Christof_82_
Christof_82_2mo ago

Wheelbase Fanatec CS DD+

Hallo zusammen hab da mal ne Frage an Euch, meine Wheelbase CS dd+ hat anscheinend ein Problem mit dem USB Port C. Keine Verbindung kann aufgebaut werden. Von PC wird sie nicht mehr erkannt. Schaltet sich ganz normal ein wird kalibriert und das war's schon. Der Control Panel Center erkennt sie auch nicht. Ticket bei Fanatec Support erstellt am 25.03.2024. Am 15.04 bekam ich eine Antwort zurück, überhaupt nicht zum Thema passte. Kennt man ja von denen, die Standard Antworten als Vorlage gespeichert. Habe deutlich geschrieben das kein connect der Wheelbase statt findet. Fanatec schickt mir Bilder von den GT3 McLaren Lenkrad, ich sollte bitte die Pins an den Lenkrad überprüfen ob die nicht beschädigt sind (verbogen). Ich bin insgesamt ca. 6 Stunden mit meinen neuen Sim Setup unterwegs gewesen, und es war alles OK. Keine Schäden vorhanden und konnte auch bei Einlieferung der Wheelbase über den Fanatec Control Center die Base updaten da wurde die auch noch erkannt. Ende vom Lied. Habe die am 20.04 einfach zurückgeschickt , alle Suppot E-Mails ausgedruckt + Rechnung beigelegt in den Karton und laut DHL Sendungsverfolgung ist die am 25.04.2024 bei Endor zugestellt worden. Bis heute hab ich keine Antwort bekommen und weiß überhaupt nicht ob ich die wieder zurück bekomme. Habe auch viele Rezessionen über den Laden gelesen, und bin heute auch etwas schlauer jetzt. Vllt habt Ihr auch sowas schon durchgemacht würde mich freuen wenn Ihr mir was dazu schreiben würdet. Ist das ein Saftladen da in Landshut 🙂 Geld wenn man dort was bestellt, dann können die innerhalb von 24Std. sofort abziehen. Aber wenn man Hilfe braucht... vergebens. PS: Habe mein altes Equipment wieder rausgeholt G29 Logi... die Kinderkacke 🙂 ist das alles traurig.
4 Replies
Marc
Marc2mo ago
basis ist vermutlich bricked, müsstest die anleitung im control panel haben wie man sie entbricked
Christof_82_
Christof_82_2mo ago
Hi Marc. Was meinst du mit bricked? Kann eh nichts machen da die leider nicht mehr im Haus ist 🙂
correct-apricot
correct-apricot2mo ago
War jetzt vllt nicht der klügste Move einfach alles dahinzuschicken ohne RMA und so 😅 Grundsätzlich ist der Support bei Fanatec natürlich unter aller Kanone. War schon schlimm,bevor Simracing explodiert ist und gefühlt haben die Null aufgestockt seit dem.
Christof_82_
Christof_82_2mo ago
Kaum zu glauben, gestern noch geschrieben und heute kam die RMa Nummer mit Retourlabel ich sollte es zurückschicken:( Habe denen jetzt geschildert das dass Produkt bei denen im Hause ist. An E.On-Allee geschickt und sollte nach Landshuter Straße gehen. Hoffe das es noch gut geht