quickest-silver
quickest-silver5mo ago

AMD High end GPU´s für iRacing/vergleich Nvidia

Hey liebe iRacing gemeinde , mein neues Rig ist aber sicher im endstadium angekommen. Bis auf die GPU ist alles bestellt und auf dem Weg. Da ich neben iRacing auch andere Programme benutzen werde, hat AMD ganz klar das bessere preis Leistungsbild. Hat jemand hier die 7900XT oder 7900XTX und kann mir grob sagen was mich erwartet in iRacing , läuft das programm sauber oder hat es eher schwierigkeiten? (Bildschirm 1440p 165hz 27" Single). Finde nur Videos auf youtube zu ACC und da schneiden beide Modelle relativ gut ab. Fals jemand sogar vergleiche hat für die Nvidia modelle 4070Ti Super / 4080 /4080 Super wäre ich auch dankbar.
5 Replies
Steve D.
Steve D.5mo ago
Also ich würde da nochmal hinschauen. iRacing ist für Nvidia-Karten "optimiert" und wenn ich mich nicht ganz irre, sind die erwähnten Karten von dir AMD, sprich Radeon-Karten Zudem ist es ein irrläufer, dass du heutzutage im System bleiben musst. Also ich fahr mein Set mit der RTX 4070ti und nem AMD Prozi...👌🏼
quickest-silver
quickest-silver5mo ago
Kenne nur die Vorgänger durch das Dan Suzuki Video, da schneidet die r 6800xt genauso gut ab wie die nvidia karten/gemessen am preis. Solange man natürlich auf single screen bleibt. Die Sache mit den nvidia Karten ist man zahlt halt einen Premium für Dinge die mich momentan nicht interessieren. Für das Geld was zb die 4070 super kostet kriegt man ne 7900xt, für das Geld einer 4070ti super kriegt man ne 7900xtx 🤷‍♂️ die 4080/4080super sind halt nochmal teurer als ne 7900xtx. Außerdem könnte man mit AMD setup das SAM aktivieren. Würde mir halt mehr Geld sparen das dann eventuell in ein rig fließen könnte
grumpy-cyan
grumpy-cyan5mo ago
Ich habe die 7900 xtx. Iracing fahre ich zwar nicht, aber bei AC (komplett ohne mods) und alles auf ultra in 4k habe ich im benchmark ca. 350 fps, falls dir das hilft. Benchmark ist auf Spa mit GT3 und der maximalen Anzahl Gegner, also 24 glaube ich.
quickest-silver
quickest-silver5mo ago
Für ac kannte ich es noch nicht, allerdings für acc, würdest du sagen sie läuft ohne Probleme? 🤔
grumpy-cyan
grumpy-cyan5mo ago
Naja, hab mit dem PC irgendwie immer überall Probleme, glaube allerdings nicht, dass es an der GPU liegt 😅