carni
carni2mo ago

Racing Sim Setup

Moin Moin, mich hats erwischt. Ich habe seit kurzen extrem, wirklich extremst Bock auf ACC, bzw. allgemein auf Racing Sims. Nun habe ich mir mal ein paar Sachen rausgesucht und würde da gerne einmal Feedback einholen (Hoffentlich bin ich hier richtig) Da ich etwas vernünftiges will, spar ich mir über das Jahr was an Geld zusammen und hatte überlegt mir folgendes zuzulegen: CSL Elite Lenkrad in der Mc Laren GT3 Version, dazu den QR2 Wheelslide Club Spot Pedals v3 Club Sport DD und das GT1 Pro Sim Racing Cockpit von SimLab. Jetzt ist die Frage, würdet ihr da sagen das es für den Anfang viel zu viel ist? Habe ich dann überhaupt alles fürn full Setup? Sollte ich 3 Monitore kaufen oder einen großen? Wäre über Feedback dankbar MfG
9 Replies
other-emerald
other-emerald2mo ago
Also mit den Sim-Lab Rigs machst du definitiv nichts falsch.
other-emerald
other-emerald2mo ago
Du kannst bei GSR nochmal im Shop gucken, ob vllt. ein SimXPro dabei ist das dir gefällt: https://www.germansimracing.de/shop/category/321-simxpro/
GermanSimRacing
Shop - GermanSimRacing
Bei GermanSimRacing (kurz: GSR) dreht sich alles um den virtuellen Motorsport. Zudem betreiben wir den größten deutschsprachigen SimRacing Discord.
other-emerald
other-emerald2mo ago
Ich hatte Rigs von beiden Marken und sie sind beide gut bis sehr gut. Wenn du eh schon am sparen bist, würde ich mir überlegen, ob du nicht noch 2 -3 Monate länger sparst und dir dann eine VRS, Moza oder Asetek Wheelbase holst. Was hast du denn eigentlich für ein Budget? Hast du ggf. schon Hardware? Ich hatte damals ein T300 und mir dann als erstes ein Rig geholt. Das mar meiner Meinung nach die sinnvollste Anschaffung. Bin dann mit dem Thrustmaster Zeug noch ein Jahr oder so gefahren, habe in der Zeit gespart und mir dann vernünftige Hardware geholt.
Julian
Julian2mo ago
Gerne auch eine DM an @GSR Shop Support schicken, dann beraten wir dich gerne 🙂
carni
carni2mo ago
Also ich werde da denke ich mal meine 3-4k für ausgeben Habe tatsächlich noch nie etwas in der Richtung im Besitz Also ist das alles für mich komplett Neuland :KEKWOGB: Danke dir für das Feedback, ich werd da definitiv mal schauen was sich so ergibt Vielen Dank dafür :Salut:
other-emerald
other-emerald2mo ago
PC schon da?
carni
carni2mo ago
Ja mein jetziger, weiß nur nicht ob der gute ausreicht HAHA
carni
carni2mo ago
No description
other-emerald
other-emerald2mo ago
Also wenn du keine PC-Hardware brauchst, bekommst du für den Preis was besseres als Fanatec