Mikro fürs Rig gesucht

Kann mir jemand ein Mikro fürs Rig empfehlen? Also keins fürs Headset / Kopfhörer, sondern was ich fest verbauen kann. Am liebsten wäre es mir, wenn ich es zwischen Triples und viertem Monitor montieren kann (siehe Bild)
No description
A
afraid-scarlet29d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
J
Julian28d ago
ComputerBase
PC-Mikrofone im Vergleich: Tests und Hörproben im Überblick
Seit Jahren testet ComputerBase Mikrofone für Streaming und Podcasting. Hier gibt es alle Testergebnisse und Hörproben im Überblick.
J
JoeKing27d ago
Hi, generell sind Mics ja eher dazu gedacht so 10-20cm entfernt vom Mund zu sein, also ja. Kommt drauf an was du willst, wieviel Du ausgeben magst. Budget Mics um die 50 Euro reichen für bischen Discord und Kram. USB ist definitiv einfach, einstecken und geht. wenn Du XLR nutzen willst brauchst du ein Mic und ein weiteres Gerät, da gehts ab 100 Euro los. https://www.youtube.com/watch?v=D0BkGs0LlPc&pp=ygUdbWlrcm9mb24gcXVhbGl0w6R0IHZlcmJlc3Nlcm4%3D https://www.youtube.com/watch?v=SnqII-VsOcs&pp=ygUdbWlrcm9mb24gcXVhbGl0w6R0IHZlcmJlc3Nlcm4%3D
Nilson1489
YouTube
USB MIKROFONE unter 50 EURO! Das könnt ihr erwarten
Ich habe mir 5 verschiedene USB #Mikrofone für #Streamer und #contentcreator angeschaut und zeige euch in diesem Video, was ihr für unter 50 Euro bekommt und auch, welches mein Favorit dieser Mikrofone ist 👉 OWN3D.PRO: https://link.nilson1489.tv/48BFi ✅ HyperX SoloCast: https://amzn.to/3L2evk3 ✅ Razer Seiren Mini: https://amzn.to/45U0zRf ✅ t.bo...
S
sunny-green27d ago
Ich brauche das tatsächlich nur für Discord. Für mich wäre hat wichtig, dass ich es irgendwie zwischen die Monitore bekomme damit ich keinen Monitorarm brauche und mir das Ding die ganze Zeit vor der Nase hängt.
J
JoeKing27d ago
Gibt dynamische Mics, das sind diese Bühnen Gesangs Dinger (meist Rund Eiskugel) und Kondensator Mics das sind eigentlich alle wie auf den Youtube Thumbnails hier. gibt verschiedene Profile "Niere" das bedeutet das das Mic zum großteil eben nur von vorne erfasst. manche lassen sich auch einstellen, allerdings das Problem bei dir, der abstand. Ausgestreckte Arme 70cm vom lenkrad und nochmal 25-30cm zwischen Deine Monitore, das ist gewiss zuviel für die Microfone. Gibt welche wo du den Pegel nicht nur in Windows einstellen kannst sondern zusätzlich an der hardware selbst. Das Problem ist dann nur, wenn du das so hochjubelst das Deine Stimme erfasst wird (falls das gehen würde) dann schlägt das schalten am Lenkrad ein wie eine bombe....
S
sunny-green27d ago
abstand von mund zu mikro wären so 50cm
H
helpful-purple27d ago
Du willst vermutlich nicht die ganze Kulisse drum herum mit aufnehmen (inbesondere Shifter & Vibrationen), drum würde ich weiterhin zu dynamischen Mikrofonen greifen. Mein letzter Versuch mit einem Shotgun / Boom Mic in einem nicht schallisoliertem Raum war eher semigeil
H
helpful-purple27d ago
Naja, Shotgun Mikrofone können schon gut funktionieren. Das Problem ist mehr, dass die Screens relativ gut den Schall zurückbringen Nen Dynamisches Mikrofon bringt da tatsächlich wenig. Das solltest du circa eine Faust von deinem Mund entfernt haben, damit du die optimale Audioqualität hast. Ausserdem brauchst du da wieder nen Mirkofonarm
S
sunny-green27d ago
also ich habe da echt null ahnung von. aber das mikro würde ja zwischen den monitoren rausschauen und nicht hinter den monitoren platziert sein
S
sunny-green27d ago
RØDE VideoMicro Richtmikrofon zur Kameramontage für Videoaufnahmen ...
Das VideoMicro ist ein kompaktes Mikrofon, mit dem Sie die Audioqualität Ihrer Videos erheblich verbessern können. Es ist mit einer hochwertigen Kondensatormikrofonkapsel mit Nierencharakteristik ausgestattet, die bei der Verwendung mit einer Vielzahl von Kameras für hochwertige Audioaufnahmen so...
H
helpful-purple27d ago
Nene, geht darum, dass der Schall reflektiert wird von den Bildschirmen. Du sprichst ja quasi dagegen und die kommen da wirklich gut wieder zurück. Es hallt schon bisschen mehr
S
sunny-green27d ago
achso
H
helpful-purple27d ago
Das Videomicro ist so weit ihc weiss auch nicht gerade das beste Mikrofon
H
helpful-purple27d ago
Da ich beides hier hatte/habe, kann ich sagen dass ein dynamisches Mikrofon auch 50cm funktioniert. Natürlich fehlt das spezielle der Nahaufnahme, aber es funktioniert. Im konkreten Fall hänge ich derzeit das Shure SM7B vom Desktop ans Rig, wenn ich Fahre.
H
helpful-purple27d ago
Ich hab auch ein Dynamisches Mikrofon und wenn du das bei 50cm betreiben willst, musst du den Gain so unnötig hochstellen. Hast halt Qualitätsverluste und auch wieder mehr Sound was aufgenommen wird
H
helpful-purple27d ago
Man muss sich nur Gedanken zur Anbringung machen, das ist halt wie immer das größte "Problem". mein Gain bleibt identisch zur Nahbesprechung am Desktop. Das SM7B ist gainhungrig, drum sind es 55dB
H
helpful-purple27d ago
Wenn der gain gleich bleibt, dann ist auf einer Position einfach irgendetwas gewaltig falsch Wie gesagt, das SM7B ist auf ne Faustdistanz ausgelegt Es wäre nicht ultra grain hungrig wenns richtig positioniert ist :KEKW:
H
helpful-purple27d ago
Das SM7B ist immer gainhungrig. Kein Review lässt das unerwähnt Aber lassen wir das, das hilft matze nicht.
H
helpful-purple27d ago
Ja klar aber es kann schlicht und einfach nicht sein, dass das am Rig und am Tisch gleich klingt oder auch den gleichen Gain benötigt damit es gescheit klingt So funktionieren Wellen ja nicht
H
helpful-purple27d ago
Es klingt nicht gleich, man merkt dass der Nahbesprechungseffekt fehlt. Aber man kann es weiterhin zur Sprachverständigung nutzen, auch für den Stream
S
sunny-green27d ago
taugen denn diese mod mics was? also die man an die kopfhöhrer anbaut? ich habe halt keine lust viel geld auszugeben nur um ab und zu (echt selten) im discord voice abzuhängen
J
Julian27d ago
Ja
O
other-emerald26d ago
Einfach öfter auftauchen, dann lohnt das Mic mehr
More Posts
where the fun begin’sAscher Racing F64 USB V1Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aDRIFT Map in ACHallo alle zusammen! Mir ist aufgefallen, dass bei vielen YouTubern (vor allem bei CToretto), die auMangelnde Stromversorgung der LEDs am Arduino Micro?Mein DIY-Lenkrad zeigt gerade einen sehr frustrierenden Fehler: Sobald ich die Helligkeit im Simhub Fanatec Mclaren WheelVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/Fanatec Clubsport DD vs Simagic AlphaDeine meinungenIEMs / Beyerdynamic DT990 ErsatzDer Sommer kommt, das Quad Setup bruzzelt und ich würde gerne mal IEMs probieren. Habe seit Jahren nSebring 12H Slot 08:00 Split 2 GreenAm Ende P7. @Label_Till Kannst Du noch screens aus dem Regen hinzufügen? Danke!Sebring 12H Slot 13:00 Split 11 OrangeDaniel Nolte | Luc Schneider | Julian Pforte DNF nach 89 RundenBackup Lösung Bilder & NAS EmpfehlungenIch bin aktuell ein bisschen am rauszusuchen, wie ich mir ne gescheite Backup-Lösung aufbauen kann. VRS KupplungVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vFanatec McLaren Wheel V2 inkl. SRM UmbaukitVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fSim RigHi hat wer hier sein Rig von Sim Lab bestellt wenn ja wie lange hat das ca. gedauert? Dank Gruesse AC MODS hilfebrauche hilfe beim mods insterlieren in ACAscher Racing F64-USB V2https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ascher-racing-f64-usb-v2/2712271601-225-3131Vom Ipad druckt es nur weißHallo kan jmd voice es geht nd war nur Spaß auf der Arbeit klappt seit heute das drucken nicht mehSim-Lab XP1 2er PedalsetVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sCube Controls GT WheelVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sGSI Wheel GXLVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gUmstieg von csl DD auf die DD+Hallo in die Runde. Ich bin am überlegen von von der CSL 8nm auf die DD+ mit 15nm umzusteigen. Mach