Erazze
Erazze3mo ago

Fragen über Fragen - Neuling in Sachen Rig...

Hallo zusammen, ich hab mich endlich entschieden von meinem Uralt G29 auf was "richtiges" zu wechseln. Es ist das das Moza R5 geworden und da hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich Rig, Stuhl, Schrauben etc... hoffe es gibt weise Leute unter euch 😄 Wie viele Schrauben/Nutsteine bräuchte ich für die Montage für das hier -> https://www.germansimracing.de/shop/product/124-simxpro-x80-silber/ Jetzt habe ich eine stolze Größe mit 1,95m und bin etwa an die 110 kg schwer. Der Sitz auf der Seite von GSR https://www.germansimracing.de/shop/product/156-simxpro-gt-seat-fia/ hat eine Tabelle mit Größen und Gewichtsangaben aus der ich nicht ganz schlau werde... Entweder ich lese die Vorzeichen einfach falsch oder ich DARF mich da einfach nicht rein setzen 😄 Falls ich mich doch dafür entscheiden darf, benötige ich noch die Universal mount plates dazu? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich danke euch schon einmal im Vorraus!!
GermanSimRacing
SimXPro X80 - silber - GermanSimRacing
Aluminiumrig inklusive Pedal- und Lenkradbefestigung - Silber
GermanSimRacing
SimXPro GT Seat FIA - GermanSimRacing
Sportsitzschale
No description
9 Replies
DecaffisBat
DecaffisBat3mo ago
Da fehtl noch ne Halterung für den Sitz wenn ich das so richtig sehe
continuing-cyan
continuing-cyan3mo ago
Was genau meinst du mit der Montage vom Rig? Für das Rig selber sind selbstverständlich alle Nutensteine und Schrauben inkl.
DecaffisBat
DecaffisBat3mo ago
Ist auch schon ein Monitor Mount da ?
continuing-cyan
continuing-cyan3mo ago
Bzgl. Sitz: Schalensitz mit 1,95m ist tatsächlich nicht einfach. Am wichtigsten ist eig. das Maß "D". Die Gewichtsangabe ist meines Wissens nach nur ein ungefährer Anhaltspunkt dafür
Erazze
Erazze3mo ago
Ah ich hab mich verlesen, die Schrauben etc für Sitz, Pedale und Wheelbase sind halt nicht dabei. aber es gäbe ja noch einen Baumarkt 😄 Ich hätte mir gleich einen mitbestellt sollte ja egtl universell passen von der Seite Ja da muss ich mal nachmessen, in der Nähe von mir könnte ein laden sein, wo man so Rennsitze probesitzen kann evtl schau ich da mal hin Danke für die Hilfe 🙂
continuing-cyan
continuing-cyan3mo ago
Also ich bin 1,90m. Hab aber eher nen langen Oberkörper. Geht schon auf jeden Fall noch mit der Grösse. Aber würd nix mit so Ohren an der Seite nehmen 😄 Habe den QRT Evo von Sparco,kost aber leider😅
Erazze
Erazze3mo ago
ich bin auch son langer lachs^^ einen mit ohren wollt ich eh nicht naja geht egtl da gibt es schon teurere
continuing-cyan
continuing-cyan3mo ago
Falls du iwo in NRW wohnst: Sandtler in Bochum Da kannste alles testen. Am besten fragen ob du was mit abgelaufenen mer FIA Zert. bekommen kannst 😄
Erazze
Erazze3mo ago
Nein leider nicht... aber in der nähe von München wird doch wohl einer sein 😄