Apple Pay "ungültige Karte"
Moin Jungs
Ich habe aktuell das Problem, dass ich meine neue Karte nicht mehr in Apple Pay hinzufügen kann. Weil ich nicht wusste, dass meine Karte automatisch von meiner Bank aktualisiert wird, habe ich diese komplett entfernt. Wenn ich die Karte hinmzufügen will, kommt die Fehlermeldung vom Bild. Ich hab schon viel versucht nachzulesen und die Standard-Dinger ausprobiert:
iCloud an/abgemeldet, Region geändert, iPhone mehrmals neu gestartet, Face ID für Karte deaktiviert etc. (und ja, die Kartendetails sind richtig :KEKW:)
Ich weiss nicht mehr weiter und bevor ich meiner Bank anrufe wollte ich fragen, ob jemand schon so ein Problem hatte. Kann es sein, dass es irgendwie nen "Timeout" gibt?
merci
Solution:Jump to solution
Okay, update dazu: Habe mit meiner Bank 30min lang telefoniert und die Lösung die sie mir jetzt gebracht haben ist:
Ich brauche ne komplett neue Karte, neuer Anbieter, neue Nummer, alles. Weil meine aktuelle Karte im System als "gelöscht" gilt, krieg ich die auch nicht mehr in Apple Pay rein. Das ist unglaublich dumm und sogar der Typ am Telefon hat sich gefragt, wieso das so ist, aber ist jetzt halt so. Krieg nächste Woche ne neue Karte....
12 Replies
optimistic-gold•5mo ago
:KEKW:
noble-goldOP•5mo ago
Danke Nilly
Manchmal kann man die Karte auch über die Bankingapp der Bank oder deren Website in Apple Pay hinzufügen.
Und hättest mal gefragt: hätte dir das mit der automatisch aktualisierten Karte in Apple Pay sagen können. 😅
noble-goldOP•5mo ago
Geht beides nicht, die Idee hatte ich auch schon.
Und ja, ich dachte das ist wie bei jeder anderen Karte wo man die neu eingeben muss mit dem neuen Ablaufdatum etc. Das ist mein Feehler aber ich wusste das nicht
rival-black•5mo ago
Hast du mal bei deiner Bank gefragt?
noble-goldOP•5mo ago
optimistic-gold•5mo ago
kannst du mal ein video machen?
rival-black•5mo ago
Aleppio mit der schwarzen Bentley Fanatec Kreditkarte. :takemymoney:
noble-goldOP•5mo ago
Ich werd morgen mal versuchen ob ich damit zuerst irgendwie "zahlen" muss, damit die funktioniert. Ansonsten ruf ich mal der Bank an
Hab jetzt einfach aus Test die Karte mal in nem Automaten benutzt und mein Saldo abgefragt. Ging auch problemlos. Rufe heute bei der Bank an und hoffe, dass die mich irgendwie resetten können
(Hab gestern zum Test ne andere Karte noch hinzugefügt, die ging Sofort)
Solution
noble-gold•5mo ago
Okay, update dazu: Habe mit meiner Bank 30min lang telefoniert und die Lösung die sie mir jetzt gebracht haben ist:
Ich brauche ne komplett neue Karte, neuer Anbieter, neue Nummer, alles. Weil meine aktuelle Karte im System als "gelöscht" gilt, krieg ich die auch nicht mehr in Apple Pay rein. Das ist unglaublich dumm und sogar der Typ am Telefon hat sich gefragt, wieso das so ist, aber ist jetzt halt so. Krieg nächste Woche ne neue Karte.
rival-black•5mo ago
Hat die Bank wohl zum Löschen die DSGVO Löschung benutzt oder so. :KEKW:
noble-goldOP•5mo ago
Keine Ahnung was die machen