PaulBoerde
PaulBoerde5mo ago

Welches Auto?

Hallo liebe Community. Ich habe jetzt das eine oder andere Auto gefahren. Ich für mich persönlich bin ja ein Porschefan und würde den auch gerne fahren. Es wurde aber auch schon die Aussage getätigt, dass ich den MC Laren Evo fahren soll da der mehr verzeiht. Ich möchte klar auch als Anfänger viel lernen. Daher wenn ich dann ein Auto fahre welches viel verzeiht ist das nicht wirklich gut. Aber natürlich ist es am Anfang auch gut. Daher brauche ich da mal eure Meinung bitte. Das würde mir sehr weiterhelfen. Danke euch und ein schönes Wochenende noch.
5 Replies
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
Wenn du Porsche magst, fahr den doch Dem einen liegt das eine, dem anderen das andere Auto besser Solche tips sind also generell mit Vorsicht zu genießen. Einfach testen und gucken wo du dich am wohlsten fühlst
PaulBoerde
PaulBoerde5mo ago
Okay. Das ist eine gute Antwort. Da muss ich einfach üben und üben 😉
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
genau, einfach mal durchtesten. am besten auf einer strecke die du schon sehr gut beherrschst
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds5mo ago
fahr das womit du am besten klar kommst. das ist wichtig um schnell streckenkenntnisse zu bekommen
DJ Alex
DJ Alex5mo ago
Wenn es dir beim Porsche nur um das Aussehen geht, hilft dir das nicht für den Sieg. Wenn du allerdings das Handling (Beschleunigung/Kurvenlage/Topspeed/etc.) optimal findest, und du viele andere Autos mit im Vergleich hast, dann würde ich dir raten, beim Porsche zu bleiben. Ein kleiner Tipp am Rand: Ich würde dir stark davon abraten, wöchentlich mit einem andren Auto ins Rennen zu gehen. Beim Auto Testen ist das natürlich was anderes. Aber wenn du über eine längere Zeit mit dem selben Auto fährst, dann kriegst du ein gewisses Gefühl für das Auto und dieses Gefühl möchte man als SimRacer gerne erreichen, dann schneidet man auch besser auf der Rennstrecke ab! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Noch eine gute und sichere Fahrt!