtuellen Motorsport. Zudem betreiben wir den größten deutschsprachigen SimRacing Discord.
haelmchen11
haelmchen11265d ago
Du meinst die Racebass isolatoren? Wenn ich den Sitz mit solchen isolatoren montiere, flext das doch total wenn ich auf die Bremse trete.
Julian
Julian265d ago
Bist du damit mal gefahren?
stormy-gold
stormy-gold265d ago
Das mit dem Flexen hätte ich jetzt auch befürchtet. Ist das bei denen nicht der Fall?
Julian
Julian265d ago
Wenn überhaupt minimal (ich merke davon aber nichts). Aber die Federn sind sehr stark und ich fahre damit problemlos Simtag Ashley Pedale und habe unter den Pedalen und unter dem Sitz jeweils ein gesamtes Racebass-Kit verbaut.
stormy-gold
stormy-gold265d ago
Cool, danke für die Info. Hab halt unter der Heelplate so normale Gummidämpfer, die flexen natürlich, aber sind ja auch ganz einfach (viel simpler) aufgebaut
Julian
Julian265d ago
Ja die sind nicht vergleichbar.
haelmchen11
haelmchen11265d ago
OK. Wenn das so ist, werde ich sie mal bestellen. Falls der ersteindruck nicht passt kann ich sie immer noch zurück schicken. Danke dir Julian!👍😄
stormy-gold
stormy-gold265d ago
Simtag scheint aktuell aber etwas tot zu sein. Zumindest gibt es ein paar negative Bewertungen
S. Shepherd Heart
S. Shepherd Heart255d ago
Ich hätte noch Material da wenn Interesse besteht
More Posts
Simgrade R7 2er Pedaldset inkl. Brake-Kit und besond. AnbauteileVerkaufe hier beschriebenes Pedal-Set. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simgrade-r7-2er-pedalContent manager crashKann mir wer helfenTeam Livery mip FileHi zusammen, damit ein Fahrer aus meinem Team unsere Livery verwenden kann (und ich ihn dann auch sGrafikupdate --> nun Grafik unscharf vom AutoHallo zusammen, ich habe soeben eine Update von der GraKa gemacht und nach betreten in iracing ist dRacelabs ExportWeis zufälig jemand, welche Datein ich sichern muss, damit meine Overlays nicht verloren gehen? Und Netflix Account HackWeiß jemand wie es möglich ist das mit mein Netflix Account binnen 4 Tagen zweimal gehackt wurde? EsSequentiel Shifter für ~100€?Gibt es sowas? H-Pattern brauch ich nicht, nur sequentiell. Das was ich bis jetzt gefunden habe ist Thrustmaster T300 FeststellschraubeLiebe Community, bei meinem T300 ist die Feststellschraube hin, zuerst die Schraube selbst, mittlerwKamera in f123Moin! hab aktuell in f123 das Problem, dass ich mich in der Box und in der Startaufstellung nur bediGhost-Car dynamische Transparenz?In der ini kann man ja Transparenz und Offset vom Ghostcar einstellen. Ist es denn irgendwie möglichSimucube 1 20nm SettingsHey, gibt es hier vielleicht jemanden der mir seine iracing Settings für die Simucube 1 mit kleinem Sim-Lab Produkte gesuchtMoin, ich suche aus Gründen folgende Sim-Lab Produkte. Gern per DM kontaktieren wenn ihr was davon hBundle: Moza R9, GS V2, DC Simracing DC2Ich verkaufe ein komplettes Bundle, perfekt geeignet für alle die ins DD-fahren einsteigen wollen. VRS Pedale werden nicht erkanntMeine VRS Pedale werden nicht erkannt. Wenn ich auf kalibrieren gehe passiert einfach gar nichts. HaUI Layout in RendererDX11 bzw. Renderer DX11 Monitor abgespeichert?Hallo alle zusammen, ich möchte mal mwieder meine Reverb G2 fürs Simracing benutzen... TheoretischUI Layout in RendererDX11 bzw. Renderer DX11 Monitor abgespeichert?Hallo alle zusammen, ich möchte mal mwieder meine Reverb G2 fürs Simracing benutzen... TheoretischVRS DD + SRC Quick Releasehttps://www.ebay.de/itm/305075366870custom Sticker für Ascher F64 V1Weiß jemand ob ich wo so Custom Sticker, für das gesamte Lenkrad, wie die von zB lovely Sticker heHeusinkveld Sprint Pedals, 3er Sethttps://www.ebay.de/itm/305067641272Behringer EPQ304 + MQB-1 Earthquake Tactile Motionhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/behringer-epq304-mqb-1-earthquake-tactile-motion-fuer-simraci