G
GermanSimRacing

hardware-fragen

AMD High end GPU´s für iRacing/vergleich Nvidia

LLukas97Austria2/8/2024
Hey liebe iRacing gemeinde , mein neues Rig ist aber sicher im endstadium angekommen. Bis auf die GPU ist alles bestellt und auf dem Weg. Da ich neben iRacing auch andere Programme benutzen werde, hat AMD ganz klar das bessere preis Leistungsbild. Hat jemand hier die 7900XT oder 7900XTX und kann mir grob sagen was mich erwartet in iRacing , läuft das programm sauber oder hat es eher schwierigkeiten? (Bildschirm 1440p 165hz 27" Single). Finde nur Videos auf youtube zu ACC und da schneiden beide Modelle relativ gut ab. Fals jemand sogar vergleiche hat für die Nvidia modelle 4070Ti Super / 4080 /4080 Super wäre ich auch dankbar.
DSH[Dynamic.eSports] SD Hirschberg2/9/2024
Also ich würde da nochmal hinschauen. iRacing ist für Nvidia-Karten "optimiert" und wenn ich mich nicht ganz irre, sind die erwähnten Karten von dir AMD, sprich Radeon-Karten Zudem ist es ein irrläufer, dass du heutzutage im System bleiben musst. Also ich fahr mein Set mit der RTX 4070ti und nem AMD Prozi...👌🏼
LLukas97Austria2/9/2024
Kenne nur die Vorgänger durch das Dan Suzuki Video, da schneidet die r 6800xt genauso gut ab wie die nvidia karten/gemessen am preis. Solange man natürlich auf single screen bleibt. Die Sache mit den nvidia Karten ist man zahlt halt einen Premium für Dinge die mich momentan nicht interessieren. Für das Geld was zb die 4070 super kostet kriegt man ne 7900xt, für das Geld einer 4070ti super kriegt man ne 7900xtx 🤷‍♂️ die 4080/4080super sind halt nochmal teurer als ne 7900xtx. Außerdem könnte man mit AMD setup das SAM aktivieren. Würde mir halt mehr Geld sparen das dann eventuell in ein rig fließen könnte
CCedii2/9/2024
Ich habe die 7900 xtx. Iracing fahre ich zwar nicht, aber bei AC (komplett ohne mods) und alles auf ultra in 4k habe ich im benchmark ca. 350 fps, falls dir das hilft. Benchmark ist auf Spa mit GT3 und der maximalen Anzahl Gegner, also 24 glaube ich.
LLukas97Austria2/9/2024
Für ac kannte ich es noch nicht, allerdings für acc, würdest du sagen sie läuft ohne Probleme? 🤔
CCedii2/9/2024
Naja, hab mit dem PC irgendwie immer überall Probleme, glaube allerdings nicht, dass es an der GPU liegt 😅

Looking for more? Join the community!

Recommended Posts
Sandtler Sitzkonsole für seitliche BefestigungFalls noch jemand auf der Suche nach einer Sitzkonsole sein sollte ... https://www.kleinanzeigen.deFanatec CSL DD 5NM settings einstellenHallo ich habe eine frage und ywar wie ich das optimalste und meiste aus meinen fanatec an forcefeedAirPlay 2 AdapterMoin,möchte gerne Videos vom iPhone auf den leider AirPlay unfähigen TV bekommen. Was ist hier die bAsetek La Prima + Halterunghttps://www.ebay.de/itm/166585693143?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=7LMTrHqHT5O&sssrHDD wird nicht gefunden vom BIOSSo Leute,...eine Aufgabe: Rechner morgens angemacht und lief. Abends Heim gekommen und Rechner auf Problem mit LenkradIch habe ein logitech g29 und wenn ich in ac in eine session lande(egal welche) dann reagiert das leLMGH 2024 - Lauf 1Team: GermanSimRacing LMGH Fahrer: Nils v Pein, Christian Neeb Fahrzeug: Hyundai Elantra N TCR QualiASUS TUF Geforce RTX 4070 Ti erkennt Monitore über 2. HDMI Slot nicht mehrHallo zusammen, habe folgendes ungewöhnliches Problem und bitte um Tipps. Google-Suche verlief leidFanatec Wheel-EmulatorHallo Zusammen, wisst ihr, ob es einen Wheel-Emulator wie diesen oder etwas Ähnliches (https://simrMomo Daytona Evo StandardVerkaufe gut erhaltenen Momo Daytona Evo Sitz, 350€ VB https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/momo-game crashedkann mir jemand helfen 10 direkt dm meDrehzahlmesser hakt bei manchen Autos. Nicht alle in AC.Hallo. Ich habe das Problem dass bei manchen Auto in AC mein Drehzahlmesser hakt. Also nicht sauberLMGH 2024 - Lauf 1Team: GermanSimRacing #Blue Fahrer: Nils v Pein, Christian Neeb Fahrzeug: Hyundai Elantra TCR QualifASUS ROG Stricx RTX 3080 V2 OC 10GB (600€ VB)Neuwertige ASUS ROG Strix RTX 3080 V2 OC 10GB inkl. OVP Kaufdatum: 24.05.2022 bei Notebooksbilliger.